Asiana Airlines stellt FRA Verbindung ab Winter auf 747 um

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
ASIANA AIRLINES as per 29APR10 is planning following aircraft swap between 747-400 and 777-200ER for Winter 2010 season, effective 31OCT10:

Frankfurt 747-400 replace 777-200ER
New York JFK 777-200ER replace 747-400

The 777-200ER aircraft that operates on New York JFK service is a 3-class configuration.


ASIANA AIRLINES W10 long-haul aircraft swap � AIRLINE ROUTE

Die 747's verfügen über eine drei Klassenbestuhlung.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ist das nicht zufällig die einzig übriggebliebene mit der Uraltbestuhlung, über die sich auf FT immer heftig beschwert wird?
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ist das nicht zufällig die einzig übriggebliebene mit der Uraltbestuhlung, über die sich auf FT immer heftig beschwert wird?

Ich hatte 2008 auf NRT-ICN einmal das Vergnügen.
Hatte mich auch ein wenig geärgert, bin es aber auch die unterirdischen Sitze von TG "gewohnt".
Damals haben sie den Vogel auch in der Rotation nach LAX geschickt.
Soweit ich mich entsinne, ist/war das eine 74E, mit einem Blick auf das Interiour würde ich jedoch gefühlt eher auf eine 74D tippen.:-(

Ende letzten Jahres war sie definitiv noch in dieser Konfiguration im Umlauf,
als mein Kollege auf selbiger Strecke dran glauben musste.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich hatte 2008 auf NRT-ICN einmal das Vergnügen.
Hatte mich auch ein wenig geärgert, bin es aber auch die unterirdischen Sitze von TG "gewohnt".
Damals haben sie den Vogel auch in der Rotation nach LAX geschickt.
Soweit ich mich entsinne, ist/war das eine 74E, mit einem Blick auf das Interiour würde ich jedoch gefühlt eher auf eine 74D tippen.:-(

Ende letzten Jahres war sie definitiv noch in dieser Konfiguration im Umlauf,
als mein Kollege auf selbiger Strecke dran glauben musste.

Auch ich hatte 2008 das Vergnügen dieser Konfiguration auf ICN-FRA. :-( :-( :-(
War ein 747 Kombi mit Business oben im 90er Jahre Stil mit gefühlten 120° Sitzlehnenneigung(in Neigetechnik) und 'Kleinohrensesseln' ohne Kopfstütze. :-( :-( :cry:

Das gleiche ist mir nochmal Anfang 2009 auf ICN_Shanghai mit Air China Passiert. Zum glück nur 2h.


Gruß

Flyglobal
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
War ein 747 Kombi mit Business oben im 90er Jahre Stil mit gefühlten 120° Sitzlehnenneigung(in Neigetechnik) und 'Kleinohrensesseln' ohne Kopfstütze. :-( :-( :cry:

Was heisst da 90er?
Ich fühlte mich wie Kaiser Mutsuhito 1910 auf dem Weg zur Annexion Koreas.:rolleyes:

Ich kann hier nur tomnikde zitieren und die Konfiguration
mit jener meiner TG-AB6 aka "MNL-Shuttle" vergleichen und sagen: "Gärtnerstühle".
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Hat jetzt Jemand schon aktuelle Informationen, welche Version der 747 zwischen FRA und ICN eingesetzt wird?

:confused:

P.S. Schöne Grüße aktuell aus Sanibel Island
 

primetime23

Reguläres Mitglied
08.02.2010
36
0
Das klingt ja schrecklich :eek:

Bin ich doch in der triple7 vor rund einem Jahr sehr sehr zufrieden gewesen, ist für mich die Connection über ICN nach Australien jetzt tabu :cry:

Schöne Grüße aus der US Airways Lounge in Philly.

Ah, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt - Maschine ist eine 747 Combi, aber nicht die Maschine mit der 70er Jahre Ausstattung, da die wohl lt. FT in eine reine Cargo convertiert wird. Also kein Grund, OZ zu meiden! (y)

Siehe hier:
Asiana aircraft refurbishing status - FlyerTalk Forums
 
  • Like
Reaktionen: derretter

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Fliege jetzt im Mai FRA-ICN mit 747 und weiter nach ROR mit A321. rcs hat mich im upper deck auf 7A gesetzt (vor dem bulkhead). Sieht auf Fotos, die ich im Web fand, ganz gut aus. Hat jemand andere Präferenzen? Ja, ich weiss, in FIRST. Aber in C?
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Leider war es das mit der Verlässlichkeit. Jedenfalls um die für mich momentan geplanten Daten herum findet ein munterer Wechsel zwischen 747 (3-Klassen) und 777 (2-Klassen) statt. Immerhin soll die 777 laut Telefonauskunft ausschließlich mit der QS (= "neue Business") ausgestattet sein. Ergo: Für den C-Flieger potenziell von Vorteil, für den F-Flieger unschön.
 

maxgla

Neues Mitglied
13.01.2013
16
0
FRA
Also ich glaube in der 747 Combi von FRA-ICN ist gar nichts neues. Die neusten Einbauten die ich in der (Eco-) Kabine gesehen habe waren 2 Tannenzweige als Weihnachtsdekoration... Und die sind aus Plastik und werden möglicherweise auch etwas länger wiederverwendet.
 

maxgla

Neues Mitglied
13.01.2013
16
0
FRA
Sorry, Kernaussage sollte sein, dass Asiana meiner Meinung nach seit 2 oder 3 Jahren nichts an der Kabinenkonfiguration ihrer 747 Combi geändert hat, also die neue First wohl eher nicht verbaut ist.
Die Tannenzweige sind mir nur irgendwie besonders in Erinnerung geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: UnitedOne