SriLankan und Thai Gepäck durchchecken

ANZEIGE

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
ANZEIGE
Guten Abend,

ich fliege Ende April mit UL FRA-CMB-BKK. Landung in BKK ca. 12 Uhr mittags.

Ich habe nun noch ein separates Ticket gebucht BKK-HKT mit TG um 16.45 Uhr am gleichen Tag.

Ich bin erstmal vom worst case ausgegangen, dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann und ich die Immigration in BKK und das Gepäck abholen und neu einchecken muss.

Aber evtl kann ich in FRA ja schon das Gepäck bis HKT durchchecken? Falls das klappen sollte, wie gehts in BKK dann weiter - folge ich einfach den Beschilderungen für die Flüge nach Phuket etc und hole irgendwo an einem Transfer-Schalter mein Ticket ab? Evtl. hat jemand ja schonmal eine ähnliche Prozedur erlebt und kann helfen. :)

Sind übrigens alles Business Flüge, falls das irgendwie hilft. :p
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Wie schon öfter in ähnlichen Fällen diskutiert:
1) Selbst wenn es technisch gehen sollte, Du kannst beim gate agent Glück haben, oder auch Pech. Wenn Du Pech haben solltest, kannst Du einen Aufstand machen, aber ob es Dir das wert ist und ob es zum Erfolg führt, wird Dir hier keiner sagen können.
Meine Empfehlung: Einfach versuchen und freuen, wenn es geht, und nicht ärgern, wenn es nicht geht.
2) Da Dein Anschlußflug ein Inlands-Flug ist, dürftest Du wohl ohnehin durch die Immigration müssen, jedenfalls bei separaten Tickets und Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: adios

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn das Gepäck durchgecheckt wird ist es wichtig, dies beim Transferdesk oder Checkin von Thai anzugeben. Das Gepäck muss noch mit dem anderen Ticket verknüpft werden. Sonst bleibt das in BKK stehen. Egal was auf dem Baggage Tag steht.
 
  • Like
Reaktionen: adios

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Beim SriLankan Checkin in Frankfurt habe ich nachgefragt und die nette Frau meinte, sie würde das Gepäck gerne für mich durchchecken. Auf Nachfrage, ob es ggf. ein Problem mit dem Koffer gibt, wenn ich vor Ort beim Thai Checkin auf einen früheren Flug wechsel (ich hatte großzügig mit einer 4h Umsteigezeit geplant), meinte sie nur, sie sei sich etwas unsicher wie flexibel die das handhaben können... Letztlich habe ich es dann doch nicht durchgecheckt. Pünktlich in BKK gelandet, Koffer geholt, direkt zum Thai Checkin und konnte problemlos auf den nächsten Flug umbuchen (14.00 Uhr statt gebucht 16.45 Uhr). :)