Batik Air Gepäckgebühren?

ANZEIGE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
ANZEIGE
Hallo Forum,

hätte mal wieder eine Frage.

Weiß zufällig jemand, wie hoch die Gebühren für zusätzliches Gepäck bei Batik Air sind?
In Y sind ja 20 kg und in C 30 kg frei, laut Homepage. Leider steht dort aber nicht, was für jedes weitere Kilogramm an Gebühren anfällt.

Habe auch die Airline angeschrieben, aber man weiß ja nie ob und vor allem wann eine Antwort kommt.

Danke schon mal im Voraus.
 

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Mein Erfahrung ist leider nicht mehr ganz aktuell, aber 2015 habe ich für 25kg ca. 200.000IDR bezahlt (Strecke HLP-SUB). Im Allgemeinen sind die Übergepäckkosten in Indonesien aber überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
So, bin nun gestern SIN - JKT - LOP geflogen.

Am Check-In hätte man 7 US Dollar pro kg verlangt.

Der Flug mit Batik Air war sehr angenehm. Es gibt sogar kostenlos was zu Essen und Cola/Wasser/Kaffee/Tee.

Das Umsteigen in JKT war an sich auch ganz ok. An sich hätte unser Gepäck bis LOP fliegen sollen. Nachdem wir aber vorsichtig sind, hatten wir in JKT nachgefragt und dort die Aussage bekommen, das Gepäck am Band abzuholen und neu einzuchecken. Haben wir dann auch (ebenso wie einige Einheimische und weitere Touris) gemacht. Glück gehabt, denn an beiden Koffern war das Transitlabel weg und bei einem sogar noch der gesamte Tag.
Andere Reisende haben sich auf den automatischen Transit verlassen und hatten aber auch Glück und das Gepäck war in LOP dabei.