Neue Airline in Pakistan

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
Der ein oder andere hat ja bereits - leider - Erfahrungen mit der PIA machen können. Da es in den letzten Monaten zu großen Problemen kam, hat die Regierung eine neue Airline gegründet. Zunächst sollte sie Pakistan Airways heißen, jetzt wurde sie Premier Airways getauft.

Einige Insider meinen aber, dass die Airline nie an den Start geht, weil es zu einer Teilprivatisierung von PIA kommen wird.

Muss im November domestic fliegen und würde das gerne mal testen.

Quelle
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
#

Zu der Zeit war in Pakistan noch vieles positiv ;)

Bis auf die Tatsache, dass damals seitens der USA die Taliban in den Tribal Areas als Waffe gegen die Russen in Afghanistan aufgebaut wurden. Pak war einigermaßen erträglich, wenn auch alles andere als ideal für einen jungen Single wie mich. Es gab genug Muße, um praktisch das gesamte Inlandsnetz abzufliegen - noch dazu in damals teilweise schon nicht mehr alltäglichen Luftfahrzeugen und oftmals recht komfortabel in der Domestic First samt Loungebesuch mit Milchtee à discrétion.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
M

MRHN

Guest
Bis auf die Tatsache, dass damals seitens der USA die Taliban in den Tribal Areas als Waffe gegen die Russen in Afghanistan aufgebaut wurden. Pak war einigermaßen erträglich, wenn auch alles andere als ideal für einen jungen Single wie mich. Es gab genug Muße, um praktisch das gesamte Inlandsnetz abzufliegen - noch dazu in damals teilweise schon nicht mehr alltäglichen Luftfahrzeugen und oftmals recht komfortabel in der Domestic First samt Loungebesuch mit Milchtee à discrétion.

Ja, ich glaub da ebbte so langsam auch der Tourismus ab. Ich erinnere mich an Fotos, wo viele Touristen an Strand von Karachi ausgelassen feierten. Heute kaum vorstellbar.