JAL - Handgepäck bei kleiner Maschine (Domestic)

ANZEIGE

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wie streng man bei JAL hinsichtlich der reduzierten Handgepäck-Maße bei Regionalmaschinen tatsächlich ist?

Ich plane von TJH nach HND via ITM zu fliegen, wobei das erste Leg in einer SAAB340B (SF3) geflogen wird, die ja weniger als 100 Sitze hat und deswegen laut https://www.jal.co.jp/en/dom/baggage/bags/carry.html die üblichen Handgepäckmaße nicht erlaubt sind (im zweiten Leg allerdings dann schon wieder).

Jetzt frage ich mich, ob es tatsächlich ein Problem ist, wenn ich mit meinem Salsa Air Cabin aufkreuze?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
 

Lance*

Reguläres Mitglied
08.11.2012
81
0
STR/ZAG
Letzten Monat bin ich mit einem geringfügig kleinerem Koffer in den geringfügig größeren DH1 und DH3 der JAL-Tochter RAC gesessen und es gab keine Probleme mit dem Kabinengepäck. Konnte meinen Trolley auf einem Flug jedoch nicht in den Bins unterbringen und haben diesen daher schnell unter meinem Vordersitz verstaut.
 
  • Like
Reaktionen: MrMatt

MrMatt

Reguläres Mitglied
23.12.2013
69
2
Vielen Dank für Deine Antwort, Lance*! Ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass das keine großen Probleme machen wird. Unter den Vordersitz sollte mein Trolley auch problemlos passen, ist auch nur ein 40 Minuten Flug auf dem ersten Leg, von daher egal.

Ich hatte nur davon gelesen, dass die Gepäckscanner so dimensioniert wären, als dass hier gleich ausgesiebt wird. Aber keine Ahnung, ob sowas auch bei einem Provinzflughafen mit täglich nur einer Hand voll Passagieren angewandt wird?

Nachtrag: War doch ein Problem, der Rimowa hätte auch wirklich nie in die Gepäckfächer gepasst - wir mussten die Taschen, die wir eigentlich einchecken wollten, als Handgepäck mitnehmen und die Trolleys einchecken. Gab leider erhebliche Verständnisprobleme (die Damen am Flughafen sprachen kaum Englisch) und wir waren sehr erleichtert, dass wir trotzdem nicht umpacken mussten - Flüssigkeitsbeschränkungen wie in der EU gibt es innerhalb Japans nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: