Dort steht also etwas mehr als 200 pro Strecke.
Sorry, aber dann müssen sie sich nicht wundern, wenn es nicht klappt. Wer auf einem der am härtesten umkämpften Märkte überhaupt einsteigt, wo man 24h im Flieger dauerhaft für 450€ inkl. Gepäck hinterhergeschmissen bekommt, muss schon wie Eurowings trotz Direktflug noch extrem günstig bleiben.
Wenn es also nicht nur kostenlose Werbung für Air Asia ist, glaube ich nicht, dass die Strecke lange durchhält. Mit Gepäck, Sitzreservierung und Essen löhnt man dann über 500 Euro und wenngleich das für die Strecke immer noch sehr wenig ist, bietet sämtliche Konkurrenz ein besseres Produkt zum gleichen Preis... egal ob mit Umstieg oder ohne. Selbst bei LH war ja BKK schon mal für 499 im Angebot.
Wo wären denn die echten Vorteile für AirAsia ab FRA bei einem Ticketpreis von unter 500€ gegenüber Thai, Lufthansa oder Eurowings (ab Köln). Mir geht es um den "Wettbewerb" im Billiganbieterbereich und nicht um den all incl. Linienflieger.
Nonstop: TH, LH, EW und Air Asia.
Preislich fallen TG und LH bei einem angenommenen Ticketpreis (um 650€) aus dem Rennen.
Das Einzugsgebiet FRA ist sehr groß und grüßer als Köln.
Die Anschlussverbindungen in Frankfurt sind größer als in Köln.
Preislich liegen Eurowings und Airasia wahrscheinlich gleich.
Die Anschlussverbindungen ab Bangkok (DMK) sind sehr gut, da alles mit AirAsia angeboten werden kann.
Es wird ein Rennen zwischen Eurowings und AirAsia werden.
Eurowings und Air Asia haben beide einen "Premiumbereich". Hier dürfte EW mit dem Rücken an der Wand stehen, wenn der Preis bei AirAsia im dreistelligen € - Bereich liegt.
http://www.airasia.com/ot/en/inflight-comforts/seat-options.page?section=airasiax#flatbed
Wenn die Abflugzeiten ab FRA oder ab DMK "stimmen", wird EW wahrscheinlich den "kürzeren" ziehen.