Für 200 Euro nach Bangkok fliegen - AirAsia plant Billigflug Bangkok - Frankfurt

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Das bietet viel Raum für Spekulationen

Die Sunexpress Ops mit türkischen Crews auf den A330 der Eurowings
ist CS nun doch viel zu teuer - deswegen wird jetzt aus-ausgeflottet.

Air Asia umgekehrt bekundet mit dem Schritt Interesse an einem
Beitritt zu

Winds Connect

Star Alliance

Air Asia will sich Lufthansa einverleiben

...Wem fällt noch etwas ein?
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und Mellla

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich wette, die genannten 200€ sind als Oneway zu verstehen.

Das ist dann nicht mehr soweit entfernt von aktuellen schon vorhandenen Angebotspreisen.

Und die gesamte Presse entblödet sich nicht, kostenlos Werbepropaganda für Air Asia zu machen. Andere Airlines müsse ihre Werbung teuer bezahlen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.028
7.097
Ich wette, die genannten 200€ sind als Oneway zu verstehen.

Das ist dann nicht mehr soweit entfernt von aktuellen schon vorhandenen Angebotspreisen.

Und die gesamte Presse entblödet sich nicht, kostenlos Werbepropaganda für Air Asia zu machen. Andere Airlines müsse ihre Werbung teuer bezahlen.

Im Text steht dann das der Flug "etwas mehr als 200€" kostet, dann bist du bei aktuellen RT Preisen - wenn dann noch Zusatzservices gebucht werden (müssen) liegst du schnell bei über 500€ - also nix besonderes (517€ wäre z.B. aktuell der Preis mit AY).
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Und die gesamte Presse entblödet sich nicht, kostenlos Werbepropaganda für Air Asia zu machen. Andere Airlines müsse ihre Werbung teuer bezahlen.

Das allgemeine Presseproblem: Spektakel verkauft sich eben besser als: "Air Asia will günstige Tickets nach BKK anbieten"

Wenn dann noch Essen, Trinken, Check-In, Sitzwahl, Taschen etc. separat bezahlt werden müssen, dann wird es gar nicht mehr so spektakulär billig; ist wie beim ALDI, billig ist der schon lange nicht mehr, aber der Ruf ist noch da...

Socleh Tarife werden einfach von den großen Airlines zu wenig beworben: Im April gab es für den Sommer LH-Tickets nach USA in Buchungsklasse K für unter 220 Euro pro Strecke inklusive Steuern und Gebühren. Vielleicht soll das aber gar nicht zu bekannt werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE und rotanes

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
...also nix besonderes (517€ wäre z.B. aktuell der Preis mit AY).
Ihr denkt der "Dohny" fliegt das mit STOP? :confused:

Und die gesamte Presse entblödet sich nicht, kostenlos Werbepropaganda für Air Asia zu machen.

Nun, Anthony Francis ist halt konsequent: Asiatischer Lohnarbeiter Flying Circus Dompteur - daraus macht er keinen Hehl - und ist dafür schwer angreifbar (weil authentisch).

Eigentlich wäre Carstään vermutlich gern genauso - nur: Er "kann`s nicht".

Das die Presse doof ist wissen wir doch eh schon seit Gauland & Co.

Andere Airlines müsse ihre Werbung teuer bezahlen.

Genau - weil die "anderen" Airlines so doof sind? Der Kunde kapiert es doch sowieso nicht - die Lufthansa verar***** ihre Kunden seit Jahren mit versteckten Preiserhöhungen an allen Ecken und Enden, und: Die Flieger sind trotzdem voll. Und mit dem Geld werden dann Werbekampagnen gezahlt, die sich nationalen Klischees bedienen müssen um "spassig" zu wirken...herrlich

** Ironie aus **

Vielleicht hat Carstään ja Francis Anthony auch animiert nach FRA zu fliegen: Gerade mit Hinblick auf die VC und die Tagelöhner von Sunexpress wäre das doch ein smarter Schachzug?

Für die EW Ops wäre das außerdem ein smarter Schachzug: Die 400 Euro für AK sind ja weniger als die 600+X Euro Entschädigung / Pax / Flug mit EW. Und den Rail Service QKL -> FRA gibts ja fast für umme...

Schwupps die AK noch mittels Wings Connect an die EW/LH angebunden - Codeshare Flightno. ausgeben und schon ist es vorbei mit den EU Kompensationsansprüchen...ich ahne einen MASTERPLAN...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foxyankee und rotanes

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sind die nicht schonmal nach Paris und London geflogen und haben es dann wieder eingestellt? Warum soll es in Frankfurt anders laufen?
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Also wenn es tatsächlich über 200 pro Strecke wären dann erschließt sich mir der Sinn der Flüge nicht ganz. EW bietet ab 169€ bzw 179 mit Zubringer aus ganz Deutschland die Flüge fürs Lowcost Publikum an. Bei 200+ je Richtung wäre man dann in der Tat gerade mit Gepäck nicht mehr günstiger als die arabische oder auch europäisch / asiatische Konkurrenz. Von EW ganz zu schweigen, und die fliegen auch direkt.
Da Air Asia zB KUL-SYD ab 80€ je Richtung bei 9h Flug verkauft kann ich mir vorstellen dann "über 200" bei Angeboten auch als Return zu verstehen sein könnte.


Egal ob das nun oneway oder return ist: Was zum Teufel hat das mit den beiden Unfällen am Ende des Artikels zu tun?
Wenn Lufthansa neu auf die Malediven fliegt steht da ja auch nicht "2006 kontaktierte in Hamburg eine LH Maschine mit der Flügelspitze die Runway" :doh:

Ich hab schon viel aus dem Zusammenhang gerissenen Müll gelesen, aber sowas dämliches und dann noch nichtmal in der BILD, das ist nochmal ne Nummer härter.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Echt ein Witz dass so eine Pressemeldung gemacht wird, die gleiche auch heute in unserer Tageszeitung , woraus nicht hervorgeht ob es oneway oder return ist.Dass der LH Preis return ist weis der Vielflieger.
Der normale Touri vielleicht nicht.
Was nun aber der Air Asia Preis ist weis niemand.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich denke eher: "EW bietet an - liefert aber nicht (kaum)" * :( *

Die Formulierung "Lowcost Publikum" ist fast schon grenzwertig - was meinst Du damit?

In Punkt 1 gebe ich dir recht.

Mit Lowcost Publikum meine ich lediglich diejenigen, die gern so günstig wie möglich fliegen. Mich eingeschlossen. Sollte in keiner Weise blöd klingen :)
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Da Air Asia zB KUL-SYD ab 80€ je Richtung bei 9h Flug verkauft kann ich mir vorstellen dann "über 200" bei Angeboten auch als Return zu verstehen sein könnte..

Wobei allerdings die Strecke KUL-FRA 50% länger ist als KUL-SYD: Great Circle Mapper

Egal, den Preis weiß niemand. Dieser Preis ist auch völlig egal, egal ob 1€, 80€, 200€ oder 400€ - es bleibt ein reiner Werbegag, um kostenlos in die Zeitungen zu kommen.
Und selbst wenn sie dann 2 Sitzplätze in dem Flieger für 1€ oder wieviel auch immer hin-und zurück verkaufen sollten und den Rest zu kostendeckenden Preisen, macht das den Stern-Artikel nicht besser.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Über 200€ sind je nach Auslegung auch 50% mehr als 160€ ;) Flug ginge ja anscheinend auch nur bis Bangkok.

Das hat mich übrigens auch gewundert, da alle anderen Langstrecken ab KUL geflogen werden, resultiert aber wohl aus dem deutschen Bedarf :p

Oder aber es ist wirklich nur heiße Luft. Dafür extra A330 in BKK stationieren? Oder gar DMK, da ja dort der Rest von Air Asia unterwegs ist? Ne ne ne... Glaub ich nicht ganz. Und wenn dann könnte ich Air Asia auch eher nach z.B. Berlin sehen statt Frankfurt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Dieser Preis ist auch völlig egal, egal ob 1€, 80€, 200€ oder 400€ - es bleibt ein reiner Werbegag, ..
Ich würde das nicht als "reinen Werbegag" abtun. Wer die Preispolitik von AirAsia kennt und schon öfters mit denen geflogen ist weiß, dass es bei rechtzeitiger Buchung diese Billigpreise gibt. Andererseits wurden für die ehemalige Strecke CDG-KUL (oder war es BKK) kaum ein Ticktet günstiger als 600€ angeboten. Dieser Preis war und wäre nicht konkurrenzfähig.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
AirAsia plant Billigflug Bangkok - Frankfurt

Billigflieger bieten normalerweise nur Kurz- und Mittelstrecken an. Doch AirAsia plant offenbar eine neue Dimension des Low-Cost-Fliegens: Die Fluggesellschaft will für einen Kampfpreis die Langstrecke Bangkok - Frankfurt anbieten. "Wenn alles klappt, machen wir das in den kommenden zwölf Monaten", sagte Gründer und Airline-Chef Tony Fernandes am Rande des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Kuala Lumpur.

Langstrecke zum Tiefpreis?: AirAsia plant Billigflug Bangkok - Frankfurt - n-tv.de
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Dort steht also etwas mehr als 200 pro Strecke.

Sorry, aber dann müssen sie sich nicht wundern, wenn es nicht klappt. Wer auf einem der am härtesten umkämpften Märkte überhaupt einsteigt, wo man 24h im Flieger dauerhaft für 450€ inkl. Gepäck hinterhergeschmissen bekommt, muss schon wie Eurowings trotz Direktflug noch extrem günstig bleiben.

Wenn es also nicht nur kostenlose Werbung für Air Asia ist, glaube ich nicht, dass die Strecke lange durchhält. Mit Gepäck, Sitzreservierung und Essen löhnt man dann über 500 Euro und wenngleich das für die Strecke immer noch sehr wenig ist, bietet sämtliche Konkurrenz ein besseres Produkt zum gleichen Preis... egal ob mit Umstieg oder ohne. Selbst bei LH war ja BKK schon mal für 499 im Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Dort steht also etwas mehr als 200 pro Strecke.

Sorry, aber dann müssen sie sich nicht wundern, wenn es nicht klappt. Wer auf einem der am härtesten umkämpften Märkte überhaupt einsteigt, wo man 24h im Flieger dauerhaft für 450€ inkl. Gepäck hinterhergeschmissen bekommt, muss schon wie Eurowings trotz Direktflug noch extrem günstig bleiben.

Wenn es also nicht nur kostenlose Werbung für Air Asia ist, glaube ich nicht, dass die Strecke lange durchhält. Mit Gepäck, Sitzreservierung und Essen löhnt man dann über 500 Euro und wenngleich das für die Strecke immer noch sehr wenig ist, bietet sämtliche Konkurrenz ein besseres Produkt zum gleichen Preis... egal ob mit Umstieg oder ohne. Selbst bei LH war ja BKK schon mal für 499 im Angebot.

Wo wären denn die echten Vorteile für AirAsia ab FRA bei einem Ticketpreis von unter 500€ gegenüber Thai, Lufthansa oder Eurowings (ab Köln). Mir geht es um den "Wettbewerb" im Billiganbieterbereich und nicht um den all incl. Linienflieger.

Nonstop: TH, LH, EW und Air Asia.
Preislich fallen TG und LH bei einem angenommenen Ticketpreis (um 650€) aus dem Rennen.
Das Einzugsgebiet FRA ist sehr groß und grüßer als Köln.
Die Anschlussverbindungen in Frankfurt sind größer als in Köln.
Preislich liegen Eurowings und Airasia wahrscheinlich gleich.
Die Anschlussverbindungen ab Bangkok (DMK) sind sehr gut, da alles mit AirAsia angeboten werden kann.
Es wird ein Rennen zwischen Eurowings und AirAsia werden.
Eurowings und Air Asia haben beide einen "Premiumbereich". Hier dürfte EW mit dem Rücken an der Wand stehen, wenn der Preis bei AirAsia im dreistelligen € - Bereich liegt.

http://www.airasia.com/ot/en/inflight-comforts/seat-options.page?section=airasiax#flatbed

Wenn die Abflugzeiten ab FRA oder ab DMK "stimmen", wird EW wahrscheinlich den "kürzeren" ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arneee

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Korrekt, wenn das Premium Flatbed zum gleichen Schleuderpreis wie nach Japan oder Australien angeboten wird, dann wäre das wirklich eine Bereicherung. Allerdings würde man wohl schnell merken, dass man dort mehr als 1.000 Euro rt für Direktflüge verlangen kann. Und wenn man es nicht tut, dann sind die 12 Sitze je Flieger wohl auch schnell weg.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Korrekt, wenn das Premium Flatbed zum gleichen Schleuderpreis wie nach Japan oder Australien angeboten wird, dann wäre das wirklich eine Bereicherung. Allerdings würde man wohl schnell merken, dass man dort mehr als 1.000 Euro rt für Direktflüge verlangen kann. Und wenn man es nicht tut, dann sind die 12 Sitze je Flieger wohl auch schnell weg.
"Schleuderpreis" und Japan stimme ich dir zu, bei Australien nur bedingt. Denke aber nach FRA wären es ca. 1200€ bei Promos, sonst ca.1400€ RT. Viel mehr können sie bei der angestrebten Zielgruppe (Leisure-Reisende, die Wert auf mehr Komfort legen) auch nicht verlangen. Über 1400€ und man ist schnell bei Full-Service Airlines, die trotz 3-4h längerer Reisezeit und Zwischenstopp immer noch von Vielen bevorzugt werden. Direktflug ist immer schön und gut, aber Air Asia wird es in Deutschland zwecks dem Image sehr schwer haben. "Billigflieger" und Flat-Bed geht nicht in die Köpfe der Leute rein. Man darf aber auch jeden Fall gespannt sein und für mich wären die Flat-Beds mit der One-Way Option super.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
"Schleuderpreis" und Japan stimme ich dir zu, bei Australien nur bedingt.

Promopreise von 500-600€ return für bis zu 9 Stunden Direktflug finde ich schon extrem billig. Regulär knapp 1.000 Euro gehen auch noch ok, gerade im Hinblick auf die Konkurrenzpreise.

"Billigflieger" und Flat-Bed geht nicht in die Köpfe der Leute rein. Man darf aber auch jeden Fall gespannt sein und für mich wären die Flat-Beds mit der One-Way Option super.

Richtig, leider zu unrecht. Das Premiumprodukt von Air Aisa ist unter den Low-Costern wirklich Spitze.
Ich denke das wird nur mit guter Werbung durchzukriegen sein. Gerade auch die Oneway Option wie du sagst wäre super, wird von den meisten aber wohl nicht wahrgenommen werden.
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Naja es geht. Für 500 RT kann man mit KLM und AF auch nach Japan fliegen, was deutlich weiter ist.