Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: NokAir/ScootAir NEWS

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    867

    Standard

    ANZEIGE
    Langstrecke sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    954

    Standard

    Ab 01.05.2017:

    Von Phuket nach Peking, täglich mit 737-800.
    HKT-PEK 22:50 - 05:15+1
    PEK-HKT 06:15 - 10:50
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  3. #23
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    FRA / BKK
    Beiträge
    224
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.
    Vielfliegertreff soll eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft bilden. Aus diesem Grund sollten Beiträge freundlich und mit Respekt den anderen Benutzern gegenüber verfasst werden. Unfreundliche, abfällige oder höhnische Beiträge sind zu unterlassen.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    680

    Standard

    Also diese Inlandflüge in den Südostasiatischen Ländern sind auf einem so tiefen Preislevel - da frage ich mich schon mit was die überhaupt über die Runden kommen.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    2.399

    Standard

    Zitat Zitat von Moostal Beitrag anzeigen
    Also diese Inlandflüge in den Südostasiatischen Ländern sind auf einem so tiefen Preislevel - da frage ich mich schon mit was die überhaupt über die Runden kommen.
    Es gibt nur einen oder zwei die es können, die anderen machen nur mit und werden scheitern.
    Einer der es kann ist Air Asia, der zweite fällt mir schon nicht mehr ein (Ironieschalter aus).
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    954

    Standard

    Thai Airways, die ja 39% Anteile bei NokAir besitzen, will sich jetzt verstärkt "einmischen", damit alle Profit machen
    Auf profitablen Inlandsstrecken soll NokAir die Frequenzen erhöhen und weniger gefragte Routen streichen. Vorallem soll NokAir mehr China Routen bekommen und ab Oktober auch von Bangkok nach Phnom Penh fliegen.
    Gleichzeitig soll ThaiSmile (100% Tochter von THAI) ihre Inlandsflüge von 80% auf 50% reduzieren und internationale Flüge von 20% auf 50% ausbauen.
    Na dann schauen wir mal, ob Mutti THAI das wieder hinbiegen kann.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.940

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Thai Airways, die ja 39% Anteile bei NokAir besitzen, will sich jetzt verstärkt "einmischen", damit alle Profit machen
    Auf profitablen Inlandsstrecken soll NokAir die Frequenzen erhöhen und weniger gefragte Routen streichen. Vorallem soll NokAir mehr China Routen bekommen und ab Oktober auch von Bangkok nach Phnom Penh fliegen.
    Gleichzeitig soll ThaiSmile (100% Tochter von THAI) ihre Inlandsflüge von 80% auf 50% reduzieren und internationale Flüge von 20% auf 50% ausbauen.
    Na dann schauen wir mal, ob Mutti THAI das wieder hinbiegen kann.
    Damit wird die Star Alliance noch weniger wert. Wieder weitere Strecken, die dann nicht mehr Meilen & Statusbenefits bringen oder über Meilen gebucht werden können.
    Bald können wir dann innerhalb einer Allianz nur noch von Hub zu Hub fliegen.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    ZRH/INN/ACH/FDH
    Beiträge
    1.054

    Standard

    Zitat Zitat von usarage Beitrag anzeigen
    Damit wird die Star Alliance noch weniger wert. Wieder weitere Strecken, die dann nicht mehr Meilen & Statusbenefits bringen oder über Meilen gebucht werden können.
    Bald können wir dann innerhalb einer Allianz nur noch von Hub zu Hub fliegen.
    Der Trend gibt es ja in allen Allianzen (Vueling, Chickenwings, Level, Transavia, etc.)... leider... Aber Kunden scheinen das so zu wollen. Nicht alle, aber leider (zu) viele

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Ab 01.05.2017:

    Von Phuket nach Peking, täglich mit 737-800.
    HKT-PEK 22:50 - 05:15+1
    PEK-HKT 06:15 - 10:50
    Der Start dieser Verbindung wurde auf 31.05.2017 verschoben.
    Retterdeluxe sagt Danke für diesen Beitrag.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  10. #30
    Reguläres Mitglied Avatar von Knightriderin
    Registriert seit
    19.05.2017
    Ort
    TXL | SXF
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich bin letztes Jahr mit NOK von DMK nach NST geflogen und fand es super. Haben NOK gebucht wegen der Fly&Ferry-Kombination nach Ko Pha Ngan.

    1. Alles pünktlich (ok, das ist nichtrepräsentativ )
    2. Kostenfreies Wlan an Bord
    3. Wasser und Snack inklusive
    4. Reibungsloser Ablauf beim Anschluss: Im Ankunftsflughafen hat jeder einen Sticker auf die Brust bekommen mit der Zielinsel, wir wurden dann auf Minibusse verteilt und es ging schon los. Wir hatten etwas Sorge, weil wir laut Ticket nur 20 MInuten Umsteigezeit hatten, aber da der FLughafen so winzig war und die Busse natürlich zu NOK gehörten, war alles gut. Länger als 20 Minuten hat es aber auch nicht gedauert von der Landung bis zur Abfahrt. Am Fährhafen bekam unser Gepäck dann noch einen Inselaufkleber und es ging sofort los mit der Lomprayah-Fähre.

    Diese Kombi würde ich immer wieder buchen und jederzeit weiterempfehlen.

    Von Pha Ngan wollten wir dann nach Chiang Mai, was von NOK leider nicht angeboten wird. Also mit Air Asia ohne Fly&Ferry. War ok, aber NOK mochte ich lieber. Wäre schade, wenn sie es nicht schaffen sollten.
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    954

    Standard

    Nok Air Crew to Welcome Britney Spears

    Mellla sagt Danke für diesen Beitrag.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mellla
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Lebe seit 8 Jahren in Udon Thani, Thailand
    Beiträge
    357

    Standard

    Hmmmm, irgendwie buche ich immer die falschen Fluege?
    Bei meinen Fluegen sieht die Air Crew etwas anders aus???
    There are only two classes - first class and no class!

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    954
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    867

    Standard

    Bei Nok Air dürfte es langsam eng werden:

    Zahlen für das Q2:
    Umsatz 99 Mill USD +14%
    Verlust 18 Mill USD
    Pax 2 Mill -4%
    Auslastung 81,5% -3%

    Thai hat den Anteil an NOK von rund 39% auf 21,5% verringert und eine weitere Kapitalspritze verweigert. Geld soll nun über den Finanzmarkt gewonnen werden.
    Nok Air CEO Patee Sarasin confirmed the airline aims to raise capital through a private placement to foreign investors (Bangkok Post, 16-Jun-2017). Mr Sarasin said: "We have had preliminary talks with potential partners, and we can only pursue more serious discussion once we know how much we want".
    Der Chairman hat zum 11. August seinen Posten abgegeben!
    Eine bestellte B737-800 wurde gecanx.

    Seit dem Börsengang 2013 ist die Aktie von knapp 30 Baht auf 4 Baht gefallen.
    In diesem Jahr von 8 auf 4 halbiert.

    Aktuelle Flotte
    19 B737-800 +1 stored
    7 Q400 +1 stored
    2 ATR72 +2 stored

    Die ATR sollten die Flotte eigentlich schon längst verlassen haben.
    Geändert von HLX4U (19.08.2017 um 09:03 Uhr)

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    661

    Standard

    sehen echt mies aus, die Zahlen.
    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP VIE VKO VNO WAW XRY ZRH Gebucht: VRA

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.034

    Standard

    Zitat Zitat von makura Beitrag anzeigen
    Sehr schade, auch bei uns im Dez 15 gutes Erlebnis, besser als Air Asia - pünktlich, besseres Essen, Free Wifi am Gate.
    Was meinst Du mit besserem Essn? Bei Air Asia gibts kein Gratis-Meal.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    867

    Standard

    Scoot hat die 9. von 10 B787-8 geliefert bekommen.

    Damit besteht die Flotte aktuell aus 9 787-8 und 6 787-9.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.203

    Standard

    NOK Air nimmt ab U-Tapao (Pattaya) ingesamt 6 neue Ziele in China auf, ab DMK werden mit Zunyi und Changhsha 2 neue Ziele in China durch NOK Air angeflogen.

    Quelle: Nok Air puts bet on China | Bangkok Post: business
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    954

    Standard

    Das wird ja unsere chinesischen Freunde erquicken, wenn sie auf den Bus Transfer von BKK/DMK verzichten können, um nach Pattaya und Jomtien zu kommen.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    867

    Standard

    Mr Patee said these Chinese flights allow the airline to optimise utilisation of its Boeing 737-800 jets, from about 7-8 hours a day per aircraft to 11-12 hours, leading to lower operating costs and better...
    7-8 Stunden pro Tag....na da wundert einen doch nix mehr. Die Kisten stehen sich ja die Räder eckig!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •