[MH] Fünfstellige Buchungsreferenz?

ANZEIGE

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
ANZEIGE
Folgender Fall ist mir heute Nachmittag passiert:

Flüge (KUL-HAN) direkt über die MH-Website gebucht, Exit-Seats zugekauft und mit CC bezahlt. Im Anschluss folgt die Bestätigungsseite, ich konnte keine Hinweise oder Fehler erkennen, dass etwas falsch gelaufen wäre.

Kurz darauf kommt die Bestätigungsmail mit folgendem Betreff "Unvollständige Reservierung – Bitte kontaktieren Sie unser Callcenter: XXXXX", wo bei XXXXX für meine Buchungsreferenz stehen soll (Es sind fünf Stellen, also kein Tipp/Kopierfehler)

In der Mail selbst kein Hinweis darauf, ob etwas abgeht und keinen gesonderten Hinweis auf den Kontakt. Die E-Tix Nummern stehen dafür neben den Namen hinterlegt.


Mein Problem:
Ich kann das Problem der Unvollständigkeit nicht erkennen bzw. das einzige das mich wirklich stutzig macht ist der fünfstellige Buchungscode.
Ist es jemandem bei dieser airline bereits ähnlich ergangen? Einen Anruf bei der malayischen Nummer von MH könnte die Flugkosten gefühlt verdoppeln bzw hat jemand Erfahrung mit den Auslandsbüros Österreich (AVIAREPS Airline Management Service Ges.m.b.H.) bzw. Deutschland (Aviareps Airline Management Ag) inwiefern diese hier eingreifen können?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
MH hat 5-stellige Codes, ist normal.

In AT oder D einfach anrufen. Sie werden Dir schon sagen, ob sie helfen können. Sonst wäre z.B. Skype Dein Freund
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Folgender Fall ist mir heute Nachmittag passiert:

Flüge (KUL-HAN) direkt über die MH-Website gebucht, Exit-Seats zugekauft und mit CC bezahlt. Im Anschluss folgt die Bestätigungsseite, ich konnte keine Hinweise oder Fehler erkennen, dass etwas falsch gelaufen wäre.

Kurz darauf kommt die Bestätigungsmail mit folgendem Betreff "Unvollständige Reservierung – Bitte kontaktieren Sie unser Callcenter: XXXXX", wo bei XXXXX für meine Buchungsreferenz stehen soll (Es sind fünf Stellen, also kein Tipp/Kopierfehler)

In der Mail selbst kein Hinweis darauf, ob etwas abgeht und keinen gesonderten Hinweis auf den Kontakt. Die E-Tix Nummern stehen dafür neben den Namen hinterlegt.


Mein Problem:
Ich kann das Problem der Unvollständigkeit nicht erkennen bzw. das einzige das mich wirklich stutzig macht ist der fünfstellige Buchungscode.
Ist es jemandem bei dieser airline bereits ähnlich ergangen? Einen Anruf bei der malayischen Nummer von MH könnte die Flugkosten gefühlt verdoppeln bzw hat jemand Erfahrung mit den Auslandsbüros Österreich (AVIAREPS Airline Management Service Ges.m.b.H.) bzw. Deutschland (Aviareps Airline Management Ag) inwiefern diese hier eingreifen können?

Bist du sicher, dass die Zahlung durchgegangen ist? Ich hatte kürzlich das gleiche Szenario, nachdem die Zahlung abgebrochen wurde, weil ich mangels Mobilfunknetz das "Verified by VISA" nicht schnell genug durchführen konnte. Ich habe dann einfach einen Tag später noch einmal gebucht (die gewählten Sitzplätze waren auch noch verfügbar) und dann war alles fein.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.526
5.942
LEJ
Gehe einfach auf der MH Seite auf MH Upgrade.
Gib dort deinen Namen und deinen Buchungscode ein.
Kommst du rein, dann hast auch deine Buchung.
Kommst du nicht rein, dann ..... ???
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Erst mal danke euch Dreien für eure Hilfe.

MH hat 5-stellige Codes, ist normal.
Ok, also ich hatte bis jetzt immer nur 6-stellige Codes, da gingen natürlich meine Alarmglocken an.

In AT oder D einfach anrufen. Sie werden Dir schon sagen, ob sie helfen können. Sonst wäre z.B. Skype Dein Freund

Danke für den Tipp mit Skype. Um sicher zu gehen werde ich mal das AT-Büro probieren.

Bist du sicher, dass die Zahlung durchgegangen ist? Ich hatte kürzlich das gleiche Szenario, nachdem die Zahlung abgebrochen wurde, weil ich mangels Mobilfunknetz das "Verified by VISA" nicht schnell genug durchführen konnte. Ich habe dann einfach einen Tag später noch einmal gebucht (die gewählten Sitzplätze waren auch noch verfügbar) und dann war alles fein.

Ich habe mit Amex bezahlt, zu verifizieren war hier nichts sondern es kam gleich die Bestätigungsseite, aber hier ohne den Hinweis auf Unvollständigkeit. Es scheint noch keine Belastung auf der Abrechnung auf, aber die Verzögerung ist bei allen Positionen gleich.
Bei einer erneuten Probebuchung werden die Sitze als belegt gekennzeichnet.

Gehe einfach auf der MH Seite auf MH Upgrade.
Gib dort deinen Namen und deinen Buchungscode ein.
Kommst du rein, dann hast auch deine Buchung.
Kommst du nicht rein, dann ..... ???

"Your itinerary is not eligible for an upgrade." Ist das jetzt gut oder schlecht? :D



Ich hätte eh viel lieber den Flug auf Avios gebucht, aber ausgerechnet an diesem Tag keine Verfügbarkeit.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Auch wenn es nichts mit der Buchung direkt zu tun hat. Wenn du auf der ~9:00 Maschine nach HAN gebucht bist, gehen neben dir noch gefühlt 30 andere Maschinen in der Stunde raus. Falls du Gepäck eincheckst, fahre wirklich früh genug nach KLIA. Das letzte Mal war die Wartezeit beim Eco Drop Off (Samstags) ~2,5h und im Moment ist Hochsaison in Malaysia.

Die Alternative ist ein OW Status oder du sitzt das bei nem Kaffee aus und wartest bis dein Flug zu den Last Calls gehört, der Checkin dafür ist im Block C, die letzten drei Counter auf der rechten Seite.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.526
5.942
LEJ
Naja, eine richtige Buchungsverwaltung ist es nicht, aber hier kann man seine Buchung abrufen / prüfen: https://bookings.malaysiaairlines.com/MHOnline/ReservationSearch.do

Schon mehrfach gemacht und hat immer funktioniert.
Jetzt sag mir bitte noch, wo du diese "my booking" auf der HP gefunden hast.
Habe selbst eine offene Buchung bei MH und "my booking" gesucht .... und bisher noch nicht gefunden.

10 Minuten später....
...... habe es gefunden =;
Blöder versteckt kann es nicht stehen:doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Naja, eine richtige Buchungsverwaltung ist es nicht, aber hier kann man seine Buchung abrufen / prüfen: https://bookings.malaysiaairlines.com/MHOnline/ReservationSearch.do

Schon mehrfach gemacht und hat immer funktioniert.

Da kann ich die Buchung aufrufen, Ticketnummer steht auch dabei (ähnlich zur Mail/Bestätigungsseite)

Auch wenn es nichts mit der Buchung direkt zu tun hat. Wenn du auf der ~9:00 Maschine nach HAN gebucht bist, gehen neben dir noch gefühlt 30 andere Maschinen in der Stunde raus. Falls du Gepäck eincheckst, fahre wirklich früh genug nach KLIA. Das letzte Mal war die Wartezeit beim Eco Drop Off (Samstags) ~2,5h und im Moment ist Hochsaison in Malaysia.

Die Alternative ist ein OW Status oder du sitzt das bei nem Kaffee aus und wartest bis dein Flug zu den Last Calls gehört, der Checkin dafür ist im Block C, die letzten drei Counter auf der rechten Seite.

Danke für den Hinweis, der Flug geht um 9:45, OW Ruby wäre vorhanden.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Kurzes Update: Im Österreichischen Büro konnte mir keiner helfen, da kein Zugriff. In Malaysia habe ich keinen erreicht. weder schriftlich noch fernmündlich.

OLCI hat problemlos funktioniert, gehe also von keinen Nachfragen am Flughafen mehr aus. (werde berichten)

Danke einstweilen an alle, die mir Infos zukommen haben lassen.

Nachtrag: Ohne Probleme abgeflogen. Einzig die Bezahlte Sitzplatzreservierung war bereits vergeben, muss aber nicht damit zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet: