LATAM Buchungsklassen?

ANZEIGE

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
ANZEIGE
Hallo Freunde,

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, eine kurze Suche hatte zumindest nichts ergeben.
Ich bin LATAM Platinum und würde gerne auf meiner nächsten Reise nach Südamerika einen Eco-Flug mit den für Platinum und Black member bereitgestellten Upgrade-Vouchern in Business upgraden. Dies ist aber gemäß der Angaben auf latam.com ist dies für Platinum Statuskunden nur für Eco-Tickets in den Tarifklassen Access, Control und Flex möglich.

Weiß hier jemand zufällig, welche Buchungsklassen (in Buchstaben) diesen Tarifklassen entsprechen? Hatte bisher auf flyertalk nur eine Schlüsselung in die alten Tarifklassenstruktur gefunden:

EV/EJ (Premium Business) - J, D, I, Z
RY (Premium Economy) - W, P
FF (Full Flexible) - Y, B, H
FX, LE (Flexible, Base Plus) - K, M, L, V, X
CK, SP (Base) - S, N, Q, O, G, A


Besten Dank schonmal
 

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Hätte früher auf die Idee kommen können aber habe jetzt einfach auf LATAM.com die verschiedenen Tarifklassen als pseudo-Buchung durchgeklickt. Buchungsklasse wird dann auf der Zusammenfassungsseite vor Bezahlung angezeigt. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit kam ich bisher auf folgende Schlüsselung:

Base - O,S
Access - X
Control - K
Flex - Y,B

vielleicht hilft's ja noch jemandem.
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Sag mal konntet ihr bei Latam Sitzplätze vorreservieren? Wenn ich auf Vorreservieren der SItzplätze gehe und mein Buchungscode eingebe, komm ich nur auf die einzelnen Flüge aber nicht auf den Sitzplan des Fliegers
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Sag mal konntet ihr bei Latam Sitzplätze vorreservieren? Wenn ich auf Vorreservieren der SItzplätze gehe und mein Buchungscode eingebe, komm ich nur auf die einzelnen Flüge aber nicht auf den Sitzplan des Fliegers

Klappte bei mir, allerdings nur unter Windows und nicht am Mac oder iPhone.
 

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Vermutung meinerseits wäre dass aufgrund der unterschiedlichen Carrier die die Ticketsegmente ausführen das System das nicht hinkriegt mit den Sitzplätzen. Eigentlich schwach aber ne andere Erklärung hab ich grad auch nicht
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
komisch. schade würde gerne fensterplätze reservieren. Bei Copa Airlines ging es auch. Vielleicht klappt es ja iwann noch. Aber danke :)
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
275
128
TXL
Hätte früher auf die Idee kommen können aber habe jetzt einfach auf LATAM.com die verschiedenen Tarifklassen als pseudo-Buchung durchgeklickt. Buchungsklasse wird dann auf der Zusammenfassungsseite vor Bezahlung angezeigt. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit kam ich bisher auf folgende Schlüsselung:

Base - O,S
Access - X
Control - K
Flex - Y,B

vielleicht hilft's ja noch jemandem.

Habe heute mit LATAM telefoniert und bei internationalen Flügen gilt wohl in der Regel
Base: A, G, O, Q, N, S
Access: X, L, M

Control und Flex habe ich nicht erfragt, aber zusammen mit den Angaben von jjk12345 ergibt sich ja ein relative vollständiges Bild.

Edit: Ergänzend zu den Angaben von jjk12345 gilt auch H als Control.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex3r4