Allianzübergreifendes: [ST] In welchem Programm im Nov noch starten?

ANZEIGE

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10
ANZEIGE
Liebe Community,

bei Skyteam habe ich bisher einen gematchtem AZ Gold Status (mit wenigen, <5000, erflogenen Statusmeilen dieses Jahr) und werde nun aber im Nov/Dez noch ca. 10 Legs in BK I mit AF innereuropäisch haben (~300 Entfernungsmeilen pro Leg).

Gibt es Ideen, wo man das am Besten gutschreiben lässt ohne am Ende des Jahres knapp am Status zu scheitern dann aber alle Statusmeilen zu verlieren? Würden die Statusmeilen bei einer nachträglichen Gutschrift in 2017 für 2017 zählen oder würden dann einfach nur Prämienmeilen gutgeschrieben?

Jeder Hinweis ist willkommen :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei allen mir bekannten Programmen werden nachträgliche/rückwirkende Gutschriften auf das tatsächliche Datum der Flüge gesetzt. Du bräuchtest also ein Programm, welches ein rollierendes Jahr und nicht das Kalenderjahr hat.

Die Frage ist ja, wieviel Du in 2017 fliegen wirst. Nur die 3000 Meilen aus den 10 AF Flügen machen bei einem neuen (rollierenden) Programm ja auch nur dann Sinn, wenn Du kurz vor den Flügen Mitglied wirst, die 3000 quasi als Start-"Einzahlung" hast und die restlichen Statusmeilen dann in den ersten 9/10 Monaten in 2017 erfliegst...
 

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10
Hauptprogramm ist und bleibt aktuell M&M. Die 10 AF Flüge würden bei Flying Blue jetzt 18.750 Meilen geben - erste Statusgrenze liegt aber leider bei 25.000.

Daher hatte ich auch nach einem rollierenden Programm gesucht (bei DL gibt es aber z.B. nur 150% Entfernungsmeilen also ca. 500 statt 1.850 Meilen pro Flug). Bei Flying Blue kann man auch SM ins Folgejahr übertragen - aber leider nur als Statuskunde.

Fazit ist, dass mit den Statusmeilen aus diesem Jahr wohl leider nichts anzufangen ist