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LATAM hat für 2017 sein Programm LATAM PASS geändert. (Link geht auf die Argentinische Webseite, habe leider keine Englische gefunden)
Wer sich nicht über LATAM-Segemente qualifizieren kann/möchte, muss ab Januar 2017 neben den bekannten „kms.elite“ einen Mindestumsatz in USD (dolarés.elite) bei LATAM erreichen.
Als dolarés.elite zählt alleine der reine revenue der bei LATAM ankommt, d.h. nur der Tarifpreis ohne Steuern, Gebühren oder sonstige Kosten.
Die Mitgliedsstufen haben sich nicht geändert:
* Die Segemente müssen >1.600 km sein. (FRA-MAD reicht nicht)
Ebenfalls neu ist die Berechnung der .kms mittels Statusbonus:
Auf den ersten Blick eine Kopie der bestehenden amerikanischen FFP von UA (PQD) und DL (MQD). Spannend hier allerdings das man für gesamt Südamerika USD gewählt hat. Und deutlich "teurer" ist als UA (3.000, 6.000, 9.000, 12.000 USD) und DL (3.000, 6.000, 9.000, 15.000 USD).
Denke die Kollegen auf der europäischen Seite des Atlantik werden sich das sehr genau anschauen und (vermutlich früher als später) ggf. hier nachziehen. Álex Cruz hat ja bereits bei Vueling ein revenue based FFP eingeführt, und startet ja gerade den Testballon bei Aer Lingus.
VG,
Andreas
Wer sich nicht über LATAM-Segemente qualifizieren kann/möchte, muss ab Januar 2017 neben den bekannten „kms.elite“ einen Mindestumsatz in USD (dolarés.elite) bei LATAM erreichen.
Als dolarés.elite zählt alleine der reine revenue der bei LATAM ankommt, d.h. nur der Tarifpreis ohne Steuern, Gebühren oder sonstige Kosten.
Die Mitgliedsstufen haben sich nicht geändert:
Stufe | Option 1 | Option 2 | LATAM Segmente |
Gold (OW: Ruby) | 35.000 kms.elite (LATAM/OneWorld) | - | 30 Seg. mit LATAM |
Platinum (OW: Sapphire) | 75.000 kms.elite (davon min. 37.500 LATAM) + 6.000 USD | 180.000 kms.elite + 6 Segemente in Y+ oder C* + 6.000 USD | 60 Seg. mit LATAM |
Black (OW: Emerald) | 140.000 kms.elite (davon min. 70.000 LATAM) + 11.000 USD | 80.000 kms.elite + 8 Segemente in Y+ oder C* + 11.000 USD | 100 Seg. mit LATAM |
Black_Signature (OW Emerald) | 210.000 kms.elite (davon min. 210.000 LATAM) + 32.000 USD | 180.000 kms.elite + 16 Segemente in Y+ oder C* + 32.000 USD | - |
Ebenfalls neu ist die Berechnung der .kms mittels Statusbonus:
Status | Multiplikator |
Basis | Faktor 8 |
Gold | Faktor 10 |
Platinum | Faktor 14 |
Black | Faktor 16 |
Black Signature | Faktor 18 |
Auf den ersten Blick eine Kopie der bestehenden amerikanischen FFP von UA (PQD) und DL (MQD). Spannend hier allerdings das man für gesamt Südamerika USD gewählt hat. Und deutlich "teurer" ist als UA (3.000, 6.000, 9.000, 12.000 USD) und DL (3.000, 6.000, 9.000, 15.000 USD).
Denke die Kollegen auf der europäischen Seite des Atlantik werden sich das sehr genau anschauen und (vermutlich früher als später) ggf. hier nachziehen. Álex Cruz hat ja bereits bei Vueling ein revenue based FFP eingeführt, und startet ja gerade den Testballon bei Aer Lingus.
VG,
Andreas
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