TK Miles&Smiles: Fehlende Meilen beantragen für LH Flug?

ANZEIGE

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Wochen mit LH auf meinem TK Status gefolgen und habe keine Meilen dafür gutschrieben bekommen in meinem Miles & Smiles account.
Daher habe ich online über das Formular die Meilen beantragt.
Allerdings kam eine seltsame Fehlermeldung und beim zweiten Versuch hieß es dann der Antrag sei bereits eingegangen.
Seit Wochen passiert da aber nichts... ist es normal das es bei TK einfach ewig dauert?

Danke euch!

VG!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich fliege im Jahr sicher an die 40 LH-legs und alle werden in der Regel binnen 24-48h nach dem Flug gutgeschrieben. Ein fehlendes Leg hatte ich noch nie.

Es gibt aber Erfahrungswerte, daß M&S immer wieder Probleme macht bei

- Upgrade (egal ob Op-Up oder Pay-Upgrade oder Meilenupgrade)
- Programmwechsel kurz vor Flug
- Umbuchungen wegen Irr-Ops

Etwas von den Dreien bei Dir dabei? Bist Du Dir denn auch sicher, daß Deine Buchungsklasse meilenfähig ist?
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Okay dann lag es wohl am Op-Up.
Buchungsklasse ist Y, daran kann es nicht liegen.
Gibt es da noch einen speziellen support oder einfach warten?
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Bei kleineren Meilenbeträgen => vergessen, der Aufwand lohnt nicht...


Vielleicht braucht er die Meilen. Am besten bin ich bisher gefahren, wenn ich ein Support-Ticket angelegt und die Ticketnummer über Twitter dem TK HelpDesk übermittelt habe.
Bei mir sind allerdings bisher auch nie Flüge von LH, LX, OS verloren gegangen.
 

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
War ein Flug in die USA, insofern würde ich da schon gerne die Meilen bekommen (gerade weil Y).
Dann werde ich das über den Support machen. Hast du da eine E-Mail?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
War ein Flug in die USA, insofern würde ich da schon gerne die Meilen bekommen (gerade weil Y).
Dann werde ich das über den Support machen. Hast du da eine E-Mail?

Buchungsbestätigung, Ticket und Koffertag per post zu Miles&More nach 33409 Verl Postfach 1200 schicken dann funktioniert das gutschreiben deiner Meilen.
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
War ein Flug in die USA, insofern würde ich da schon gerne die Meilen bekommen (gerade weil Y).
Dann werde ich das über den Support machen. Hast du da eine E-Mail?

Ich würde eine Supportanfrage über bit.ly/thy_form stellen. Die Bearbeitungsnummer dieser Anfrage (TK-xxxx) würde ich dann per Twitterdirektnachricht
@TK_HelpDesk die Bearbeitungsnummer übermitteln und sie bitten doch den Fall zu bearbeiten.

Falls Du das Formular nicht aufrufen kannst, dann hängt das sicher mit der verpfuschten IT und der neuen Webpräsenz zusammen. In dem Fall einfach auf die alten Seiten zurückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Ich habe jetzt endlich eine Antwort bekommen, allerdings wird nun behauptet das der eine Flug in Klasse "N" nicht meilenfähig sei bei TK.
Schaue ich mir die Tabelle für LH an ist N aber sehr wohl meilenfähig. Oder liege ich da falsch?

image.png
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe jetzt endlich eine Antwort bekommen, allerdings wird nun behauptet das der eine Flug in Klasse "N" nicht meilenfähig sei bei TK.

Dinko meinte:
Okay dann lag es wohl am Op-Up.
Buchungsklasse ist Y, daran kann es nicht liegen.
Gibt es da noch einen speziellen support oder einfach warten?

Nur um das richtig zu verstehen - Du bist von Y (sauteure Economy) auf N (Eco+) upgegraded worden?

a) War das wirklich Buchungsklasse Y? Oder stand da nur Y auf der Bordkarte? Die echte Klasse steht auf der Buchungsbestätigung.

b) War das wirklich ein Op-Up (also spontan am Gate) oder war das ein Cash Upgrade oder sonst was in der Art? Ich frage, da normalerweise bei einem Op-Up die Buchungsklassen eines Tickets nicht verändert werden.

Dies könnten Gründe sein, warum man Dir die Antwort gibt, die (eigentlich meilenfähige) Buchungsklasse geht nicht - denn eigentlich würde es gar nicht nach "N" gehen sondern nach der ursprünglichen Buchungsklasse. Und wenn die nicht meilenfähig war...
 

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
a) War das wirklich Buchungsklasse Y? Oder stand da nur Y auf der Bordkarte? Die echte Klasse steht auf der Buchungsbestätigung.

b) War das wirklich ein Op-Up (also spontan am Gate) oder war das ein Cash Upgrade oder sonst was in der Art? Ich frage, da normalerweise bei einem Op-Up die Buchungsklassen eines Tickets nicht verändert werden.

Auf dem ersten Leg war es Buchungsklasse N und es war ein Op-up am Gate von Premium Eco auf Business Class.
Das zweite Leg war dann in Y ohne Op-up o.ä., diesen Flug haben sie inzwischen auch anerkannt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Auf dem ersten Leg war es Buchungsklasse N und es war ein Op-up am Gate von Premium Eco auf Business Class.
Das zweite Leg war dann in Y ohne Op-up o.ä., diesen Flug haben sie inzwischen auch anerkannt.

Ah, okay, jetzt habe ich's verstanden. Danke!

Tja, da weiß ich dann auch nicht, was da falsch sein soll. Die gebuchte/bezahlte "N" als Ursprungsbuchungsklasse zum Op-Up sollte eigentlich gehen. Aber das ist eben M&S in den ganz oben genannten Upgrade- oder Irrops-Fällen...
 

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
110
20
Ich habe damals auch lange versucht meine Meilen von einem Lufthansa Flug nach einem Op-Up am Gate von Premium Eco (N) in Buisness (P) zu bekommen. Leider ohne Erfolg, da sie anscheinend bei einem Op-Up in die Buisness, aufgrund der neuen Buchungsklasse P, keine Meilen gutschreiben, da diese bei M&S ausgenommen ist.
Alle verusuche denen zu erklären, dass Sie mir die Meilen für meine ursprünglich gebuchte Klasse (N) gutschreiben sollen, waren leider zwecklos. Habe die Meilen dann bei M&M nachträglich gutschreiben lassen.