TK Miles&Smiles: TK Elite Plus - ist es der Status wert?

ANZEIGE

chaval86

Gesperrt
01.05.2015
26
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe durch die 4x Status Meilen Promotion die Möglichkeit Elite Plus zu werden. Allerdings bin ich schon Elite.

Kann mir jmd. von Euch sagen, ob es sich lohnt Elite Plus zu werden? Wird der rote Teppich wie beim HON der LH ausgerollt oder ist der Service genauso atemberaubend wie bei Elite...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hallo zusammen, ich habe durch die 4x Status Meilen Promotion die Möglichkeit Elite Plus zu werden. Allerdings bin ich schon Elite.

Kann mir jmd. von Euch sagen, ob es sich lohnt Elite Plus zu werden? Wird der rote Teppich wie beim HON der LH ausgerollt oder ist der Service genauso atemberaubend wie bei Elite...

Genauso atemberaubend wie der Elite mit 2 Vouchern pro Jahr und einer leicht verbesserten OpUp Chance. Wenn Du nen roten Teppich und/oder Limo Service willst musst Du Dir das selbst mitbringen :)
Der Status ist auch viel zu einfach zu bekommen als das er Benefits wie beim HON enthalten könnte.
 

chaval86

Gesperrt
01.05.2015
26
0
Fliege eigentlich nie TK... bin eher der One World flieger.. aber naja ich müsste einen Flug machen, der mich 1400,00 € kostet... quasi ein WE Business nach Brasilien ;)
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
4 Jahre *A-Gold, 2 upgradevoucher und die Möglichkeit jm.anderen den Elite-Status zu schenken...Für 1.4k eigentlich ein No-Brainer
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.248
8.698
IAH & HAM
4 Jahre *A-Gold, 2 upgradevoucher und die Möglichkeit jm.anderen den Elite-Status zu schenken...Für 1.4k eigentlich ein No-Brainer

Ein Wochenende damit zu verbringen in einer mittelmaessigen Business Class von D ueber IST nach Brasilien und zurück zu fliegen, 1400 Euro auszugeben nur um anschliessend etas Kartoffelsalat umsonst zu bekommen? Eigentlich ein no brainer......
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Ein Wochenende damit zu verbringen in einer mittelmaessigen Business Class von D ueber IST nach Brasilien und zurück zu fliegen, 1400 Euro auszugeben nur um anschliessend etas Kartoffelsalat umsonst zu bekommen? Eigentlich ein no brainer......

Meine Erfahrungen mit TK C sind deutlich besser als mit LH, OS oder viele andere. Das Essen ist von Do&Co und sehr gut.

Nimm es DFW_SEN nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.065
KUL (bye bye HAM)
Das Produkt im A333 und 777-300ER ist weit weg von mittelmäßig. Die alten A332 grenzwertig.

BTT: da die Außenwirkung zwischen Elite und Elite Plus nicht gegeben ist, wirst du in beiden Fällen als *G behandelt. Wenn du TK longhaul eh in C fliegst, merkst du keinen Unterschied und zwar im Vergleich zu keinem Status.
Es gibt zwar noch ein paar kleine Benefits für Flüge ex-IST, aber das betrifft nicht die Umsteiger.

Ich würde für meinen E+ überhaupt keinen Flug buchen. Geschweige denn via IST nach Brasilien....
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Geh doch mal rational an die Sache:

Du gibst 1.400 Euro plus x Euro für Hotel etc., also Gesamtkosten y.

Dafür bekommst du für 4 Jahre den Star Gold Status, hat für dich den Wert z. Außerdem kannst du gegen für glaube 40K Prämienmeilen noch bis zu 3 (oder 4?) Elite / Star Gold vergeben (manche verkaufen die auch, habe da einen Betrag von 1.500 Euro vernommen, aber du musst dann auch die 40K gegenrechnen. Außerdem bekommst du pro Jahr 2 Upgrade Voucher, die kannst du theoretisch für jeweils einen Flug von Fernost über Istanbul bis Amerika einsetzen. Hat auch einen Wert. Der Spaßtrip nach Südamerika hat für dich auch noch einen bestimmten Wert, vielleicht ein paar hundert Euro. Und er bringt dir Prämienmeilen ein, die musst du auch mit einrechnen.

Bleibt jetzt unter dem Strich ein positiver oder negativer Wert?

Das ist Mathematik vielleicht 8. Klasse, wette trotzdem 90% der Menschen sind zu faul mal nachzurechnen oder brauchen Excel dafür.

Jetzt kannst du auch noch den HON durchrechnen, was es dich kostet und was du als Gegenleistung erhältst. Der "rote Teppich" sind die First Class Bodenleistungen, mehr nicht. Vielleicht gibt es mal eine Einladung zu einem tollen Event mit Carsten Spohr und zum Geburtstag ein Thermometer mit Aufdruck "HON Circle Member". Bei Flugunregelmäßigkeiten mit Lufthansa und Co hilft man dir natürlich sehr schnell. Das sollte es gewesen sein.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Was wäre das für ein Routing - also Ausgangs- und Zielflughafen der Reise?
Der günstigste Abflughafen mit TK nach Südamerika ist wohl VNO.

VNO-IST-GRU-EZE-GRU-IST-VNO in C ist auf der TK Internetseite für 1540 Euro zu haben, 17K Entfernungsmeilen, ohne die Promoaktion mit Elitebonus gibt es > 28K Statusmeilen, wieviel es mit der Promoaktion gibt ist wohl noch nicht ganz klar. Wenn man der Meilen wegen fliegt macht es eigentlich keinen Sinn, schon in GRU auszusteigen, denn das koset nur 30 Euro weniger. Das ganze ist aber ab D wohl kaum an einem normalen Wochenende zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiPf76

chaval86

Gesperrt
01.05.2015
26
0
Was für Benefits sind das den? Ich habe ein guten Freund in Istanbul, den ich versuchen möchte öfter zu besuchen.. momentan fliege ich aber dann eher ex Deutschland über LHR mit BA wegen meinem Status(y)(y)

Das Produkt im A333 und 777-300ER ist weit weg von mittelmäßig. Die alten A332 grenzwertig.

BTT: da die Außenwirkung zwischen Elite und Elite Plus nicht gegeben ist, wirst du in beiden Fällen als *G behandelt. Wenn du TK longhaul eh in C fliegst, merkst du keinen Unterschied und zwar im Vergleich zu keinem Status.
Es gibt zwar noch ein paar kleine Benefits für Flüge ex-IST, aber das betrifft nicht die Umsteiger.

Ich würde für meinen E+ überhaupt keinen Flug buchen. Geschweige denn via IST nach Brasilien....
 

wunalaqf

Reguläres Mitglied
09.12.2009
93
26
PEK und CGN
Ich persönlich finde den Status relativ attraktiv. Gerade die zwei kostenlosen Upgrades pro Jahr (und dabei je einer für einen Hin- oder Rückflug inkl. Anschlussflug) sowie die einfache Requali (60.000 Meilen in zwei Jahren, 40.000 Meilen in einem Jahr) machen für mich den Elite+ als Star-Gold Status recht interessant. Zusätzlich gibt es Vorteile wie die Fastlane in Istanbul, die aber für Dich wohl weniger relevant sind, wenn Du nicht oft über Istanbul fliegst.
 

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Geh doch mal rational an die Sache:

Du gibst 1.400 Euro plus x Euro für Hotel etc., also Gesamtkosten y.

Dafür bekommst du für 4 Jahre den Star Gold Status, hat für dich den Wert z. Außerdem kannst du gegen für glaube 40K Prämienmeilen noch bis zu 3 (oder 4?) Elite / Star Gold vergeben (manche verkaufen die auch, habe da einen Betrag von 1.500 Euro vernommen, aber du musst dann auch die 40K gegenrechnen. Außerdem bekommst du pro Jahr 2 Upgrade Voucher, die kannst du theoretisch für jeweils einen Flug von Fernost über Istanbul bis Amerika einsetzen. Hat auch einen Wert. Der Spaßtrip nach Südamerika hat für dich auch noch einen bestimmten Wert, vielleicht ein paar hundert Euro. Und er bringt dir Prämienmeilen ein, die musst du auch mit einrechnen.

Bleibt jetzt unter dem Strich ein positiver oder negativer Wert?

Das ist Mathematik vielleicht 8. Klasse, wette trotzdem 90% der Menschen sind zu faul mal nachzurechnen oder brauchen Excel dafür.

Jetzt kannst du auch noch den HON durchrechnen, was es dich kostet und was du als Gegenleistung erhältst. Der "rote Teppich" sind die First Class Bodenleistungen, mehr nicht. Vielleicht gibt es mal eine Einladung zu einem tollen Event mit Carsten Spohr und zum Geburtstag ein Thermometer mit Aufdruck "HON Circle Member". Bei Flugunregelmäßigkeiten mit Lufthansa und Co hilft man dir natürlich sehr schnell. Das sollte es gewesen sein.

So einfach lässt sich Nutzen und Nachteil abwiegen.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
Weitere benefits, die nicht genannt sind:

- arrival lounge ins IST (unabhängig von der Buchungsklasse), diese befindet sich aber nach der Passkontrolle

- Zugang über den Seiteneingang in die Lounge (ich glaube CI ist da auch möglich?)

- 25 kg mehr Freigepäck oder ein zusätzliches Freigepäck


Limoservice gibts für bestimmte C-klassen an bestimmten Flughafen.. du wirst im Umkreis von 50 km oder Meilen abgeholt
 

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
Weitere benefits, die nicht genannt sind:

- arrival lounge ins IST (unabhängig von der Buchungsklasse), diese befindet sich aber nach der Passkontrolle

- Zugang über den Seiteneingang in die Lounge (ich glaube CI ist da auch möglich?)

- 25 kg mehr Freigepäck oder ein zusätzliches Freigepäck


Limoservice gibts für bestimmte C-klassen an bestimmten Flughafen.. du wirst im Umkreis von 50 km oder Meilen abgeholt


Nein, am Seiteneingang der CIP-International gibt es kein CI.
Du musst schon im Besitz einer BP sein.

Limoservice ist kein Benefit des E+'s.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Hier mal ein "erfolgreicher" Ebay-Verkauf aus Deutschland.
Star Alliance Gold Mitgliedschaft für 2 Jahre - Miles&Smiles Elite Status | eBay

In den USA aktuell eine Auktion für knapp 1.000 Euro...
Ob und wie erfolgreich dieser Verkauf war, weiss man nicht, die Auktion wurde ja vorzeitig abgebrochen. Also wenn dann wohl unter Angebotspreis verkauft und damit Meilenweit von den hier im Thread genannten 1500 Euro entfernt. Misst man den Praemienmeilen, die der Verkaeufer aufwenden muss, noch einen realistischen Wert bei, haelt sich der "Gewinn" durch den Statusverkauf doch sehr in Grenzen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.248
8.698
IAH & HAM
Ich weiß beim besten Willen nicht, was an dem TK C Produkt mittelmäßig sein soll.

Ich bin länger nicht mehr mit TK geflogen, vielleicht hat es sich ja gebessert, aber hier sind ein paar Gründe

- 2-3-2 Bestuhlung
- Sehr inkonsistenter Service. Von freundlich, aber oft inkompetent, zu extrem unfreundlich
- Schlechte Englischkenntnisse der Crew
- Nur eine (zugegebnermassen gute) Lounge in IST. Die Wege die man beim Umsteigen zurücklegen muss sind teilweise enorm
- Ich persönlich kann dem Essen und dem Pseudo Trara (fake Kerze, Kochmütze....) nichts abgewinnen. Macht satt, mehr auch nicht.
-
 
  • Like
Reaktionen: Jörg

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.065
KUL (bye bye HAM)
Ich bin länger nicht mehr mit TK geflogen, vielleicht hat es sich ja gebessert, aber hier sind ein paar Gründe

- 2-3-2 Bestuhlung - im 777-300ER ja, 2-2-2 im A333
- Sehr inkonsistenter Service. Von freundlich, aber oft inkompetent, zu extrem unfreundlich - zuletzt deutlich besser geworden, hier gab es wohl Trainings
- Schlechte Englischkenntnisse der Crew - siehe Trainings
- Nur eine (zugegebnermassen gute) Lounge in IST. Die Wege die man beim Umsteigen zurücklegen muss sind teilweise enorm - ich finde den Zustand der Lounge eher unteres Mittelmaß. Ein gutes Essensangebot machen defekte Steckdosen/Schliessfächer/Entertainment und die sinnlos geplanten Duschen nicht wett
- Ich persönlich kann dem Essen und dem Pseudo Trara (fake Kerze, Kochmütze....) nichts abgewinnen. Macht satt, mehr auch nicht. - ich finde das Essen im Vergleich zu den Angeboten von LH/CX/BA/EK besser, allerdings suche ich immer noch den Anbieter der ein vernünftiges Restaurant am Boden schlägt
-
mindest-quote