Allianzübergreifendes: Skyteam Status Match?

ANZEIGE

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hab mal n bissl gesucht und gelesen, aber das Einzige was ich dazu gefunden hab war nen Match von Alitalia auf 2015... Demnach nehme ich an, da gibt's aktuell nix, aber fragen kostet dennoch ja auch nix ;-)

Also hat jmd. ne Ahnung ob und wenn ja wie mal einen *G oder OW-Sapphire zu nem Skyteam Stauts matchen kann`?
 

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Hatte gestern bei FlyingBlue angefragt mit folgender Rückmeldung:
Momentan bietet Flying Blue leider kein “Status match” für Mitglieder der Vielfliegerprogramme One World an.
Es werden immer wieder neue Angebote für “Status match” – Möglichkeiten an unsere Kunden gesendet. So bald eine passende Möglichkeit für Sie angeboten wird, erhalten Sie dies per E-Mail von uns.
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Hm, ok, dann heisst es wohl tatsächlich warten und den Markt beobachten. Ich werd auch wohl erst wieder Ende des Jahres mit Skyteam fliegen, von daher wär's auch nicht soooo dringend :)
Aber trotzdem schonmal Danke für eure Hinweise!
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Aeroflot hat mal sowas angeboten , aber das ist auch schon eine Weile her. Vlt kommts ja dieses jahr nochmal.

Alternativ bietet/bot(?) Delta mal eine Challenge an. Der Status war für 90 Tage gültig wenn man die Vorrausetzungen nicht erfüllte.

Premium Exchange


[url]http://de.delta.com/content/www/en_US/skymiles/medallion-program/skymiles-medallion-status-match-challenge.html

[/URL]

Die Frage nach einem Status Match stellt sich für mich aktuell auch.
Als Basis bestehen aktive Konten mit TK Elite und AB Gold (= OW Sapphire).

Mich beschäftigen drei Fragen:

1) Gibt es gegenwärtig über die Challenge bei Delta hinaus noch Möglichkeiten auf einen Match zu Skyteam?
2) Wenn in der 90 Tage-Challenge bei Delta und einem Match auf Gold nur 10500 Meilen statt der geforderten 12500 erreicht werden, ist das Resultat dann Silber bei Delta oder nichts? Hat dazu jemand klare Aussagen?
3) Im April stehen zwei TATL mit Delta und im Msi zwei mit IcelandAir an. Beides in Y. Wo sollten diese Meilen ideal gesammelt werden?
Zukünftig steht wohl öfter Delta auf dem Programm, aber immer in Y.
 
Zuletzt bearbeitet:

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Sttausmatch bei Skyteam?

Moin,

bin derzeit Gold bei TK, EK, AB (Haha) und Silber bei LH. Gibt es irgendeinen Skyteam-Partner, der den Status matcht? Ich habe bereits bei Vietnam Airlines, Aeroflot und Flying Blue versucht, keiner von denen macht es, aber vielleicht hat ja irgendjemand eine positive Erfahrung gemacht?
 

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Delta macht den Match für 3 Monate. in dieser Zeit musst du eine gewisse Meilenzahl (abhängig von der Höhe des Staus) erfliegen um den Status dann für ein Jahr zu bekommen.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
sogar nach d.o.t. Beschwerde und d.o.t. bei jeder email im cc: ist es schon ewig "in Bearbeitung"