AF/KL Flying Blue: Ein wenig blauäugig

ANZEIGE

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
ANZEIGE
Habe noch nie Meilen in Prämienflüge eingelöst. So viele waren es nie, selbst nach Vietnam oder Indonesien, bevor wir unsere Fernreisen vor zwei Jahren auf C umgestellt haben.

Jetzt sind es ein paar bei Flying Blue und dank QR/AKL ein paar im Executive Club. So weit so schön. Reicht auch für einen Flug MUC<->AMS zzgl. etwa 45 € an Gebühren. Auch nett. Was freilich nicht geht, ist eine kurzfristige Buchung. Wenn ich es jetzt richtig gesehen habe, beträgt die Vorausbuchungsfrist mindestens 4 Wochen. Mit einem Flex-Prämienticket würde es vermutzlich gehen, dafür reichen die Meilen nicht.

Da war ich eine Spur zu blauäugig. Hatte mich diebisch gefreut, bei schönem Wetter ein spontanes Wochenende in Amsterdam zu verbringen. Aber, o.K., so klug sind die Fluggesellschaften natürlich auch, die dann im freien Verkauf vermutlich teuren Tickets für Prämienschmarotzer zu vergeuden.

Ist natürlich eine der sehr kleinen Sorgen dieser Welt ...