AF/KL Flying Blue: AMS-LAX: Wie viele Meilen für Y auf C Upgrade nötig?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

ich habe jetzt schon einige Zeit vergeblich mit Google verbracht. Anscheinenend bekommt man die nötigen Meilen für ein Upgrade von Y auf C nur nach Buchung und einloggen angezeigt... AMS-MAX hätte letztens im Flieger 28000 Flying Blue oneway gekostet. Hat jemand Erfahrungswerte was ein Upgrade auf AMS-LAX kostet?
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Habe gerade mal endlich meinen FlyingBlue Pin gefunden. Sind 30000 Meilen bei KLM für VIE-AMS-LAX und 15000/30000 bei AF für VIE-CDG-LAX. Gilt das Upgrade immer nur oneway oder für beide Richtungen? Ausgangs Buchungsklasse ist Y, die hatte ich letztens auch bei meinem Ticketschnapper VIE-AMS-MEX bekommen.

Wie sicher ist ein Upgrade bei KLM? Ich müsste nämlich ein paar AMEX Meilen nach Flyingblue transferieren. Taugt die C bei AF oder KLM mehr?
 

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Hab gute Erfahrungen mit dem Social Media Team gemacht. Frag mal am besten bei der KLM Facebook Seite nach. Die sind echt fix.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Okay. Danke. Die aktuellen AF Schnäppchen via OTA sind übrigens Buchungsklasse V. Da kostet das Upgrade in Y+ 95000 und in C 120000 Meilen. ;D

Facebook Team wegen Ablauf ist aber auch schon kontaktiert. Vielleicht bekomme ich ja trotzdem noch irgendwo ein Y Ticket zu guten Konditionen her. (y)(y)
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Also die Buchungsklassen bei denen ein Upgrade wenige Meilen kostet sind eignetlich nie günstig. Wie bei anderen Programmen lohnt ein Upgrade mit Meilen auch bei FB vor allem wenn man ohnehin teure Eco-Buchungsklassen bucht, da man die Flexibilität benötigt.

Zur Frage weiter oben, die NEUE AF C (in manchen/den meisten 777 und der 787) ist wirklich gut, die alte (in manchen/wenigen 777 und den Airbussen) eher, naja, alt. Die neue würde ich auch der neuen von KLM vorziehen (deren reverse herringbone in der 787 kenne ich nicht), die alte nicht.