*A programmübergreifend: Eurobonus vs Asiana Club vs Miles&Smiles

ANZEIGE

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
ANZEIGE
Leider kann ich mich aktuell nicht entscheiden auf welches *A Meilenprogramm ich als nächstes setzen soll. Ich habe einmal eine Kalkulation zusammengestellt wo ich wieviel Meilen sammeln könnte.

Aktuell habe ich MM FTL und ein gematchter TK Elite wo die 15K Meilen auf TK nötig wären, gültig bis Ende Februar 2018.

In meiner bisherigen Auswahl sind SAS Eurobonus, Asiana Club und TK M&S.

Asiana:
+ lange Statusgültigkeit
- geringe Meilenvergabe bzw. wenig Buchungsklassen

Eurobonus:
+ einfaches sammeln
- kurze Statusgültigkeit

TK:
+ wenig Meilen nötig
- Chaos, z.B. nur abgelaufene Karten erhalten
Bei TK würde ich einen neuen Account machen um keine Probleme mit meinem Match zu bekommen.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Was habe ich übersehen oder weiss ich noch nicht?

P.S. Kann ich irgendwie bei Umsteigeverbindungen auf zwei verschiedenen Programmen sammeln?
 

Anhänge

  • Miles.jpg
    Miles.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 182

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
204
10
FKB
Ich habe mich für Eurobonus entschieden und mit ein Faktor war, dass die 45k Meilen nicht im Kalenderjahr erreicht werden müssen, sondern innerhalb von 12 Monaten nach Registrierung. Dann ist der Status gültig für den Rest des Quali-Zeitraums + 12 Monate. Ich habe mich dann angemeldet, kurz bevor ich die ET Error Fare abgeflogen bin und habe mittlerweile quasi aus Versehen Diamond erreicht. Da wäre noch interessant, ob es eventuell ein Softlanding gibt und man so 2 Jahre Gold erhält.
Ein weiterer Vorteil ist, dass mam ab Diamond einen Goldstatus "verschenken" darf.
 

hktraveller

Reguläres Mitglied
18.03.2014
72
0
Hong Kong
Da ich fast ausschliesslich SK fliege habe ich Eurobonus gewaehlt. Gibt auf SK mit Gold 2 freie Gepaeckstuecke mehr und kostenloses WIFI in Y-.
Das Chaos von TK brauche ich nicht. Als ich vor einigen Jahren zu TK wechseln wollte (von A3) haette man mir bei Eintragung der TK Nummer das Freigepaeck verweigert. A3 Gold schleppe ich wegen der einfache requali mit durch (just in case).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dougy

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Wenn du meist in Business unterwegs bist, dann ist SK wegen der hohen Gutschriften sehr interessant.

Du solltest dir auch die Frage stellen, wie oft du in Zukunft wohl LH in P fliegen wirst. Denn das bringt bekanntlich weder bei A3, noch bei TK oder OZ auch nur eine Meile ein.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Eurobonus vs Asiana Club vs Miles&Smiles

Weiß zufällig jemand, wenn ich Punkte von AMEX zu Eurobonus transferiere ob die für das Tier Level abgerechnet werden?

Hat sich erledigt, hab es rausgefunden!
Wird zwischen Basic u. Extra Points unterschieden! Wobei extra nur über Partner gesammelt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Osterhase411

Neues Mitglied
23.03.2018
14
0
MUC
Also ich habe bei Miles&Smiles durch einen Status Match Elite erhalten, und fliege meist innerdeutsch. Wenn man nicht die günstigsten Buchungsklassen nimmt, ist der Status recht easy zu halten :)