AY Finnair Plus: Statusmatch Finnair

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Silver, naja das erfliegt man doch auch so schon.
Gold Challenge ist ein Vorteil, aber kein Überflieger

Ach ja, einsenden muss man auch den Kontoauszug eines ganzen Jahres.
 
  • Like
Reaktionen: mitschke

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
760
157
MUC/BRE
Besser als nix.

Die Webseite ist irgendwie recht unübersichtlich. Wieviele Stufenpunkte gibts denn pro geflogener Meile in C/Y? 40.000 (statt 80.000) in 6 Monaten - klingt für mich nach 3-4 Business Returns?

Edit:


  • Kopie der Zusammenfassung der topbonus- oder Miles & More-Meilen der letzten 12 Monate

Kann man die auf der Topbonus-Webseite überhaupt noch anzeigen lassen? Ich finde gar keinen Link mehr.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
161
BER
Hm, ich habe gerade mal gerechnet - anscheinend ist BA Silber mit QR Langstreckenflügen deutlich leichter zu erreichen als der Finnair Gold
 

Shackleford

Reguläres Mitglied
06.08.2017
34
0
DUS
Ganz schlau kommen mir die anderen OW Mitglieder nicht vor. Ich halte aktuell alle Buchungen zurück bis klar ist in welcher Richtung es weitergeht. Würde sich da ein OW Mitglied (oder auch Mitglieder anderer Allianzen) auf die Kunden zubewegen, würde ich buchen. Tut aber keiner, also wird auch noch nicht gebucht bis klar ist ob es einen Status Match/Challenge gibt oder ich einfach mein TK Gold erneut verlängere.

Finnair bietet aktuell einen Match / Challenge an

https://www.finnair.com/de/de/finnair-plus-tier-match
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hm, ich habe gerade mal gerechnet - anscheinend ist BA Silber mit QR Langstreckenflügen deutlich leichter zu erreichen als der Finnair Gold

Hatte ich gerade auch durchgerechnet und muss dir zustimmen.

Bei Finnair braucht es 2 Biz-Returns für Sapphire in der Promo, regulär 4. Und dies auf AY-Metall, bei anderen Airlines deutlich mehr.

Bei BA gibts mit 1 Biz-Return fast Sapphire, mit 2 returns fast Emerald.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Bei BA gibts mit 1 Biz-Return fast Sapphire, mit 2 returns fast Emerald.

Welchen Return nimmst du da an? Wenn ich von hier in die USA starte, lande ich bei 140+40 tier points pro Richtung, d.h. nach einem Return stehe ich bei 360 Punkte und damit Bronze erflogen. Zu Silber (bzw. Saphire) fehlen nochmal gut 240 Punkte.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Welchen Return nimmst du da an? Wenn ich von hier in die USA starte, lande ich bei 140+40 tier points pro Richtung, d.h. nach einem Return stehe ich bei 360 Punkte und damit Bronze erflogen. Zu Silber (bzw. Saphire) fehlen nochmal gut 240 Punkte.

Ging um QR Returns. Da reicht ein Trip via DOH zu 560 TP, die restlichen 40 erhält man durch die nötigen BA/IB Segmente und ist dann BA Silver (Sapphire)

Hatte bei der Finnair-Berechnung allerdings Zubringer vergessen, die geben nochmal je 4k. Somit sollte in der Tat 1 Biz Return nach Asien auf AY-Metall reichen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Tatsache, die 40k sind _exakt_ einmal ZRH-HEL-SFO und zurück - mit der vorhandenen Silberkarte (10% Bonus?) ist man sogar schon direkt drüber.

(OK, nur dass Finnair nur noch bis in zwei Wochen direkt nach SFO fliegt und auch die Preise nach JFK momentan eher unattraktiv sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
161
BER
Die 1500 braucht man aber für BA Gold = OW Emerald. Für OW Sapphire braucht man nur 600 (ohne Challenge). Das ist ein QR Return nach Asien in einer beliebigen Business-Buchungsklasse + 2 Eco-Returns in Europa
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Die 1500 braucht man aber für BA Gold = OW Emerald. Für OW Sapphire braucht man nur 600 (ohne Challenge). Das ist ein QR Return nach Asien in einer beliebigen Business-Buchungsklasse + 2 Eco-Returns in Europa

Wobei man bei den Eco-Returns dann auf die Buchungsklasse aufpassen muss. Die ganz billigen geben nur je 5 TP.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
.....oder eine der anderen oneworld airlines...

Daher würde ich schnell machen bevor die den Fehler merken.

Achso, die 200% in jeder Buchungsklasse der Business gibt es nur auf AY Metal, also auf Fremdmetal reicht ein Langstreckenflug nicht für die Challenge.