*A programmübergreifend: Bestes Vielfliegerprogramm innerhalb StarAlliance - Miles+Bonus, KirisFleyer oder anderes?

ANZEIGE

christian.wernitznig

Neues Mitglied
03.10.2011
2
0
ANZEIGE
Guten Abend,

leider bin ich in der Auswahl des besten Vielflugprogrammes der Star Alliance nicht ganz so bewandert, deshalb bitte ich hiermit um euren Rat bzw. um eure wertvolle Meinung / Expertise:

Ich bin kein Fan von dem vom Lufthansa geführten Miles and More Programms mehr, bin dort zwar Mitglied, suche aber nach einer neuen besseren Lösung die Meilen der Star Alliance unterzubringen....
Bei Miles and More möchte ich keine Flüge mehr gutschreiben lassen.

In der Vergangenheit konnte ich die meisten Flüge (zu 95% Langstrecken) über die OneWorld oder das SkyTeam abwickeln, deshalb stellte sich diese Frage bisher noch nicht.
Jetzt stehen aber 5 Flüge innerhalb der Star Alliance an, deswegen ist das Thema jetzt aktuell und jetzt recht aktuell.

Zwar habe ich schon ein wenig recherchiert, weiß aber nicht so Recht was die beste Lösung ist.......

Jetzt habe ich mir jedes von
A3 - Aegean Airlines, das Miles+Bonus sowie das von
SQ - Singapore Airlines, das KirisFleyer angeschaut.....

Nur irgendwie durchblicke ich das mit der Begutschriftung der Flüge nicht so ganz.
Wo bekommt man die meisten Meilen gutgeschrieben, wo geht sich vieleicht ein Status aus bzw. kommt in die Nähe der Qualifikationsgrenze.....
Oder ist das nur Wunschdenken?

Ich habe in der nächsten Zeit folgende Flüge vor mir:
1.) München - Barcelona mit Lufthansa, Basis Tarif war ein Economy Classic in der Buchungsklasse "K", jetzt upgegrade in Business mit Zahlupgrade, daher jetzt Buchungsklasse P (LH1810)
2.) Barcelona - München mit Lufthansa, Basis Tarif war ein Economy Classic in der Buchungsklasse "K", jetzt upgegrade in Business mit Zahlupgrade, daher jetzt Buchungsklasse P (LH1811)
3.) Mailand MPX - Singapore mit Singapore Airlines in Buchungsklasse W (SQ367)
4.) Singapore - Sydney mit Singapore Airlines in Buchungsklasse W (SQ211)
5.) Singapore - München mit Singapore Airlines in Buchungsklasse Q (SQ328)

Da diese Langstrecken durchaus viele Meilen geben können bin ich einfach nach der Suche nach dem für mich besten Programm, ausgenommen von Miles and More, innerhalb der Star Alliance.

Welches Programm bietet nunmehr die höchsten Gutschriften bzw. bei welchen Programm der Star Alliance würdet ihr euch anmelden, wenn ihr diese Flüge vor euch habt.....

Bin gespannt über eure Expertiese!

Danke im Voraus

LG
Christian
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich habe in der nächsten Zeit folgende Flüge vor mir:
1.) München - Barcelona mit Lufthansa, Basis Tarif war ein Economy Classic in der Buchungsklasse "K", jetzt upgegrade in Business mit Zahlupgrade, daher jetzt Buchungsklasse P (LH1810)
2.) Barcelona - München mit Lufthansa, Basis Tarif war ein Economy Classic in der Buchungsklasse "K", jetzt upgegrade in Business mit Zahlupgrade, daher jetzt Buchungsklasse P (LH1811)
3.) Mailand MPX - Singapore mit Singapore Airlines in Buchungsklasse W (SQ367)
4.) Singapore - Sydney mit Singapore Airlines in Buchungsklasse W (SQ211)
5.) Singapore - München mit Singapore Airlines in Buchungsklasse Q (SQ328)

Wie vom Vorposter schon erwähnt, Wo gutschreiben lassen | Where to Credit hilft weiter.

LH Buchungsklasse P gibt bei A3 nix, niente, nada und bei SQ 100%
SQ Buchungsklasse W gibt bei A3 und SQ jeweils 100%
SQ Buchungsklasse Q gibt bei A3 nix und bei SQ 50%

MUC-BCN ~ 680 Meilen
MXP-SIN ~6400 Meilen
SIN-SYD ~ 3900 Meilen
SIN-MUC ~ 6250 Meilen

Meilenausbeute bei SQ ca 14785
Meilenausbeute bei A3 ca 10300

Das reicht bei beiden noch zu nichts.
zu Silber bei A3 brauchst Du entweder noch 5700 Meilen oder 2 Flüge auf A3/OA Metall
für Silber bei SQ braucht man 25000 Meilen

Ach ja, aufpassen muss man dann auch noch.
Bei der Sternchenallianz ist nicht wie bei OW der Marketing Carrier maßgebend für die Meilengutschrift, sondern der, in dessen Flugzeug man sitzt.
Wenn LH einen auf MUC-BCN in einen Wingsdings Vogel setzt, gibt's nur bei Miles & More, UA, NH oder eventuell noch AC Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet: