AF/KL Flying Blue: völlige Inkomtenz des Supports gibt es noch eine Chance zur Korrektur?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
ANZEIGE
völlige Inkompetenz des Supports gibt es noch eine Chance zur Korrektur?

Folgender Fall:
Es gibt eine Buchung mit insgesamt 5 Segmenten die über ein OTA bei Delta gebucht wurden.
Die ersten drei Segmente sind reine Delta Flüge verfügen somit über eine DL Flugnummer und op by DL.
Die beiden letzten Segmente sind als DL Codeshare unter Delta Flugnummer und op by AF aufgeführt.
In der Delta Buchungsverwaltung als auch beim Checkin wird die Delta Skymiles Nummer hinterlegt und steht auch auf den jeweiligen Bordpässen.

Nach Abschluss der Flüge erfolgt automatisch die Gutschrift die Gutschrift der ersten drei Segmente zugunsten des Skymiles Kontos.

Durch Zufall wird festgestellt, dass die beiden letzten beiden Segmente und eine Meilenentschädigung von AF wegen fehlerhaften IFE dem Flying Blue Konto gutgeschrieben wurden.

Es wird eine E-Mail an den Support geschickt mit der Bitte diese Gutschriften zu korrigieren.

Die Antwort kommt innerhalb von weniger Stunden mit dem Inhalt dass die "fehlenden" Gutschriften erfolgt sind, ein Blick in das Flying Blue Konto zeigt dass nun mehr auch Meilen für die ersten drei Segmente erfolgt sind.

Gibt es noch eine Chance das ganze korrigieren zu lassen? und wie wird das Ziel am besten erreicht der E-Mailsupport ist offensichtlich unfähig Anfragen richtig zu lesen.

Spannende Frage was passiert nun weil ja für die ersten drei Segmente ja doppelt Meilen also sowohl bei Skymiles und Flying Blue gutgeschrieben wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Ich würde über die Meldung des Beitrags versuchen die Überschrift korrigieren zu lassen.
Das aber nur am Rande
 
  • Like
Reaktionen: tix und Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Unbedingt bei DL und AF auf das DoubleDipping hinweisen und um Korrektur bitten. Wahrscheinlich verschwinden dann die Meilen sowohl vom DL- als auch vom AF-Account. ....
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Lehn Dich entspannt zurueck und Deine Fuesse hoch. Im Stillen magst Du Dich ueber die doppelte Kreditierung der DL Fluege freuen.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
Lehn Dich entspannt zurueck und Deine Fuesse hoch. Im Stillen magst Du Dich ueber die doppelte Kreditierung der DL Fluege freuen.


Absolut nicht!
Die sollen einfach das machen was eingetragen war eben alles bei Delta gutschreiben die paar Schrottmeilen brauche ich sowieso nicht aber wenn das bei nächsten Ticket auch so läuft, weil auf dem Rückweg wieder gleiche Segmente und Airfrance dann kann ich die Challenge nicht halten.
Flying Blue ist sowieso ein absoluter Saftlagen meine Kollegin macht eine Matchanfrage welche dann durchgeht und meine obwohl gleiches Flugprofil abgelehnt wird.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Absolut nicht!
Die sollen einfach das machen was eingetragen war eben alles bei Delta gutschreiben die paar Schrottmeilen brauche ich sowieso nicht aber wenn das bei nächsten Ticket auch so läuft, weil auf dem Rückweg wieder gleiche Segmente und Airfrance dann kann ich die Challenge nicht halten.
Flying Blue ist sowieso ein absoluter Saftlagen meine Kollegin macht eine Matchanfrage welche dann durchgeht und meine obwohl gleiches Flugprofil abgelehnt wird.

Naja bei FB ist halt der Frauenanteil zu gering, da werden Frauen immer bevorzugt gematched! :D