OZ Asiana Club: Asiana Club das richtige für mich?

ANZEIGE

justsearchingmiles!

Neues Mitglied
21.11.2017
2
0
ANZEIGE
Guten Abend,

ich bin neu hier und wollte mal von euch wissen ob sich der Asiana Club für mich lohnt.

Ich fliege zwar relativ viel (im Vergleich zu euch warscheinlich wenig), jedoch reicht es noch nicht zum Frequent Flyer Status der Lufthansa.

Der Vorteil des Asiana Clubs ist es, dass man die 20k Meilen in 24 Monaten und nicht wie üblich in 12 erfliegen muss.

Kann mir wer zeigen wo ich errechnen kann, wieviele Meilen ich bei der Lufthansa bekomme, denn bei anderen Airlines gibt es immer so tolle Meilentabelle für die jeweiligen Airlines.

Ich fliege übrigens fast ausschließlich LH!

Liebe Grüße

Tja, justsearchingmiles :D
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Willkommen im Forum!

Ich empfehle Dir folgende Überlegungen:

Was genau ist Dein Ziel für einen Vielfliegerstatus?
Falls Loungezugang, dann hilft der dafür erst der Asiana Diamond (= Star Alliance Gold) und das auch nur bei echten Start Alliance Flügen, u.a. hilft Dir das nicht bei Eurowings Flügen.
Die Schwelle dafür sind 40k Meilen in einem 2 jährigen (Re-) Qualifizierungszeitraum, allerdings ist Asiana auch sehr sparsam bei der Gutschrift von Meilen. Speziell günstigere Buchungsklassen in Eco bringen oft gar keine Gutschrift oder sehr wenig. Ebenso bringen teure Buchungsklassen in Business unterdurchschnittlich viele Meilen (oft 125%). Recht gut lassen sich hingegen United Flüge gutschreiben.

Der wirkliche Sweet Spot sind m.E. hohe Eco Buchungsklassen. Die bringen oft 100% und damit helfen dadurch ordentlich auf dem Weg zum Star Alliance Gold Status. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit der Gold-Status beim erstmaligen Erfliegen für den Rest der Qualifikationsperiode + 2 weitere volle Jahre zu haben. Unter Umständen hat man damit sehr lange die Benefits.

Zur Einlösung gibt es den allseits bekannten Sweet Spot in der Lufthansa First nach USA für 50k Meilen one-way.

Falls Du öfter LH fliegst und v.a. auch häufig Eurowings dabei ist, würde ich empfehlen den FTL anzustreben, denn der gemeine Star Alliance Gold Status hilft Dir da nicht viel weiter (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Eine der Ausnahmen ist United: wenn du regelmäßig auf United in die USA fliegst würde ich empfehlen das Programm mal zu studieren. Speziell die Regelung zum Sammeln von Statusmeilen auf United Metall sind interessant, wenn man häufig in günstigen Buchungsklassen fliegt.
United bringt Dich immerhin auch in die Lounge bei Eurowings Flügen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
Ich hänge es mal an diesen alten Thread ran weil ich nicht extra einen neuen aufmachen will und thematisch ganz gut dazu passt.

Normalerweise sind Änderungen bei den Meilentabellen immer negativ. Vorhin ist mir aufgefallen das OZ mal auch was zum Positiven geändert hat. Bei LOT bringen seit Anfang des Monats jetzt auch die Billigbuchungsklassen O und U 25%, vorher gab es da nichts. Zusammen mit den Minimummeilen gibt es so bei kurzen Hüpfern mindestens 250 Meilen. Freut mich, da ich in ein paar Wochen auf einem Wochenendtrip jetzt sogar Meilen bekommen. Mit Umsteigen in WAW sind es immerhin 1000 Meilen, bei OZ recht wertvoll. (y)

Wer bei OZ noch Meilen braucht kann sich so überlegen mit LOT innerpolnisch vergleichsweise günstig zu sammeln.

Hier die aktuelle Übersicht:
attachment.php
 

Anhänge

  • Temp.jpg
    Temp.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 135
  • Like
Reaktionen: sash!