TK Miles&Smiles: Status bei TK erreichbar?

ANZEIGE

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
119
17
Kiew
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich werde ab diesem Jahr ca. 5 bis 6 mal jährlich die Strecke ISB-DUS fliegen. Aufgrund der Flugzeiten wahrscheinlich immer mit TK. Ist mit diesem Flugprofil schon lohnendes Meilensammeln bei irgendeiner Star Alliance Airline möglich? Könnte man gar einen Status erlangen, der in IST Zugang zur Lounge bietet?

Leider gibt die "voreingestellte" Economy Buchungsklasse auf der TK Webseite sogar beim TK eigenen Bonusprogramm kaum Meilen (ca. 900 pro Strecke) und bei den anderen Star Alliance Partnern gar keine. Kann ich mir irgendwie auch andere Buchungsklassen anzeigen lassen?

Viele Grüße MAP
 

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Der Miles-Calculator ist nur auffindbar, wenn man eingeloggt ist. Dort dann unter "Miles Transactions". Die beiden Segmente müssen separat berechnet werden, also ISB-IST und IST-DUS.

ISB-IST bringt 1.224 Meilen in T, L, V und G, sowie 2.447 Meilen in M, H, S, E, Q, A, O. In W, P, F und U 612
IST - DUS analog 639 / 1.278 / 320

Also eine Rundreise in M, H, S, E, Q, A oder O: 2 x 2.447 + 2 x 639 = 6.172, bedeutet knapp 7 Rundreisen für TK Gold, bei T, L, V oder G entsprechend nur 3.834 pro Rundreise, also knapp 11 Rundreisen für Gold.

Wie sich die Tk-Buchungsklassen bei anderen Airlines bei den Meilen verhalten, kann man sich hier ermitteln:

Wo gutschreiben lassen | Where to Credit

Natürlich kann man sich jetzt noch Gedanken machen, wie man *G über Segmente erreicht, aber dafür gibt es schon genug Informationen hier im Forum, da muss man mal selbst suchen.

Gruß Björn
 
  • Like
Reaktionen: MAP

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
82
0
Guten Morgen, hätte auch eine frage zur TK Turkish Airleins Gold.

bin leider ende Januar 2018 von TK Gold auf TK Classic plus runtergestuft worden :-( bin die letzten 1-2 Jahre nicht mehr soviel mit TK geflogen nur mit toponus (airberlin, Etihad usw.
kann mir vielleicht hier jemand im Forum infos geben wie ich kurzfristig wieder TK Gold erreichen kann?

Möglich wäre auch eine Hilfe von elite gold plus ?

Bitte um eure mithilfe DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
bin leider ende Januar 2018 von Gold auf M&S Classic plus runtergestuft worden :-( bin die letzten 1-2 Jahre nicht mehr soviel mit TK geflogen nur mit toponus (airberlin, Etihad usw.
kann mir vielleicht hier jemand im Forum infos geben wie ich kurzfristig wieder TK Gold erreichen kann?
Statusmatch von TB-Platinum? Oder flieg halt in einem Jahr 2x in die USA via Istanbul (SFO bringt knapp 24k Meilen). Ohne dein Flugprofil zu kennen wird man wohl nicht viel dazu sagen können.