A3 Miles&Bonus: Probleme bei Meilenverbuchung bei A3 Aegeean

ANZEIGE

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
ANZEIGE
Liebe Leute,

vor zwei Wochen habe ich mich zu Miles & Bonus von Aegeean angemeldet und habe seitdem bei vier verschiedenen Flügen versucht, dafür Meilen zu sammeln. Die Checker-Ladies sagten jedesmal, das Meilenkonto sei nicht gültig.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Braucht A3 länger um die Kontos zu aktivieren. Und, am wichtigsten: haltet Ihr das Angebot mit 20.000 Meilen zum *G für seriös, zuverlässig und zumindest nicht ändernd in den nächsten drei Monaten? Hat jemand schon den *G seit A3 bei *A ist?

Guten Gruß

David
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Besteht Deine Mitgliedsnummer aus Buchstaben und Zahlen, oder nur aus Zahlen?

Im ersten Fall ist es nämlich die alte, jetzt ungültige Nummer!
(Wobei das eigentlich nicht sein kann, wenn Du Dich erst vor 2 Wochen angemeldet hast.)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
haltet Ihr das Angebot mit 20.000 Meilen zum *G für seriös, zuverlässig und zumindest nicht ändernd in den nächsten drei Monaten? Hat jemand schon den *G seit A3 bei *A ist?

Für seriös halte ich das Programm schon, nur ist der Beitritt von A3 zur *A noch ganz frisch. Da kann es schon bei vielen Gelegenheiten zur Problemen kommen, wäre auch fast schon komisch, wenn alles von Anfang an problemlos klappen würde.

Wenn Du momentan Deine A3 Vielfliegernummer beim CI nicht eintragen lassen kannst, besteht ja immer noch die Möglichkeit, Flüge nachträglich gutschreiben zu lassen. Das scheint zwar bei A3 nicht Gang & Gebe zu sein, aber aus den Bedingungen kann man diese Möglichkeit herauslesen.

A3 Programmbedingungen meinte:
KAPITEL 3

9. Jeder Passagier, der Mitglied des Programms ist, hat bei der Buchung seines Flugtickets seine Mitgliedsnummer anzugeben und beim Check-in seine Karte vorzuzeigen. Andernfalls können die Meilen nicht seinem Konto gutgeschrieben werden. Die Ticketscheine, die Bordkarten, Hotelquittungen, Automietverträge und / oder alle anderen einschlägigen Belegdokumente sind vom Mitglied aufzubewahren, bis die Meilen auf seinem Konto erscheinen. Es liegt im freien Ermessen von AEGEAN, ob sie den vom Mitglied vorgelegten Beleg als ausreichend erachtet. Für die Flüge mit gemeinsamer Flugnummer mit der Lufthansa müssen Sie die Bordkarten der Tickets behalten und einschicken, da keine Möglichkeit besteht, die Meilen automatisch gutzuschreiben.

10. In dem Falle, dass gesammelte Meilen nicht auf dem Konto erscheinen, schicken Sie bitte unverzüglich die einschlägigen Belege, also die Bordkarten, Ticketscheine, Hotelquittungen, Automietverträge und/oder sonstigen einschlägigen Belege an AEGEAN AIRLINES - Abteilung E-Commerce & Loyalty, Viltanioti 31, 14564 Kifissia. Jegliche Einsprüche bezüglich der Nichtbewegung des Meilenkontos sind AEGEAN innerhalb von sechs (6) Monaten ab dem Datum, zu dem das Mitglied angeblich die besagten Meilen gesammelt hat, mitzuteilen, andernfalls verfallen sie.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Liebe Leute,

vor zwei Wochen habe ich mich zu Miles & Bonus von Aegeean angemeldet und habe seitdem bei vier verschiedenen Flügen versucht, dafür Meilen zu sammeln. Die Checker-Ladies sagten jedesmal, das Meilenkonto sei nicht gültig.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Braucht A3 länger um die Kontos zu aktivieren.

Ist letztlich das Selbe wie bei Lufthansa, die Vielfliegernummer bei LH wird auch erst aktiv wenn man bereits Meilen gesammelt hat.

Solange man nur die vorläufige M&M Nummer hat, muss die Vielfliegernummer mit einer ganz speziellen Eingabe in die Buchung aufgenommen werden - bei A3 (die mittlerweile ja auch Amadeus-hosted Carrier sind) dürfte es sich exakt identisch verhalten.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Braucht A3 länger um die Kontos zu aktivieren. Und, am wichtigsten: haltet Ihr das Angebot mit 20.000 Meilen zum *G für seriös, zuverlässig und zumindest nicht ändernd in den nächsten drei Monaten? Hat jemand schon den *G seit A3 bei *A ist?

Kann ich so nicht bestätigen, koennte meine A3 Nummer Problemlos über die CO Website im PNR eintragen(CO Buchung). War dann auch auf allen TAP und CO Boardingkarten vermerkt und nach fast 2 Wochen auch bei M&B gutgeschrieben. Auch der BLUE statuse wurde problemlos bestätigt. Bisher kann ich nicht ueber nennenswerte Probleme klagen.
 

Armin29

Reguläres Mitglied
16.08.2010
38
0
Near NUE
Guten Morgen!

Am Montag NUE - ZRH (mit Swiss)
Am Freitag waren die M&B auf dem Aegean Konto gebucht.
M&B Nummer besteht nur aus Zahlen und konnte am LH Schalter (mittels peinlicher Papierkarte) problemlos in das System übertragen werden!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
hat jemand ne Ahnung ob LH-Meilen= Aegean Meilen sind?

20.000 Meilen für Gold Status wären dann ja recht einfach zu kriegen?
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ich bin mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall wird die Langstrecke stark übervorteilt, selbst in den niedrigen Buchungsklassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Diese Diskussion hatten wir neulich ja schon einmal. Da man vor dem *A Beitritt nur auf A3 Metal (okay, und LH als Partner) EQM sammeln konnte, waren 20.000 Meilen nur auf A3 Metal geflogen schon viel bei dem kleinen Streckennetz.

Meine Idee war damals in der dazugehörigen Diskussion hier im VFT 20K (oder 4k plus 16k) auf A3 Metal für den A3 *G und eine höhere Anzahl auf *A Metal als Statusgrenzen einzuführen. Gäbe da noch viele andere Möglichkeiten, doch sind das alles nur Gedankenspiele unsererseits.

Es bleibt nun abzuwarten, wieviele *G A3 tatsächlich herausgibt und wie & ob sich dadurch das Aegean Management beieinflussen lässt, die Vergabegrenzen zu ändern. Ist ja alles noch ganz frisch und so viele neuerworbene A3 *G wird es kaum geben.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Es gibt ja mit Asiana ein anderes FFP das den *A Gold mit ähnlichen niedrigen Qualifikatinsgrenzen anbietet(40.000 fuer 2 Jahre). Die Meilenvergabe in F/C zwar niedriger, aber in Y teilweise besser(US Airlines immer 100%). Das wuerde bisher auch nicht geändert, deshalb kann es schon sein das M&B in der jetztigen Form länger erhalten bleibt. Der Personenkreis der sich akriepisch mit FFP beschäftig, sollte auch nicht überschaetzt werden. Ich tipp deshalb darauf, das die A3 Gold nicht zu sehranschwellen.
 

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Danke!

Super, vielen Dank Euch!
Habe jetzt mal brav meine ersten 4.000 Meilen zur nachträglichen Gutschrift eingereicht und warte dann auf die *S, bevor ich weitere Meilen einreiche. Habe eine rein numerische Kundennummer, insofern vom neuen Programm.

So, dann freu ich mich jetzt mal auf bald *G => mein erster!! =)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der Personenkreis der sich akriepisch mit FFP beschäftig, sollte auch nicht überschaetzt werden. Ich tipp deshalb darauf, das die A3 Gold nicht zu sehranschwellen.

Sehe ich genauso, nur weil sich hier so manch einer den Kopf darüber zerbricht, heißt dass noch lange nicht, dass dies die breite Masse der Flugreisenden ebenfalls tut. Ich bezweifle sogar, dass selbst manch ein Vielflieger Aegean und deren Programm überhaupt kennt oder bisher zur Kenntnis genommen hat.

Freue mich für jeden, der wie dududave von die niedrigen Grenze profitiert. Dass die Lounges dadurch übervoll werden oder die anderen Benefits großartig für andere beschnitten werden, denke ich nicht. Und auf der anderen Seite - ich marschiere mit dem SEN auch in (LH-)fremde *G Lounges und freue mich, dass ich diesen Vorteil überhaupt nutzen kann.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
hat jemand ne Ahnung ob LH-Meilen= Aegean Meilen sind?

20.000 Meilen für Gold Status wären dann ja recht einfach zu kriegen?


Ja, bestimmt hat jemand eine Ahnung :D

Also, es ist so, dass der Aufwand für 20k Aegon weitaus grösser ist als für 20k M&M. In aller Regel ist das jedenfalls so. Es kommt im Endeffekt ganz auf dein persönliches Flugverhalten an. Generell würde ich aber sagen, dass 20k Aufwand bei Aego in etwa 35-40 Aufwand bei M&M entspricht.

Deshalb gilt: Man prüfe bevor man sich binde! :idea:
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ja, bestimmt hat jemand eine Ahnung :D

Also, es ist so, dass der Aufwand für 20k Aegon weitaus grösser ist als für 20k M&M. In aller Regel ist das jedenfalls so. Es kommt im Endeffekt ganz auf dein persönliches Flugverhalten an. Generell würde ich aber sagen, dass 20k Aufwand bei Aego in etwa 35-40 Aufwand bei M&M entspricht.

Deshalb gilt: Man prüfe bevor man sich binde! :idea:

Das hängt doch viel zu sehr, von verschiedenen Faktoren ab(Strecken, Airlines, Buchungsklassen), als das sich da irgendwelche Aufwandsregeln erstellen lassen. Für meine ersten 15.000 Meilen hätte ich bei M&M exakt die gleichen Meilen bekommen, bzw in einem Fall sogar weniger.
 

Armin29

Reguläres Mitglied
16.08.2010
38
0
Near NUE
OK! Vielen Dank für die Infos.

Dann sind also folgende Buchungsklassen ausgenommen:
Note: Booking Classes not eligible for accrual: O, I, X, T, L, U, E

Dafür gibt es also keineStatusmeilen.

Andere Frage:
Weiß ich eigentlich im Vorfeld wie die Buchungsklasse lautet? Z. B. bei einer Buchung über Opodo?

Wo sehe ich das auf dem Ticket? Müsste doch der erste Buchstabe sein, oder?

Zum Beispiel: Tarif - LNC31D0 - Ist doch dann L.

Vielen Dank!


Konnte es leider im Forum nicht finden.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
OK! Vielen Dank für die Infos.

Dann sind also folgende Buchungsklassen ausgenommen:
Note: Booking Classes not eligible for accrual: O, I, X, T, L, U, E

Dafür gibt es also keineStatusmeilen.

Andere Frage:
Weiß ich eigentlich im Vorfeld wie die Buchungsklasse lautet? Z. B. bei einer Buchung über Opodo?

Wo sehe ich das auf dem Ticket? Müsste doch der erste Buchstabe sein, oder?

Zum Beispiel: Tarif - LNC31D0 - Ist doch dann L.

Vielen Dank!


Konnte es leider im Forum nicht finden.

Sprichst Du von LH Buchungsklassen, die Du bei A3 gutschreiben lassen möchtest? Wenn dem so ist:

O, I , X sind Award-Buchungsklassen für First, Business und Economy - dafür gibt es offiziell bei keinem Programm Meilengutschriften
E, L, T sind die "billigen" Buchungsklassen, die auch bei M&M lediglich 125 Meilen bringen.

Wie es bei Opodo ist, weiß ich leider nicht. Ansonsten zeigen einige Onlinereisebüros wie z.B. Travelman.de Flug buchen oder auch die Webseite von LH Dir vor Abschluss der Buchung die Buchungsklasse an. Oder Du buchst direkt bei rcs, der ein eigenes Reisebüro betreibt, der Dir bei der Buchung nach Buchungsklasse behilflich sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Armin29

Armin29

Reguläres Mitglied
16.08.2010
38
0
Near NUE
@Toconaur: Ja, ich meinte die LH-Buchungsklassen die bei A3 gutgeschrieben werden sollen.

Also dann landet der L-Flug bei M&M, dann gibt es zumindest 2x125 statt 0.

Danke Euch!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Armin29;245664 Also dann landet der L-Flug bei M&M meinte:
wooooooaaaah so viele :rolleyes: - auf die verzichte ich gerne!!

Reine Marketingmasche "wertvolle Meilen" klingt ungefährt wie

- "Spitzenqualität" für die Wurst beim Aldi oder
- "reichhaltiges" Frühstücksbüffet
- "hochwertig" verarbeitet:D

oder "woisch Karle, jetzt probierscht halt mit deiner Verdauuuung"
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
wooooooaaaah so viele :rolleyes: - auf die verzichte ich gerne!!

Reine Marketingmasche "wertvolle Meilen" klingt ungefährt wie

- "Spitzenqualität" für die Wurst beim Aldi oder
- "reichhaltiges" Frühstücksbüffet
- "hochwertig" verarbeitet:D

oder "woisch Karle, jetzt probierscht halt mit deiner Verdauuuung"

Ich nehme auch gerne diese kleinen 125er bzw. 156er mit, es gilt "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."

Denk daran, es gibt ab und an mal einen Thread, in dem der ein oder andere berichtet, dass ihm 92 Meilen zum FTL oder eine ähnliche Anzahl zu einem anderen Status oder einem Award fehlen.