US Dividend Miles: Meilen vor dem Verfall retten

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
ANZEIGE
Hallo,

meine Meilen würden zum 30.05.2012 verfallen.
Was ist der günstigste, unkomplizierteste den Weg die Lebensdauer der Meilen zu erhöhen?
Wie lange sind sie dann wieder neu gültig?

Ich hatte schon einen Song im iTunes-Store gekauft, wurde jedoch in den De-Store weitergeleitet, und keine Meilengutschrift erhalten.

Danke.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hallo,

meine Meilen würden zum 30.05.2012 verfallen.
Was ist der günstigste, unkomplizierteste den Weg die Lebensdauer der Meilen zu erhöhen?
Wie lange sind sie dann wieder neu gültig?

Ich hatte schon einen Song im iTunes-Store gekauft, wurde jedoch in den De-Store weitergeleitet, und keine Meilengutschrift erhalten.

Danke.

Billigsten Wege eines Meilenerhalts findest du im VFT Thread: Dividend Miles Grand Slam 2011
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Ich habe jetzt mal ein paar Club Carlson Punkte konvertiert.
Mal sehen ob es damit klappt.

Danke!
 
E

Ecotrip

Guest
Geht das nicht auch mit Trivia Audience Reward Points?
Sind nur 2 Punkte für jede richtige Frage aber zum "refresh"..... ist ja ein Eingang an Miles. Ich mach das immer automatisch einfach mal so mit.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
die installation der toolbar von us, einhergehend mit einigen (ich glaube 4) suchen generiert einen punkt und sollte auch verlaengern (war jedenfalls vor einigen monaten noch so...)
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
194
ansonsten einen tipp von mir aus dem konkurrenzforum für zunächst 275 dividend miles gratis:
US adresse wird abgefragt
================================================================================================
www.e-miles.com/enroll.do?ic=emiv2
Thanks for your interest in e-Miles® - the program that rewards you for your time with airline miles or sponsor points.

As a Member of e-Miles, you earn free miles in just minutes a day - simply by reading and responding to marketing messages relevant to you. The miles you earn with e-Miles will be deposited into your choice of frequent flyer or sponsor programs offered by major U.S. and international airlines and sponsors, including our our sponsors Delta Air Lines®, Continental Airlines®, US Airways®, AirTran Airways®, Alaska Airlines®, Frontier Airlines® or Hilton HHonors®. You can start right away - with 100 miles - just for completing your Enrollment that follows.

To enroll, simply tell us a bit about yourself by responding to the questions below. The more information you provide the more relevant and interesting your e-Miles experience will be.

The Enrollment will only take a few minutes to complete — and you will earn 100 miles for your time! You’ll earn an additional 100 miles when you enter the verification code from your welcome e-mail and up to 75 miles for completing all your profiles. That’s a total of 275 e-Miles miles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo,

meine Meilen würden zum 30.05.2012 verfallen.
Was ist der günstigste, unkomplizierteste den Weg die Lebensdauer der Meilen zu erhöhen?
Wie lange sind sie dann wieder neu gültig?

Ich hatte schon einen Song im iTunes-Store gekauft, wurde jedoch in den De-Store weitergeleitet, und keine Meilengutschrift erhalten.

Danke.

Der billigste und zugleich sinnvollste Weg sowohl bei US Airways als auch bei United ist der Kauf eines GAIAM-Baums im Shoppingportal der Airlines. Damit kannst du die Meilengültigkeit um weitere 18 Monate verlängern und du tust mit deinem Kauf zugleich etwas gutes für die Umwelt.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.507
222
Berlin
Ich habe bei Home Depot so einen Artikel für ca. 1 $ bestellt und dann die Möglichkeit der Abholung im Laden ausgemacht.
Hab natürlich nie abgeholt, hat aber geklappt m,it Meilenbuchung .
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb packe ich es mal hier mit rein.

Ich habe vor eineinhalb Jahren mal an der Aktion teilgenommen und jeweils 150 000 Meilen auf zwei Konten gekauft. Ich konnte die Meilen bis heute nicht einsetzen, weil immer etwas dazuwischen kam, bzw. keine Verfügbarkeit mit US gegeben war. Nun bekam ich gestern eine Erinnerungsmail von US, mit dem Angebot mein Account für 18 Monate zu verlängern für 9$. Weil die Accounts am 30.03.2012 ablaufen, habe ich das direkt für beide Konten gemacht. Die Bezahlung erfolgte mit meiner LH CC.

Nach gut einer Stunde bekam ich eine SMS mit dem Inhalt "0,00USD abgelehnt! Details 27.03.2012 US WEB CA". In den Accounts ist die Verlängerung ordnungsgemäß eingetragen. Auch ein Telefonat mit US konnte nicht zur Klärung des Falls führen, weil laut des Agents, alles in Ordnung sei. Habe vorhin noch bei der Miles&More CC Hotline angerufen. Leider ist bei denen im Moment das System down und es kann keine Auskunft über Buchungen gegeben werden.

Weil ich die nächsten Tage beruflich ziemlich ausgelastet bin, würde ich das Problem gern recht schnell lösen. Falls US evtl. erst nach dem 30.03. merken sollte, das mit der Buchung etwas nicht stimmt, würde mein Konto doch bestimmt nachträglich deaktiviert, um das zu umgehen, könnte ich doch einfach jeweils pro Konto 1000 Meilen für je 35$ kaufen, und damit müsste das Problem erledigt sein? Oder hat jemand evtl. noch eine bessere Idee?

Gruß Stan
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Das mit dem eigenen Thema wäre allerdings übersichtlicher, aber ggf. kann das wer verschieben:



Auf die Schnelle und kostenfrei geht es mit AudienceRewards (2 Punkte reichen um Aktivität auf dem Konto zu haben und Meilen zu behalten):

Anmelden und deine US Airways Konten verknüpfen (jedes einzeln):

https://www.audiencerewards.com/redeemcenter/index.cfm

Fragen:
https://www.audiencerewards.com/usairways/trivia.cfm

Antworten:
http://inacents.com/category/travel/us-airwaysdividend-miles/

Die Punkte werden meist sehr schnell gutgeschrieben (meist 2-3 Tage)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl und Stanley

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
...um das zu umgehen, könnte ich doch einfach jeweils pro Konto 1000 Meilen für je 35$ kaufen, und damit müsste das Problem erledigt sein? Oder hat jemand evtl. noch eine bessere Idee?

Wenn von der CC nichts abgebucht wurde, wäre ich auch vorsichtig. Die können zwar grad an der Hotline sagen, dass alles ok ist, aber diese Info kann natürlich morgen schon nichtig sein.

Im Grand Slam thread sind gefühlte 10000000 Möglichkeiten, mit denen man günstiger als für 35$ Meilen generieren kann, um den Verfall zu verhindern.
Allerdings fällt mir gerade nichts ein, was so schnell(!) und zuverlässig(!) Meilen auch wirklich gutschreibt, als der direkte Meilenkauf.

Bei 2 x 150k Meilen würde ich wegen vielleicht 40$ Ersparnis nichts riskieren, gerade wenn du die nächsten Tage keine Zeit/Kapazität hast, dein Meilenkonto zu überwachen und auf eine Gutschrift zu hoffen.

Daher: Meilenkauf ist nicht die günstigste Möglichkeit, aber durch den Zeit- und Sicherheitsvorteil auf jeden Fall eine sehr gute.
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Eine bessere Idee habe ich leider nicht.

Sollten mir allerdings 70$ weh tun, dann müsste ich mich fragen, ob ich den richtigen Job habe.

Das mir die 70$ wehtun würden habe ich ja auch nicht geschrieben! Aber die 300k Meilen wären schon schade, wenn die flöten gingen, deshalb ja auch die Frage ob ein einfaches kaufen von 1k die Lösung wäre.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
So, das System bei der M&M CC Hotline läuft wieder. US hat zweimal versucht 0,00USD anzufragen, diese Buchungen wurden abgelehnt. Anfragen ohne Betrag werden generell abgelehnt. Es wurden danach aber zusätzlich zwei mal 9USD angefragt und auch gebucht. Sollte also funktionieren.

Vielen Dank für eure Antworten!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Meilenverfall gegen Zahlung einer Gebühr verhindern

Ich habe eine Frage zum Thema Meilenverfall. Generell ist es ja so, dass ein Meilenkonto geschlossen wird und die sich darauf befindenden Meilen verfallen, wenn über einen Zeitraum von 18 Monaten keine Aktivität auf einem US DM Konto war.

Nun habe ich für ein Konto, dass ich noch aus der Anfangszeit des Giftens und Sharens hatte, aber seither nicht mehr genutzt habe eine Email von US Airways bekommen, dass der Meilenverfall und die Kontoschliessung gegen Zahlung einer Gebühr von 9 USD auf der US DM Internetseite verhindert werden könnten. Eine solche Email bekam ich einmal schon 2 Monate vor dem Verfalldatum und dann nochmal 3 Monate nach dem Verfalldatum, dass das Konto und die verfallenen meilen gegen Zahlung dieser Gebühr nachträglich wieder reaktiviert werden könnte.

Auf dem Konto war noch ein Restbestand von 1500 Meilen, die ich bewusst verfallen lassen wollte, da ich nix mit anfangen konnte und sharen gegen Gebühr sich nicht gelohnt hätte. Die Frage ist jetzt, sind die mir angebotenen 9 USD Gebühr ein Fixpreis, oder ist die Gebühr abhängig von den Anzahl der auf dem Konto befindlichen Meilen? Is es eine Fixgebühr, wäre dass ein sehr einfacher und günstiger Weg, Konten mit mehr Meilen am Leben zu erhalten.

Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Frage ist jetzt, sind die mir angebotenen 9 USD Gebühr ein Fixpreis, oder ist die Gebühr abhängig von den Anzahl der auf dem Konto befindlichen Meilen? Is es eine Fixgebühr, wäre dass ein sehr einfacher und günstiger Weg, Konten mit mehr Meilen am Leben zu erhalten.


Zur Fixgebühr kann ich nichts sagen, aber es gibt günstigere Wege, seine Meilen am Leben zu erhalten - unabhängig vom Kontostand. Ein $1-Einkauf über die Storefront zum Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl