ANZEIGE
Ich habe kürzlich die Möglichkeit genutzt über Trial Preferred bei Dividend Miles den Chairman Status zu erreichen, ist villeicht für den ein oder anderen hier auch interessant ... (SEN bis 02/15 und von M&M zunehmend weniger begeistert)
Die offiziellen Informationen von US Airways sind hier zu finden :
US Airways | Try Preferred Status on for size
Kurz gesagt erwirbt man den Silber, Gold oder Platinstatus für 90 Tage, fliegt man in diesen 90 Tagen eine bestimmte Anzahl von Meilen auf US Metall verlängert sich der Status für das aktuelle Programmjahr. (ab Juli sogar für das folgende Jahr, im Moment also bis 02/14, die Webseite wird da meist nicht zeitnah aktualisiert dort steht noch 02/13).
Ich habe bei der deutschen Hotline angerufen, dort war davon zunächst nichts bekannt aber hilfsbereit wie die nun mal sind, hat man sich erklären lassen wo dies auf der US Airways Seite zu finden ist und konnte nach relativ kurzer Zeit melden man wisse nun was zu tun ist und ich könnte den Trial jetzt starten.
Ich hatte mich für den Silver Trial entschieden, das kostet 200$ + 7.5% Tax also 215$, die per Kreditkarte zu bezahlen sind. Nach dem Gespäch einmal ausloggen und wieder einloggen und mein Account war auf Silver geupdated, eine Bestätigungsmail gabs auch. Um den Status jetzt zu behalten bzw einen höheren zu erreichen, musste ich also in den nächsten 90 Tagen viel US und US Express fliegen. Glücklicherweise konnte ich 3 TATL RT's so optimieren das es ziemlich exakt für die 30k gereicht hat. Es ist zu beachten, dass nur Meilen zählen, die auf US oder US Express geflogen werden, keine Codeshares. Es zählen nur BIS Meilen, der Class Bonus zählt zwar zu den normalen PQM's aber nicht für den Trial, das 500 Meilen Minimum (das der Silver Status ja bereits mit sich bringt) zählt aber.
Bsp: MUC-PHL mit US in C,D,Z gibt 4135 Flight Miles die zählen für den Trial, als PQM für die normale Qualifikation und als Bonusmeilen, dazu kommen 2067 Meilen Class Bonus die zählen nur als PQM und Bonusmeilen und zusätzlich 1033 Silver Bonus Meilen. Insgesamt also 7235 Bonusmeilen, 6202 PQM, für den Trial aber nur 4135 Meilen.
Man kann in seiner Meilenübersicht nicht erkennen wie der aktuelle Stand für den Trial ist (ausser man rechnet selber zusammen), erhält aber alle 30 Tage eine Mail mit dem aktuellen Stand. Sofort bei Erreichen der jeweiligen Meilenwerte für Gold, Platinum und CP wird der Account geupdated. Es ist dabei aber nicht konsistent was passiert, wenn mehrere Flüge am selben Tag stattfanden. Ich hatte 3 Flüge an einem Tag, mit dem ersten hatte ich Gold erreicht aber es wurden alle 3 Flüge noch mit dem Silver Bonus abgerechnet. Bei CP hatte ich ebenfalls 3 Flüge und habe erst mit dem allerletzten die 30k erreicht, alle Flüge wurden mit CP Bonus abgerechnet.
Natürlich zählen die während des Trial erflogenen PQM's für die Requalifikation und auch für die Special Dividends und es gibt die vollen Statusvorteile.
Die Silver und die Goldkarte waren automatisch nach ca. 4 Wochen im Briefkasten, die Platinum und CP Karte gabs erst auf Nachfrage per Mail.
Was bringt das ganze nun? Zunächst mal einen ganz normalen *G Status. Ausserdem 100% Bonusmeilen so dass sich, für die für mich relevanten Buchungsklassen A,F,C,D,Z jetzt 250% der geflogenen Meilen ergeben, die ich zudem noch für wertvoller halte als M&M Meilen.
Weiterhin Upgrade Zertifikate für einen Langstrecken RT für 2 pax und über die Special Dividends Nominierungen für einen Silver Trial, Silver Status und Gold Status. Für US domestic Strecken gibt es die unlimited Upgrades, meine Quote liegt bei 100%, ist aber keine Kunst bei nur 6 Flügen in Y gebucht bis jetzt. Es ergibt sich hin und wieder die Möglichkeit bis zu 50k Meilen für 599$ zu erwerben aber ich denke das sollte öffentlich nicht ausführlicher diskutiert werden.
Ach ja, während US Aiways normalerweise innerhalb von 3 Tagen auf Mails antwortet, antwortet der CP Desk meist innerhalb von Stunden. Die Antworten beginnen und enden manchmal mit Textbausteinen aber im Gegensatz zu einem anderen grossen *A Programm enthalten sie einen Mittelteil, der auf das geschilderte Problem eingeht und es, sofern möglich, im Interesse des Kunden löst.
ps. Ich habe keine wirkliche Verwendung für die Nominierung für eben diesen Siver Trial, falls jemand Interesse hat könnte man das ja per pm klären.
Ich vergass zu erwähnen, dass für CP die 150$ für das Umbuchen/Stornieren eines Awards erlassen werden, ein sehr nettes Feature wie ich finde.
Noch eine wichtige Einschränkung: Man kann den Trial nur machen, wenn man keinen Status hat.
Die offiziellen Informationen von US Airways sind hier zu finden :
US Airways | Try Preferred Status on for size
Kurz gesagt erwirbt man den Silber, Gold oder Platinstatus für 90 Tage, fliegt man in diesen 90 Tagen eine bestimmte Anzahl von Meilen auf US Metall verlängert sich der Status für das aktuelle Programmjahr. (ab Juli sogar für das folgende Jahr, im Moment also bis 02/14, die Webseite wird da meist nicht zeitnah aktualisiert dort steht noch 02/13).
Ich habe bei der deutschen Hotline angerufen, dort war davon zunächst nichts bekannt aber hilfsbereit wie die nun mal sind, hat man sich erklären lassen wo dies auf der US Airways Seite zu finden ist und konnte nach relativ kurzer Zeit melden man wisse nun was zu tun ist und ich könnte den Trial jetzt starten.
Ich hatte mich für den Silver Trial entschieden, das kostet 200$ + 7.5% Tax also 215$, die per Kreditkarte zu bezahlen sind. Nach dem Gespäch einmal ausloggen und wieder einloggen und mein Account war auf Silver geupdated, eine Bestätigungsmail gabs auch. Um den Status jetzt zu behalten bzw einen höheren zu erreichen, musste ich also in den nächsten 90 Tagen viel US und US Express fliegen. Glücklicherweise konnte ich 3 TATL RT's so optimieren das es ziemlich exakt für die 30k gereicht hat. Es ist zu beachten, dass nur Meilen zählen, die auf US oder US Express geflogen werden, keine Codeshares. Es zählen nur BIS Meilen, der Class Bonus zählt zwar zu den normalen PQM's aber nicht für den Trial, das 500 Meilen Minimum (das der Silver Status ja bereits mit sich bringt) zählt aber.
Bsp: MUC-PHL mit US in C,D,Z gibt 4135 Flight Miles die zählen für den Trial, als PQM für die normale Qualifikation und als Bonusmeilen, dazu kommen 2067 Meilen Class Bonus die zählen nur als PQM und Bonusmeilen und zusätzlich 1033 Silver Bonus Meilen. Insgesamt also 7235 Bonusmeilen, 6202 PQM, für den Trial aber nur 4135 Meilen.
Man kann in seiner Meilenübersicht nicht erkennen wie der aktuelle Stand für den Trial ist (ausser man rechnet selber zusammen), erhält aber alle 30 Tage eine Mail mit dem aktuellen Stand. Sofort bei Erreichen der jeweiligen Meilenwerte für Gold, Platinum und CP wird der Account geupdated. Es ist dabei aber nicht konsistent was passiert, wenn mehrere Flüge am selben Tag stattfanden. Ich hatte 3 Flüge an einem Tag, mit dem ersten hatte ich Gold erreicht aber es wurden alle 3 Flüge noch mit dem Silver Bonus abgerechnet. Bei CP hatte ich ebenfalls 3 Flüge und habe erst mit dem allerletzten die 30k erreicht, alle Flüge wurden mit CP Bonus abgerechnet.
Natürlich zählen die während des Trial erflogenen PQM's für die Requalifikation und auch für die Special Dividends und es gibt die vollen Statusvorteile.
Die Silver und die Goldkarte waren automatisch nach ca. 4 Wochen im Briefkasten, die Platinum und CP Karte gabs erst auf Nachfrage per Mail.
Was bringt das ganze nun? Zunächst mal einen ganz normalen *G Status. Ausserdem 100% Bonusmeilen so dass sich, für die für mich relevanten Buchungsklassen A,F,C,D,Z jetzt 250% der geflogenen Meilen ergeben, die ich zudem noch für wertvoller halte als M&M Meilen.
Weiterhin Upgrade Zertifikate für einen Langstrecken RT für 2 pax und über die Special Dividends Nominierungen für einen Silver Trial, Silver Status und Gold Status. Für US domestic Strecken gibt es die unlimited Upgrades, meine Quote liegt bei 100%, ist aber keine Kunst bei nur 6 Flügen in Y gebucht bis jetzt. Es ergibt sich hin und wieder die Möglichkeit bis zu 50k Meilen für 599$ zu erwerben aber ich denke das sollte öffentlich nicht ausführlicher diskutiert werden.
Ach ja, während US Aiways normalerweise innerhalb von 3 Tagen auf Mails antwortet, antwortet der CP Desk meist innerhalb von Stunden. Die Antworten beginnen und enden manchmal mit Textbausteinen aber im Gegensatz zu einem anderen grossen *A Programm enthalten sie einen Mittelteil, der auf das geschilderte Problem eingeht und es, sofern möglich, im Interesse des Kunden löst.
ps. Ich habe keine wirkliche Verwendung für die Nominierung für eben diesen Siver Trial, falls jemand Interesse hat könnte man das ja per pm klären.
Ich vergass zu erwähnen, dass für CP die 150$ für das Umbuchen/Stornieren eines Awards erlassen werden, ein sehr nettes Feature wie ich finde.
Noch eine wichtige Einschränkung: Man kann den Trial nur machen, wenn man keinen Status hat.
Zuletzt bearbeitet: