US Dividend Miles: Trial Preferred Erfahrungsbericht

ANZEIGE

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
ANZEIGE
Ich habe kürzlich die Möglichkeit genutzt über Trial Preferred bei Dividend Miles den Chairman Status zu erreichen, ist villeicht für den ein oder anderen hier auch interessant ... (SEN bis 02/15 und von M&M zunehmend weniger begeistert)
Die offiziellen Informationen von US Airways sind hier zu finden :

US Airways | Try Preferred Status on for size

Kurz gesagt erwirbt man den Silber, Gold oder Platinstatus für 90 Tage, fliegt man in diesen 90 Tagen eine bestimmte Anzahl von Meilen auf US Metall verlängert sich der Status für das aktuelle Programmjahr. (ab Juli sogar für das folgende Jahr, im Moment also bis 02/14, die Webseite wird da meist nicht zeitnah aktualisiert dort steht noch 02/13).

Ich habe bei der deutschen Hotline angerufen, dort war davon zunächst nichts bekannt aber hilfsbereit wie die nun mal sind, hat man sich erklären lassen wo dies auf der US Airways Seite zu finden ist und konnte nach relativ kurzer Zeit melden man wisse nun was zu tun ist und ich könnte den Trial jetzt starten.
Ich hatte mich für den Silver Trial entschieden, das kostet 200$ + 7.5% Tax also 215$, die per Kreditkarte zu bezahlen sind. Nach dem Gespäch einmal ausloggen und wieder einloggen und mein Account war auf Silver geupdated, eine Bestätigungsmail gabs auch. Um den Status jetzt zu behalten bzw einen höheren zu erreichen, musste ich also in den nächsten 90 Tagen viel US und US Express fliegen. Glücklicherweise konnte ich 3 TATL RT's so optimieren das es ziemlich exakt für die 30k gereicht hat. Es ist zu beachten, dass nur Meilen zählen, die auf US oder US Express geflogen werden, keine Codeshares. Es zählen nur BIS Meilen, der Class Bonus zählt zwar zu den normalen PQM's aber nicht für den Trial, das 500 Meilen Minimum (das der Silver Status ja bereits mit sich bringt) zählt aber.
Bsp: MUC-PHL mit US in C,D,Z gibt 4135 Flight Miles die zählen für den Trial, als PQM für die normale Qualifikation und als Bonusmeilen, dazu kommen 2067 Meilen Class Bonus die zählen nur als PQM und Bonusmeilen und zusätzlich 1033 Silver Bonus Meilen. Insgesamt also 7235 Bonusmeilen, 6202 PQM, für den Trial aber nur 4135 Meilen.
Man kann in seiner Meilenübersicht nicht erkennen wie der aktuelle Stand für den Trial ist (ausser man rechnet selber zusammen), erhält aber alle 30 Tage eine Mail mit dem aktuellen Stand. Sofort bei Erreichen der jeweiligen Meilenwerte für Gold, Platinum und CP wird der Account geupdated. Es ist dabei aber nicht konsistent was passiert, wenn mehrere Flüge am selben Tag stattfanden. Ich hatte 3 Flüge an einem Tag, mit dem ersten hatte ich Gold erreicht aber es wurden alle 3 Flüge noch mit dem Silver Bonus abgerechnet. Bei CP hatte ich ebenfalls 3 Flüge und habe erst mit dem allerletzten die 30k erreicht, alle Flüge wurden mit CP Bonus abgerechnet.
Natürlich zählen die während des Trial erflogenen PQM's für die Requalifikation und auch für die Special Dividends und es gibt die vollen Statusvorteile.
Die Silver und die Goldkarte waren automatisch nach ca. 4 Wochen im Briefkasten, die Platinum und CP Karte gabs erst auf Nachfrage per Mail.

Was bringt das ganze nun? Zunächst mal einen ganz normalen *G Status. Ausserdem 100% Bonusmeilen so dass sich, für die für mich relevanten Buchungsklassen A,F,C,D,Z jetzt 250% der geflogenen Meilen ergeben, die ich zudem noch für wertvoller halte als M&M Meilen.
Weiterhin Upgrade Zertifikate für einen Langstrecken RT für 2 pax und über die Special Dividends Nominierungen für einen Silver Trial, Silver Status und Gold Status. Für US domestic Strecken gibt es die unlimited Upgrades, meine Quote liegt bei 100%, ist aber keine Kunst bei nur 6 Flügen in Y gebucht bis jetzt. Es ergibt sich hin und wieder die Möglichkeit bis zu 50k Meilen für 599$ zu erwerben aber ich denke das sollte öffentlich nicht ausführlicher diskutiert werden.

Ach ja, während US Aiways normalerweise innerhalb von 3 Tagen auf Mails antwortet, antwortet der CP Desk meist innerhalb von Stunden. Die Antworten beginnen und enden manchmal mit Textbausteinen aber im Gegensatz zu einem anderen grossen *A Programm enthalten sie einen Mittelteil, der auf das geschilderte Problem eingeht und es, sofern möglich, im Interesse des Kunden löst. (y)

ps. Ich habe keine wirkliche Verwendung für die Nominierung für eben diesen Siver Trial, falls jemand Interesse hat könnte man das ja per pm klären.

Ich vergass zu erwähnen, dass für CP die 150$ für das Umbuchen/Stornieren eines Awards erlassen werden, ein sehr nettes Feature wie ich finde.

Noch eine wichtige Einschränkung: Man kann den Trial nur machen, wenn man keinen Status hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Danke für den ausführlichen Bericht. Leidermhabe ich keine Möglichkeit US Metall zu nutzen, anosten wäre ich sehr gerne auf Dein Angebot zurückgekommen.

Und, ja es ist manchmal besser gewisse Dinge nicht öffentlich zu posten! :)
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Danke für den ausführlichen Bericht. Leidermhabe ich keine Möglichkeit US Metall zu nutzen, anosten wäre ich sehr gerne auf Dein Angebot zurückgekommen.

Und, ja es ist manchmal besser gewisse Dinge nicht öffentlich zu posten! :)

Gerne doch, ich habe bereits viel von diesem Forum profitiert und versuche nun etwas zurueckzugeben. (y)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.053
338
gibt es denn ein soft landing? Also von CP über Plat nach gold (so hätte man ja immerhin bis 2016 star gold - wenn US solange in der star bleibt...)
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
gibt es denn ein soft landing? Also von CP über Plat nach gold (so hätte man ja immerhin bis 2016 star gold - wenn US solange in der star bleibt...)

soweit ich weiss nicht, man kann auch von CP direkt wieder zu member fallen. Aber die ganze Sache macht doch eh nur Sinn, wenn man öfter fliegt, ich hab es ja hauptsächlich gemacht damit ich auch meine restliche *A Flüge nun dort mit enstprechendem Bonus gutschreiben lassen kann, da ist die Requalifikation kein Problem.

Interessant ist natürlich auch was passiert, wenn US wirklich die *A verlässt, bei OW habe ich noch keinen Status ...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.610
4.630
SNA
Du hast die Trail für Silver bezahlt und dann eine höhere Meilenanzahl erflogen und dementsprechend den höheren Status bekommen? Ich dachte bis eben, dass man dann nur Silver bekommt nach überschreiten der Grenze für Silver?!?
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Du hast die Trail für Silver bezahlt und dann eine höhere Meilenanzahl erflogen und dementsprechend den höheren Status bekommen? Ich dachte bis eben, dass man dann nur Silver bekommt nach überschreiten der Grenze für Silver?!?

genau, ob man den Silver, Gold oder Platin Trial macht hat nur Auswirkungen auf den Status den man sofort erhält. Fliegt man die angegebenen Meilenwerte erhält man den passenden Status egal welchen Trial man hat. Das ist auf der Webseite nicht klar erklärt genausowenig wie die Sache mit den BIS Meilen, deshalb auch mein Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und denkigroove

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Was sind BIS Meilen? C?

Butt in Seat - Bei US Airways gibt auch die billigste Y Klasse 100% Meilen, demzufolge ist für den Trial egal ob du T, Y, C oder F fliegts. Du erhälst zwar zB in F 150% PQM und Bonusmeilen, für den Trial zählen aber nur die tatsächlich geflogenen Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Bin ja gespannt wer die meilenoptimiertesten Runs mit US in Eco findet. Für die Domestic First Flüge haben wir ja schon einen Thread ;)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.610
4.630
SNA
Bin ja gespannt wer die meilenoptimiertesten Runs mit US in Eco findet. Für die Domestic First Flüge haben wir ja schon einen Thread ;)

Gab doch Anfang des Jahres US in B buchbar für wenig Geld - das wäre mit instant Status sofort ein Platz in domestic First gewesen. Wir sind damit BUD-FRA-CLT-BOS-PHL-SAN-PHX-BUR-PHX-BOS-CLT-FRA-BUD geflogen für 450 Euro - somit wäre Gold erledigt gewesen.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
In der Tat funktionieren die Upgrades aus B und Y zuverlaessig wie ein Uhrwerk. Allerdings habe ich den Mechanismus noch nicht ganz verstanden, die normalen Upgrades ab 7 Tage vor Abflug buchen in O und man kann zB mit KVS ueberpruefen ob etwas frei ist. Die Upgrades aus B und Y buchen aber in P und funktionieren auch wenn kein Award Platz frei ist innerhalb von 24h nach der Buchung. In beiden Faellen gibts die Meilen der originalen Buchungsklasse also 100%.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Ich hätte nochmal eine Frage:
in den Terms&Conditions steht folgender Satz: "Only bookings made after member's status has been upgraded reflect member's new status." Kann mir jemand erklären was das bedeutet?
Meine Interpretation wäre so: Wenn ich mich jetzt für 90 Tage anmelde und bereits eine Buchung in diesem Zeitraum habe, dann habe ich darauf keine Status Benefits. Erst für neue Buchungen wäre dies dann der Fall. Meine Frage ist, zählen die Meilen einer bereits bestehenden Buchung in den nächsten 90 Tagen dann aber schon für die Statuserreichung?
Vielleicht kann jemand besser Juristen-Englisch als ich und wäre so nett mir das zu erklären.

Danke!
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Du hast das schon richtig interpretiert was die Statusbenefits angeht. Es gibt da aber eine relativ einfache Abhilfe: Entweder Du gibts bei Buchungen vor der Anmeldung keine oder eine andere Vielfliegernummer an und ersetzt diese nach der Anmeldung mit Deiner DM Nummer oder Du bittest US nach erfolgter Anmeldung deine DM Nummer aus der Buchung zu nehmen und wieder hinzuzufuegen. Dann gibts auch die Statusbenefits.
Die Meilen zaehlen aber in jedem Fall fuer den Trial, wenn der Flug nach der Anmeldung stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: mic13

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
So, nachdem htfzr so nett war mich bei meinem Projekt *G zu unterstützen, wollte ich jetzt auch noch meine Erfahrungen kurz berichten. Ein Kollege und ich hatten eine Dienstreise nach BNA und wollten die Gelegenheit nutzen noch ein paar zusätzliche Flüge zu machen um uns den Status zu erfliegen.
Nachdem mich htfzr für den Trial Silver Preferred Status geworben hat wollte sich mein Kollege auch anmelden. Auf der Seite konnte man allerdings nur eine Adresse in USA angeben. Nach einem kurzen Gespräch mit der deutschen Hotline (die die Aktion nicht kannten und wie im Eingangspost beschrieben sich darüber auf der Homepage informierten) und Rücksprache von denen mit USA wurde das alles telefonisch eingerichtet. Wir hatten uns folgendes Routing gebucht:
MUC-PHL-DCA-BNA
BNA-CLT-PHX
PHX-PHL-SJU
SJU-CLT-LGA
EWR-PHL-MUC
Das Routing BNA-PHX-SJU-LGA war ein privater Trip der etwas über 300EUR gekostet hat. Wir hatten dort jeweils etwas Zeit um uns auch etwas anzusehen, was gerade in SJU auch sehr lohnenswert war. Das schöne am Trial Preferred ist, dass man während der ganzen Reise schon die Statusvorteile nutzen kann. Dazu gehörten kostenloses Gepäck auf den Domestic-Flügen, 25% Meilenbonus, Priority Boarding, Möglichkeit Notausgangreihen und Preferred Seats kostenlos zu reservieren und natürlich die kostenlosen Upgrades auf den Flüge in USA und die Karibik. Die Upgrades werden allerdings nach Status vergeben, zuerst Chairman, dann Platin, dann Gold und dann die kleinen Silberfische und innerhalb einen Statuslevels nach Anzahl der gesammelten Statusmeilen in diesem Jahr. Damit waren wir mit dem Trial Status natürlich ganz am Ende der Upgrade-Kette, sodass uns wir auf allen Flügen nur ein einziges Mal auf der Strecke DCA-BNA tatsächlich dann auch in den Genuss eines Upgrades gekommen sind. In allen anderen Flügen bis auf CLT-PHX konnten wir allerdings wenigstens auf guten Sitzen (Notausgang, Bulkhead) platznehmen.
Von allen Flügen war lediglich CLT-LGA bei Abflug um ca. 40Min verspätet und der volle Luftraum über NY hat uns dann nocheinmal eine halbe Stunde gekostet. Ansonsten waren die Flüge alle durchaus ganz in Ordnung, der Service entspricht dem US-Standard und ist weder positiv noch negativ davon abgewichen. Das Internet auf den A321 funktioniert gut sodass durchaus auch Videotelefonie möglich war.

Letztenlich haben wir dann in den 2 Wochen unser Ziel, den Gold-Status, erreicht. Mein Kollege hatte innerhalb der 90 Tage ohnehin noch einen Flug mit US/UA nach Hawaii gebucht, sodass er demnächst noch den Chairman Status erreichen wird.
Die Gold-Karte ist nach ziemlich genau 4 Wochen dann auch angekommen. In der Zwischenzeit hatte ich mir die "Gold-Karte" ausgedruckt und damit nirgends (MUC, WAW habe ich probiert) Probleme. Status wurde auf den BP gedruckt und damit waren Lounges kein Problem.

Fazit für mich:
- *G war mein Ziel das ich auf diesem Weg günstig und schnell erreicht habe. Ein herzliches Danke noch einmal an htfzr für die Ernennung zum Silber Preferred!
- US DM ist für mich als reguläres FFP deutlich attraktiver als A3 M&B da ich ohnehin öfters in US unterwegs bin und die Upgrades ganz nett finde.
- Statusgültigkeit ist natürlich kürzer (1 Jahr bzw. wenn man sich in der 2. Jahreshälfte qualifiziert 1,5 Jahre) aber es sieht so aus als ob ich in der ersten Jahreshälfte wieder 2x nach USA und nach Südamerika fliegen werde, deshalb ist die Requali auch quasi schon fertig.
- Insgesamt freue ich mich über den Status, nehme ihn hauptsächlich her für Lounges (jetzt auch dann mit Gästen) und Prioritylanes und Checkin. Mein FTL geht zwar noch bis 2015 aber so wie die die Benefits zurückfahren war mir *G schon ganz recht.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Noch ein kurzer Nachtrag mit den ersten Erfahrungen mit dem Status:

1. Wenn man selbst eincheckt (online, Automat) wird der Status nicht erkannt. Es steht dann auf dem BP nur USP. Auf Nachfrage ob man das irgendwie selbst beeinflussen kann sagte mir die Dame in der Lounge, dass LH keinen Zugriff auf das US-System hätte und deshlab außer Karte anschauen keine Möglichkeit hätte meinen Status zu erkennen. Bei allen bisherigen Flügen war meine Nummer bei der Buchung noch nicht eingetragen sondern wurde nachträglich angegeben. Ob das eine Auswirkung hat muss ich also noch testen (außer jemand hat das schon Ausprobiert?).
2. Bei LOT stehen keine pauschalen Meilenwerte beim Sammeln auf Europa-Flügen. Ich habe für MUC-WAW-KRK und zurück je Segment 125 Meilen bekommen (in L), d.h. anscheinend gehts da doch nicht nach Entfernung. Wie war das bei euch sonst?
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Zu 1: Habe ich noch nicht ausprobiert, da meine mychoice Strecke HAJ-MUC ist und ich deswegen die SEN Nummer in der Buchung erst in MUC durch die USDM Nummer ersetzen lasse. Auf dem Rueckweg ist es jedenfalls so das auf den BP fuer die LH Fluege Star Gold steht.
Zu 2: L bei LOT gibt 25% bei US und da Du einen Status hast gilt das 500 Meilen Minimum fuer Fluege unter 500 Meilen Entfernung, 25% von 500 gibt die 125 Meilen.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Zu 1: Habe ich noch nicht ausprobiert, da meine mychoice Strecke HAJ-MUC ist und ich deswegen die SEN Nummer in der Buchung erst in MUC durch die USDM Nummer ersetzen lasse. Auf dem Rueckweg ist es jedenfalls so das auf den BP fuer die LH Fluege Star Gold steht.

Haha... ist auch meine MyChoice Strecke, hatte aber die US Nr. angegeben und diese erst am Gate durch die M&M Nr. ersetzen lassen.

Zu 2: L bei LOT gibt 25% bei US und da Du einen Status hast gilt das 500 Meilen Minimum fuer Fluege unter 500 Meilen Entfernung, 25% von 500 gibt die 125 Meilen.

Das ist schön zu wissen und war mir nicht bewusst. Auf der US Seite steht nämlich
"500 mile segment minimum
Gold Preferred members earn a minimum of 500 miles on all US Airways operated flights."
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es deshalb bei LOT nur die tatsächlichen Entfernungsmeilen gibt. Wären dann nämlich statt der insgesamt 500 Meilen nur 318 gewesen ...oh Gott!! (y)
 

racer2k

Neues Mitglied
21.04.2013
5
0
Trial Preferred Gold Status

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr meinen FTL bei Lufthansa verloren und da ich geschäftlich häufiger unterwegs bin, habe ich mich etwas umgeschaut.

Als ungeduldiger Mensch habe ich mir vorgenommen jetzt schnellstmöglich *G zu bekommen um wieder in den Genuss einer Lounge zu kommen.

Aktuell habe ich 2 Flüge in die USA mit US Airways (einen davon mit meiner Freundin). US Airways bietet ja das Trial Preferred in verschiedenen
Levels an. (US Airways | Try Preferred Status on for size)

Hier habe ich mir überlegt den Trial Gold für USD 400 zu erwerben, da ich vor dem Trip in die Staaten noch ein paar Flüge mit LH und anderen *A Partnern habe.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Trial *G bei US Airways? Irgendwie bekomme ich keine brauchbare Aussage, weder von der US Airways Hotline noch per Email.
Wenn ich das Programm richtig verstehe, bin ich für die 3 Monate ein vollwertiger *G Member. D.h. ich kann auch für meinen LH innerhalb Europas die Loungen nutzen. Oder?

2. Frage wäre folgende:
Wenn man den *G Status ab 1.6. erreicht, dann zählt er bis zum 28. Feb. 15 wenn ich das richtig weiss, da ich zwar den Trial Gold status noch im ersten Halbjahr anfange, aber die
passenden meilen erst nach dem 1.6. erreiche, sollte er ja bis 15 Gültig sein. Alternativ hat A3 eine sehr gute anerkennung von meilen (100%) bei US. D.h. wenn ich
die Meilen alle auf A3 schreiben lasse, erreiche ich auch die benötigen 20k meilen und wäre innerhalb von 3 Wochen dann *G.

3. Ich benötige bei den Meisten Loungen ja die Plastikkarte. Wenn ich mich also nun für Trial Gold anmelde, dauert es sicher schon 2 Wochen bis ich die Karte bekomme, oder bekommt man
für den Trial gold gar keine Karte?
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Hi und willkommen im Forum. Einen schönen Erfahrungsbericht gibts hier.

Zu deiner Frage ob man während des Trial Status in die Lounge kommt kann ich dir keine definitive Auskunft gegben, da der OP aus dem Thread und ich beide nur den Silver Trial gemacht haben. Das Konto wird sofort umgestellt und reflektiert den neuen Status. Dass man immer eine Plastikkarte für die Lounges braucht kann ich aber nicht bestätigen. Irgend ein Ausdruck wo Gold-Status draufsteht von deinem Konto reicht i.d.R. Upgrades inneramerikanisch gehen aber während der Zeit auf jeden Fall.. ganz nettes Feature.
Frage 2 zur Gültigkeit.. entscheidend ist ob du nach Halbjahr die 15k erreichst.

MOD: Hab es hier zusammengeführt (maxbluebrosche)
 
Moderiert:

racer2k

Neues Mitglied
21.04.2013
5
0
Hallo Mic13,

vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum und Deine Antwort.

Die Upgrade Angebote sind sehr verlockend, nur leider haben Sie für meine Flüge keine Upgrade Seats verfügbar.. :mad:

Eine andere Überlegung wäre ob ich die Meilen für US oder A3 sammeln soll. Insgesamt komme ich mit den 2 USA Flügen und laut (owenrudge.net - Utility Base - Star Alliance Mileage Earnings Calculator)
erreiche ich bei US Flügen auch den *G mit A3 damit. Jetzt ist die Frage was ist besser? So oft komme ich nun auch wieder nicht in die USA und ich denke der Ruf als "billig" *G ist A3 auch nicht so beliebt...


Vorschläge?

Danke :)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Macht das einen Unterschied, ob dein Mehrgepäck "beliebt" ist oder nicht? Oder meinst du, dass der Kartoffelsalat in der *G-Lounge bei anderen Karten mit mehr Liebe gemacht wird. Die Gleichung lautet: *G = *G
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Tja.. ich befürchte hierzu kann man keine pauschalen Aussagen machen. Ich war in letzter Zeit relativ viel in USA unterwegs und da hab ich die Upgrades immer gerne mitgenommen.. von 6 Transkont-Flüge auf US wurde ich 5x upgegraded. Die Upgrades gabs aber 2x auch erst beim Boarding, vorher hieß es keine Upgrades verfügbar. Kommt ein bisschen auf die Strecke an wie die Chancen stehen. Das war schon nicht schlecht auf so 6h Strecken wie PHL-SAN. USDM war perfekt weil man einen *G Status hatte, die Meilen unglaublich genial einzusetzen waren und man im Gegensatz zu A3 noch die Upgrade Benefits hatte. Nachdem US jetzt aber zur "falschen" (also für mich) Allianz wechselt habe ich mich von TK matchen lassen (ging problemlos und schnell) und sammle jetzt dort weiter. 25k Meilen für die Gold-Requali ist (abgesehen von A3) das günstigste was es in der Star Alliance dazu gibt. Ich bin hinsichtlich A3 tendenziell etwas skeptisch ob und wie das mit dem Gold-Zauber da so weitergehen kann und wird. Da für mich 25k keine Hürde darstellen hab ich mich dann einfach für TK entschieden statt A3. Aber das beruht nicht auf irgendwelchen Fakten sondern einfach nur auf meinem Bauchgefühl.
Hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirrt ;-)

Viel Spaß und gute Entscheidung!
 

racer2k

Neues Mitglied
21.04.2013
5
0
Also wenn ich dich richtig verstehe hast du den *S Trial gemacht und mit den Meilen bist du dann auf *G bei US gekommen?

Die Upgrades beim Check In sind natürlich schon was schickes.. gerade bei Flügen von MUC nach PHL.

Die Idee mit dem Matchen klingt gut, also sprich *G bei US machen und dann auf TK matchen lassen, andererseits wäre es sicher ne gute Möglichkeit bei OneWorld schnell zu nem FTL Status zu kommen.
Deinem Bauchgefühl gebe ich recht, mir geht es da ähnlich.

Vielleicht ist bei TK auch die meilen Anerkennung besser als bei A3.. also bei LH flügen.

Danke für die Tipps.

Also du hast als *G 5x upgrade bekommen, allerdings erst beim Boarding? Haben Sie dich aufgerufen oder hast Du aktiv beim Check In / am Gate nochmal gefragt?