UA Mileage Plus: Status Match Challenge

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Falls es hier schon steht, bitte löschen.

United bietet momentan eine Status Match Challenge bis 30.04.2013 an. Der Status wird auf einen entsprechenden UA Status gematcht, für 90 Tage. Um den Status zu verlängern muss man je nach Status innerhalb dieses Zeitraumes eine bestimmte Anzahl an Flügen erfüllen:

Premier Silver: 7000 Meilen oder 8 Segmente auf Flügen opb UA, UA Express und Copa
Premier Gold: 12.500 Meilen oder 15 Segmente auf Flügen opb UA, UA Express und Copa
Premier Platinum: 18.000 Meilen oder 22 Segmente auf Flügen opb UA, UA Express und Copa

Interessant ist, dass wenn man die Bedingungen am oder nach dem 1. JUL 2013 erfüllt, man den Status bis 31.1.2015 erhält. Wenn man sich davor qualifiziert, nur bis 31.01.2014.


  • To be considered for Premier status through this promotion, please send the following information to:
    • Email: premiermatch@united.com
    • Fax: 605-343-4104
    • Mail: Mileage Plus Service Center
      Attn: Premier Status Match
      P.O. Box 6120
      Rapid City, SD 57709-6121
  • Your MileagePlus account number. If you are not already a member, join today.
  • Your name, complete current mailing address and email address
  • A copy of your most recent mileage summary or 2013 membership card that clearly identifies your current elite level in the frequent flyer program you are matching from.
Please allow 7-14 business days for processing after receipt of your request.
Confirmation will be sent by e-mail if your request is approved.
Please note:

  • Offer is not valid for members who have participated in the OnePass or MileagePlus status match program within the last 5 years.
  • A Premier membership card will be not issued for the 90-day qualification period. You may enjoy Premier benefits on United, United Express or Copa-operated flights, by providing your account number when making reservations or at check-in. During the 90-day period, you may not have access to all reciprocal Premier benefits with United's partner airlines including access to Star Alliance lounges.
  • Through this offer, you will not be able to qualify for a higher Premier status level than the one you are matched to in MileagePlus. For example, if you are matched to Premier Silver, you will not be able to earn Premier Gold status through this offer, even if you will fly more than 12,500 United or Copa PQM in the offer period. However, you will still be able to qualify to a higher status level if you reach one of the published qualification thresholds for Premier status.
  • If you are unable to complete the PQM or PQS requirement within the 90-day period, your matched MileagePlus Premier status will expire and you may be returned to a lower Premier level, or general member status, at United’s sole discretion.
  • Qualifying PQM or PQS must be posted to your MileagePlus account.

United Airlines - Offer
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Diese Challenge mit diesen Werten gab es auch Anfang des Jahres - eventuell durchgehend?

Ich habe die 90 Tage gerade hinter mir - und es hat geklappt: Mit 13932 BIS-Meilen habe ich die Gold-Challenge erfolgreich gemeistert - Gold bis 31.01.2014.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Diese Challenge mit diesen Werten gab es auch Anfang des Jahres - eventuell durchgehend?

Ich habe die 90 Tage gerade hinter mir - und es hat geklappt: Mit 13932 BIS-Meilen habe ich die Gold-Challenge erfolgreich gemeistert - Gold bis 31.01.2014.

Herzlichen Glückwunsch :)! Achja, neu scheint bei der Challenge ggf. zu sein, dass Kunden, die schon einen *G oder *S haben, von den Challenge ausgeschlossen sind, angeblich.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Als 1K dann schon. Leider gibt es keine Challenge für den 1K.

Nach der Challenge muß man die PQM für den 1K ganz normal erfliegen, also ohne BIS und inkl. Klassenzuschläge.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR

Cool :cool:

Für die 35.000 Meilen zählen auch die Service-Bonusklassenmeilen, der 1K-Challenge ist prima.

War bei meiner Challenge nicht so, ist aber jetzt wohl für den aktuellen Challenge auch möglich ("Class-of-service bonus Premier qualifying miles (PQM) and Premier qualifying segments (PQS) will count toward this offer").
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
MileagePlus Premier Status Match Challenge

Ongoing Offer
Posted Fri., Mar. 29, 2013

We are pleased to offer you the opportunity to participate in our Premier® Status Match Challenge promotion, offering top-tier flyers of many other airlines a comparable status in the MileagePlus program. This offer is valid for requests received between January 1 and April 30, and may change from month to month.

Customers who have Star Alliance Silver or Gold status are excluded from this offer.

Damit dürften hier die meisten ausgeschlossen sein. (n)
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Customers who tell us they have *S or *G... was Mutti nicht weiß, macht Mutti nicht heiß.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.411
2.521
FRA
Diese Challenge mit diesen Werten gab es auch Anfang des Jahres - eventuell durchgehend?

So durchgehend, dass es diese Challenge heute immer noch gibt. Ich bin mir nur nicht ganz so sicher mit der Berechnung dieser PQM, PQD und PQS

Mir geht es um:
Premier GoldFly 12,500 PQM or 15 PQS on flights operated by United, United Express or Copa Airlines to retain Premier Gold status

PQM sind ja wohl Meilen und PQS sind Segmente

Nur beim Sammeln von Meilen steht dann:
Eligible Lufthansa fare classes MileagePlus Premier qualification[SUP]1[/SUP]
Class of servicePurchased fare classBase miles*Premier qualifying milesPremier qualifying segments
FirstF, A250%150%1.5
BusinessJ, C, D175%150%1.5

Wieviele PQM bekomme ich nun für einen Flug von FRA - ATH in Buchungsklasse D ?

Meilen laut GCMAP : 1130mi oneway
Was sind die Base Miles und was die PQM ?

oder ein Flug FRA-HAM in D ?

Danke für die Antworten ;)
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Base miles müssten die Prämeinmeilen sein (ohne Exec. Bonus), Premier qualifying miles entsprechend die Statusmeilen. Du solltest also 175% Prämienmeilen, aber nur 150% Statusmeilen für einen Flug in Buchungsklasse D bekommen.
 

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
FRA-ATH für die Challange gar nichts da: Fly 12,500 PQM or 15 PQS on flights operated by United, United Express or Copa Airlines
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die 12,5k PQM müssen auf UA Metall geflogen werden, sonst macht das für UA ja keinen großen Sinn, überhaupt ne Challenge zu machen. Die erreichten PQM auf FRA-ATH zählen wie oben korrekt erwähnt nicht für die Challenge.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.411
2.521
FRA
Die 12,5k PQM müssen auf UA Metall geflogen werden, sonst macht das für UA ja keinen großen Sinn, überhaupt ne Challenge zu machen. Die erreichten PQM auf FRA-ATH zählen wie oben korrekt erwähnt nicht für die Challenge.

hmm, dann bin ich ja seit eben gerade *A-Gold, aber nur drei Monate lang und ohne Karte.

Genügt für die Benefits (Lounge, Prio Boarding, Prio Baggage) der Eintrag auf dem BoardingPass und kann ich mir den dann in der Lounge wieder umschreiben lassen ? Denn wozu die Meilen dann im falschen Programm "verschwenden"
 

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
hmm, dann bin ich ja seit eben gerade *A-Gold, aber nur drei Monate lang und ohne Karte.

Genügt für die Benefits (Lounge, Prio Boarding, Prio Baggage) der Eintrag auf dem BoardingPass und kann ich mir den dann in der Lounge wieder umschreiben lassen ? Denn wozu die Meilen dann im falschen Programm "verschwenden"


Das würde ich nun auch gerne wissen!?
 

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Das würde ich nun auch gerne wissen!?

Eigentlich nicht, zumindest steht in der Bestätigungsmail von einem Freund, das UA während der Zeit keine Benefits gewährt.
Eigentlich, weil ich vor zwei Jahren trotzdem *G auf dem BP hatte und auch Y+ bei der Buchung auswählen konnte. Vielleicht hätte man da noch die Benefits.
Bei dem besagten Freund war es aber letztes Jahr so, dass weder der Status auf dem BP stand noch Y+ auswählen konnte.
In die LH Lounge ist er trotzdem gekommen, da in der UA App Gold stand.
Bei LH wurde aber der Status nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.411
2.521
FRA
In die LH Lounge ist er trotzdem gekommen, da in der UA App Gold stand.
Bei LH wurde aber der Status nicht angezeigt.

LH SEN Lounge Access hat er bekommen, ohne dass auf dem Boarding Pass die UA-Nummer stand ? Nur mit vorzeigen des BoardingPasses und der Karte in der App ?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.411
2.521
FRA

Also ich bin jetzt in Frankfurt und Hamburg in die SEN-Lounge gekommen,
FRA-HAM war ich C gebucht, keine Probleme mit Fastlane, PrioBoarding und SEN-Lounge
HAM-FRA bin ich in Y gebucht, keine Probleme mit Fastlane und auch die SEN-Lounge hat geklappt

Bisher also die (für mich) wichtigsten Benefits haben mit der UA-Challenge funktioniert