Allianzübergreifendes: SEN/*G Lounge Gast

ANZEIGE

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
ANZEIGE
Obwohl ich mir jetzt schon vorstellen kann wie das hier endet frag ich trotzdem.

Uns allen ist klar, dass man als *G einen Gast mit in die Lounge nehmen kann.

Die Zugangsregeln sind aber (für mich) nicht ausreichend tief formuliert.
Auf staralliance.com steht dazu "Der Gast muss die Lounge gemeinsam mit dem zutrittsberechtigten Passagier betreten". Theoretisch kann der SEN/*G die Lounge jetzt wieder (alleine) verlassen und danach eine andere oder sogar die gleiche Lounge mit einem (anderen) Gast betreten. Es fehlt in meinen Augen die Formulierung pro Flug oder die Definition bzw. Auslegung des Wortes Gast.

Auch könnte Gast 1 die Lounge mit dem SEN verlassen und der SEN danach Gast 2 mit anschleppen.

Sehe ich da so richtig, oder habe ich einen Denkfehler?

P.S.: Nein, ich frage nicht aus Spaß. Demnächst habe ich das erste mal 2 Statuslose dabei und einen relativ langen Aufenthalt. Wiederum hab ich eigentlich keine Lust auf eine Diskussion mit dem LD.:rolleyes:
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ob man das darf oder nicht - keine Ahnung. Aber bei kleinen Lounges fällt es sofort auf (vor allem das Modell bei dem man zum Schluss zu dritt in der Lounge landet).

Bei großen Flughäfen, oder Lounges mit zwei Eingängen dürfte es aber praktikabel sein - wenn auch nicht regelkonform.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Da in vielen Loungen die Boedingpässe gescannt werden sollte der Gast mit dem *G Inhaber verknüft werden und somit dürfte das scheitern.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Uns allen ist klar, dass man als *G einen Gast mit in die Lounge nehmen kann.

Die Zugangsregeln sind aber (für mich) nicht ausreichend tief formuliert.

Du hast also die grundsätzliche Regelung verstanden, und bist anscheinend kognitiv auch in der Lage davon abzuleiten, dass du 'mit einem Gast' in die Lounge darfst. Meiner Meinung nach impliziert diese Aussage für Menschen mit gesundem Menschenverstand, dass es also nicht derart gedacht ist dass pro Überschreiten der Schwelle nur ein Gast erlaubt sei und die Anzahl der Gäste innerhalb der Lounge keine Rolle spiele.

Warum man hier versucht Interpretationsspielraum zu entdecken, ist mir schleierhaft...
 
E

embraer

Guest
Auch könnte Gast 1 die Lounge mit dem SEN verlassen und der SEN danach Gast 2 mit anschleppen.

Ja, DAS ist erlaubt (wenn der erste Gast die Lounge wieder verlassen hat). Aber zwei Gäste gleichzeitig sind nicht erlaubt und LH (zumindest an den Flughäfen in Deutschland) merkt das auch, wenn Du zwei Leute (mit unterschiedlichen Bordkarten) einen nach dem anderen mit hinein nehmen willst und der Zugang wird verwehrt. Auch bei unterschiedlichen Lounges (z.B. mit einem in die SEN, mit dem anderen in die C) merken sie es.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.080
Dahoam
Ja, DAS ist erlaubt (wenn der erste Gast die Lounge wieder verlassen hat). Aber zwei Gäste gleichzeitig sind nicht erlaubt und LH (zumindest an den Flughäfen in Deutschland) merkt das auch, wenn Du zwei Leute (mit unterschiedlichen Bordkarten) einen nach dem anderen mit hinein nehmen willst und der Zugang wird verwehrt. Auch bei unterschiedlichen Lounges (z.B. mit einem in die SEN, mit dem anderen in die C) merken sie es.

Wie soll LH das merken wenn niemand registriert dass der Gast die Lounge wieder verlassen hat?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
E

embraer

Guest
Wie soll LH das merken wenn niemand registriert dass der Gast die Lounge wieder verlassen hat?

Ja, das muss man explizit beim LD registrieren lassen. Bzw. den Gast wieder austragen. Oder es nachweisen, indem sein Flug bereits weg ist oder dergleichen. Ich weiss das so gut, weil ich genau diese Diskussion mal führen durfte ;)
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Bei manchen Lounge wird die Goldkarte einbehalten und erst wieder zurück gegeben wenn die Lounge gemeinsam verlassen wird. Es steht auch in den Regeln, das der Gast die Lounge mit den *Gold-Member zu verlassen hat
 
E

embraer

Guest
Dieses Thema ist ja nicht neu. Es ist ganz klar verboten, mehr als einen Gast (gleichzeitig) in die Lounge mitzunehmen. Trotzdem wird es immer wieder versucht, weil es natürlich ungemein ärgerlich ist, wenn man zu dritt fliegt, aber nur zwei von den dreien in die Lounge dürfen.

Daher gibt es auch zahlreiche Tricks. Zu den Beliebtesten gehört:
- :censored:

Diese Tricks sind aber nicht erlaubt!
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: dipoli
E

embraer

Guest
Rein aus Interesse, wenn man 2 *G hat, wäre es theoretisch möglich gast A auf Status 1 und Gast B auf Status 2 mitreinzunehmen?

Nein, das ist nicht erlaubt. Als F Kunde kann man auch nicht einen Kunden in der Eigenschaft als F Kunde mit rein nehmen und einen zweiten als *G, bevor diese Frage auch noch kommt ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.745
10.786
Klar ist das erlaubt, und der Loungebetreiber freut sich, bekommt er doch zweimal Kohle.
 
E

embraer

Guest
in keiner LH Lounge wurde jemals meine Karte einbehalten. Auch bei 6 Besuchen in FRA dieses Jahr, niemals.

Das kommt auch nur dann vor, wenn man einen Gast mitnimmt, dessen Flug wesentlich später geht. Habe ich selber erst einmal erlebt, und da wurde auch die Bordkarte einbehalten, und nicht die Statuskarte.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Das kommt auch nur dann vor, wenn man einen Gast mitnimmt, dessen Flug wesentlich später geht. Habe ich selber erst einmal erlebt, und da wurde auch die Bordkarte einbehalten, und nicht die Statuskarte.

Meine A3 Karte können sie auch einbehalten, habe 3 von den Teilen.... Aber ich habe auch schon mal einen Gast mitgenommen, dessen Flug 6h später als meiner ging, nix wurde einbehalten. In welcher Lounge hast es du denn erlebt?