AF/KL Flying Blue: Änderungen für Langstrecken-Awards ...

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
Bei Economy-Awards wird der Treibstoffzuschlag nicht mehr fällig, das Kontingent erhöht, Meilenwerte bleiben gleich.
Bei Premium-economy-Awards wird der Treibstoffzuschalg verringert, Meilenwerte erhöht.
Bei Business- und First-Class-Awards wird die Verfügbarkeit erhöht, Meilenwerte erhöht. Treibstoffzuschlag bleibt gleich.

Quelle: Intercontinentale award tickets | FlyingBlue.com

Beispiel:
New York – Amsterdam – Rom : aktuell
Einfacher Flug: ab 25.000 Meilen + € 208* Airline-Zuschlag
Hin- und Rückflug: ab 50.000 Meilen + € 416* Airline-Zuschlag

New York – Amsterdam – Rom : nach der Anderung (1. Juni)
Einfacher Flug: ab 25.000 Meilen + € 50* Airline-Zuschlag
Hin- und Rückflug: ab 50.000 Meilen + € 100* Airline-Zuschlag

Man kann über das Call Center bis Ende 2013 noch zu den alten Bedingungen buchen


Ein Langstrecken-Eco-Award macht so endlich mal Sinn - bei Zuzahlung von nur 100€ ... ist auch bei promo-awards gültig. so kommt man schon für 25.000 flying blue meilen plus 100€ aus europa in die USA ...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Interessante Änderungen.
Die Frage ist, wie sich das auf die Promo-Awards auswirkt, also ob es dort auch eine Erhöhung für C-Flüge gibt oder die bisherigen Werte bleiben. F-Awards sind eh schon jenseits von gut und böse.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Interessante Änderungen.
Die Frage ist, wie sich das auf die Promo-Awards auswirkt, also ob es dort auch eine Erhöhung für C-Flüge gibt oder die bisherigen Werte bleiben. F-Awards sind eh schon jenseits von gut und böse.

Mit Sicherheit. Promoawards intercontinental sind ja immer schon 50% Meilen Off gewesen .
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Die Rede ist ja auch davon das sich die Verfügbarkeit von "Classic" Awards erhöhen soll. Damit dürfte die Verfügbarkeit der AF und KL Flüge auch für die Skyteam Partner steigen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
die ganzen premium-klassen intercontinental werden allerdings zunehmens uninteressant.

bsp. FRA-CDG-Südostasien return . 200.000 meilen in business plus airlinezuschlag (verkappte YQ) + steuern/gebühren
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
326
GVA
die ganzen premium-klassen intercontinental werden allerdings zunehmens uninteressant.

bsp. FRA-CDG-Südostasien return . 200.000 meilen in business plus airlinezuschlag (verkappte YQ) + steuern/gebühren

sehe ich genauso. Muss mich dann mal um ein neues Skyteam-Programm bemuehen, da FB damit nicht mehr wirklich attraktiv ist. Viel guenstiger als bislang ist die verkappte YQ naemlich auch nicht. FB war bislang schon nicht prickelnd, verliert aber jetzt vollkommen seinen Reiz

Vielleicht solltest Du den thumbs-up smiley im post-Titel abaendern.
 
  • Like
Reaktionen: tiefenrausch

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Damit kann man seine FB-Meilen auch auf KL/AF-Metall wieder lohnender einsetzen.
Ich habe mir einen one-way Rückflug im August von MDW nach FRA gebucht und war doch erstaunt über die Unterschiede bei den Steuern: AF/KL ~240 EUR und bei DL Fluggerät 17 EUR (34 EUR in C, warum auch immer)
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Viel guenstiger als bislang ist die verkappte YQ naemlich auch nicht.

Naja.. muss man schon a bisserl differenziert sehen.. wenn ich mal wieder mein Beispiel nach PPT auspacke ist da die YQ momentan bei 650EUR.. danach sinds dann noch 100EUR, also es gibt schon auch echte Verbesserungen. Nur nach LAX sind momentan bei AF auch 256EUR YQ drauf, welche dann auf 100EUR reduziert wird. Insofern werden ECO Awards im Vergleich zu anderen Programmen schon attraktiver (sofern man in die AF-Kisten einsteigt). Ich finds nicht so schlecht..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Für all diejenigen, die primär in den Premium-Kabinen auf der Langstrecke unterwegs sind (egal ob jetzt zum Meilen sammeln oder beim Verfliegen der Meilen), dürfte das Flying Blue Programm damit ein gutes Eck weniger attraktiv geworden sein.

Ich bin froh, dass ich hier vor sechs Jahren rechtzeitig die Reissleine gezogen habe...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Für all diejenigen, die primär in den Premium-Kabinen auf der Langstrecke unterwegs sind (egal ob jetzt zum Meilen sammeln oder beim Verfliegen der Meilen), dürfte das Flying Blue Programm damit ein gutes Eck weniger attraktiv geworden sein.

aber für diejenigen wie mich, die auch in economy glücklich sein können, ist die änderung ein sehr positiver schritt. endlich gibt es langstrecken-freiflugtickets zu vernünftigen preisen.

für europa-awards in economy ist flying-blue auch nicht zu verachten. keine treibstoffzuschläge und die flexibiltät bis 3 stunden vor abflug buchen zu können empfinde ich als sehr praktisch.

flying-blue ist sicher nicht mein haupt-vielfliegerprogramm, aber eine gute ergänzung zu miles/more
 
  • Like
Reaktionen: mic13

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Heute wurden die Awardlevels umgestellt ...

Pling ---- und mit einem Mal sind alle Langstrecken - Promoawards verschwunden ...

However, ein Langstrecken-Awardticket kostet nun beispielsweise nach New York 50.000 FlyingBlue Meilen plus 225€ Steuern / Gebühren, nach Afrika 60.000 Meilen plus knapp 220€ ...

Bis Ende 2013 kann aber per Call Center noch zu den alten Konditionen gebucht werden (vor allem bei Business Class-Buchungen mit etwas Meilen-Sparpotential)