Allianzübergreifendes: Der VFT-Meilenrechner - vier Vielfliegerprogramme im Direktvergleich

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Dass das Meilen sammeln auch in andere Programmen neben Miles&More recht rentabel sein kann, wurde ja bereits vielfältig hier im Forum diskutiert. Wir freuen uns, Euch den VFT-Meilenrechner vorzustellen:

http://www.vielfliegertreff.de/meilenrechner/index.php

Es werden die Meilen zwischen den Städtepaaren berechnet & im Direktvergleich zwischen LH Miles&More, UA Mileage Plus, A3 Miles&Bonus und TK Miles&Smiles dargestellt. Derzeit müssen die 3-Letter-Codes der gewünschten Flughäfen bekannt sein (Suchmaske folgt mit dem nächsten Update). Die Abfrage muss zudem derzeit noch einzeln Segment für Segment erfolgen.

Während der kommenden rund 2 Wochen ist der VFT-Meilenrechner für alle User frei zugänglich.

Mit dem dann folgenden Update kommen einige weitere einzartige Features hinzu (insbesondere: Mapping von Codeshare-Flügen). Ab diesem Zeitpunkt wird der Meilenrechner dann ein Login über ein VFT-Benutzerkonto erfordern, bei dem der User dann auch den Forenbetrieb unterstützt - derzeit definiert als User, die die werbefreie Option gebucht haben.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Schöne Sache, vielen Dank! Das index.php kann man übrigens aus der URL weglassen. Stimmt es denn wirklich, dass man in Buchungklasse I den Executive Bonus bei M&M bekommt?
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
das soll jetzt keine Kritik an eurer super Arbeit sein, aber habt ihr US DM nur aufgrund des (irgendwann folgenden) Mergers außen vor gelassen? Ich kann mir sonst kaum vorstellen, dass mehr (aktive) Forenmitglieder bei UA, A3 oder TK ihre Meilen einlösen als bei US.
bye
Flaw

e: falsch gelesen, my fault! Jedoch bleibt die Frage trotzdem aufrecht, wieso US DM nicht dabei ist, da ich denke, dass doch einige Forsiten dort auch ihre Meilen gutschreiben lassen.

e2: erst das Tool nutzen, dann schreiben. Ihr habt das ja alles erklärt. Also ist mein post obsolet
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
US DM haben wir aus zwei Gründen außen vor gelassen:

1. Ist durch den anstehenden Merger der zu erwartende Nutzen im Vergleich zum Aufwand zu gering.
2. Die meisten User sammeln bei Miles&More, gefolgt von A3, UA und TK. Bei USDM schreibt so gut wie niemand hier seine geflogenen Meilen gut, folglich ist auch hier das Aufwand/Nutzen-Verhältnis eher schlecht.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Das Tool ist in der Tat sehr gelungen.

Eine eher nebensächliche Frage: Ist es beabsichtigt, dass die Seite, die den Usern mit der Werbefrei-Option vorbehalten ist, wiederum nicht werbefrei gestaltet ist?
 

thobiju

Reguläres Mitglied
29.11.2013
30
0
Gibt es schon Neuigkeiten wann der Rechner wieder online sein wird? Der ist echt super hilfreich.
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Mit dem dann folgenden Update kommen einige weitere einzartige Features hinzu (insbesondere: Mapping von Codeshare-Flügen). Ab diesem Zeitpunkt wird der Meilenrechner dann ein Login über ein VFT-Benutzerkonto erfordern, bei dem der User dann auch den Forenbetrieb unterstützt - derzeit definiert als User, die die werbefreie Option gebucht haben.

Eventuell nur noch mit Sponsoring-Account nutzbar?
 

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
Gibts eigentlich alternativen dazu da das rechnen für a3 sehr gut damit war ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Der überarbeitete Vielflieger-Rechner ist auf dem besten Weg zum "going live".

Den Nutzern, die den VFT in der werbefreien Version abonniert haben, steht die überarbeitete Version zum Testen auch bereits zur Verfügung. Der Zugang wird zukünftig - wie bereits angekündigt - auf diese Nutzergruppe beschränkt werden.

Features:
  • Wie gehabt: Berechnung der Meilen für LH Miles&More, UA Mileage Plus, A3 Miles&Bonus und TK Miles&Smiles
  • Wie gehabt: Differenzierung der Meilen je nach Elite-Status
  • NEU: Alle aktuellen Programmänderungen diverser Programme eingearbeitet, inkl. AI-Beitritt zur *A
  • NEU: Bis dato über 2300 Codeshare-Mappings (werden gerade noch erweitert / ausgebaut), damit man weiß, wie hoch die Meilengutschrift bei Buchung eines Codeshare-Flugs tatsächlich ist
  • NEU: Berücksichtigung von diversen Airline-Partnern, die nicht (mehr) in der *A sind, aber immer noch Meilen geben
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Vielen Dank für die diversen Hinweise von User-Seite während der Beta-Phase.
Wir sind nun mit der ersten Version "live", die in den nächsten Wochen schrittweise noch um zusätzliche Funktionalitäten erweitert wird.

Link: http://www.vielflieger-rechner.de

Für das Login ist ein werbefreier Account im VFT erforderlich.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Vielen Dank für die diversen Hinweise von User-Seite während der Beta-Phase.
Wir sind nun mit der ersten Version "live", die in den nächsten Wochen schrittweise noch um zusätzliche Funktionalitäten erweitert wird.

Link: http://www.vielflieger-rechner.de

Für das Login ist ein werbefreier Account im VFT erforderlich.

moin, schönes tool.

vorher nie gesehen das man werbefreien zugang buchen kann und dann 10 minuten suchen müßen bis ich in mein profil den klick "abo" fand. so ein gutes forum wie VFT unterstützt man natürlich gerne daher sollte diese option evtl etwas prominenter beworben werden oder bin ich der einzige der zu doff ist das zu sehen?
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Ist in der Tat nicht so einfach gewesen, die Option zu finden ;)
Jetzt bin ich mal gespannt.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
moin, schönes tool.

vorher nie gesehen das man werbefreien zugang buchen kann und dann 10 minuten suchen müßen bis ich in mein profil den klick "abo" fand. so ein gutes forum wie VFT unterstützt man natürlich gerne daher sollte diese option evtl etwas prominenter beworben werden oder bin ich der einzige der zu doff ist das zu sehen?
Glaube die meisten langjährigen Mitglieder haben eine Mail bekommen.
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Leider finde auch ich nicht den Button um ein Abo zu buchen,bitte also um Nachhilfe.