TK Miles&Smiles: Elite Status und +1, sowie Probleme bei der Buchung!

ANZEIGE

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt bei Tk auf den Elite Status gekommen, da dies mein erster Vielflieger Status ist habe ich ein paar Fragen.
Laut *A kann ich ja in die Lounges +1 mitnehmen, gilt das auch fuer die Prio-Check-In's?
Bringt mir nicht viel wenn ich mal Privat fliege und meine +1 anstehen muss und nur ich schneller durch bin ;)

Kann es sein, dass bei TK die Statusmeilen 2 Jahre gueltig sind?
Denn es heisst ja renewal fuer Elite 25k in Jahr 1 oder 35k in zwei Jahren.

Dann habe ich noch etwas zur Tk Homepage, kann es sein das es da in letzter Zeit Probleme mit der Buchung gibt?
Wenn ich ueber deren Portal Fluege suche, kommt immer eine Fehlermeldung... hat jemand aehnliche Probleme?

Danke euch!
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Zu Punkt 1: Ja das geht auch mit +1

Zu Punkt 2: Ja, aber nur bei der Re-quali

Zu Punkt 3: keine Probleme
 

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Noch eine kurze Frage. Unter dem Punkt Card Renewal steht folgedens:

First Year Period: 03.01.2015

Heisst das jetzt, dass von diesem Datum an die First Year Period beginnt oder aufhoert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Ok!
Ich habe heute nach Flügen gesucht für MUC - Shanghai im Juni in ECO (da Privatreise).
Erstaunlicherweise will TK da Ende Juni 1.160€ für...
Bei Air China bekomme ich das deutlich günstiger. Es heißt ja innerhalb der *A lassen sich Meilen unter den Airlines anrechnen, würde ich für den Air China Flug dann bei TK auch Statusmeilen bekommen? Oder nur "normale"?
 

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Also irgendwie habe ich das Gefuehl die TK Seite funktioniert bei mir nicht richtig.
Ich suche einen Flug im Mai von MUC - DFW.
Wenn ich das uebers Buchungstool bei denen eingebe kommt kurz ein neues Fenster und dann bricht er ab und zeigt mir keine Fluege an...
Laut der Homepage wird aber DFW angeflogen.
Hat jemand das selbe Problem?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
TK fliegt DFW nicht an.
Ziele in den USA sind: LAX,IAH,IAD,BOS,ORD und JFK.
Kann im Mai aber problemlos MUC-DFW buchen. geht via ORD und dann weiter mit UA
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Bin mir nicht sicher, aber ich denke, das DFW erst neu im Sommer in den Flugplan aufgenommen wird und deshalb noch keine Flüge angezeigt werden.
 

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Ich habe mal gelesen, dass es für Elite Card Inhaber auf Eco Flügen 125% Meilen gibt (Wenn man mit TK fliegt).
Allerdings kann ich dazu nirgends was auf der Homepage finden, es wird nur die Bus. Class erwähnt.
Weiß dazu jemand was?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.752
139
Noch eine kurze Frage. Unter dem Punkt Card Renewal steht folgedens:

First Year Period: 03.01.2015

Heisst das jetzt, dass von diesem Datum an die First Year Period beginnt oder aufhoert?

Am 03.01.2015 läuft das erste Re-Quali Jahr ab und am 31.12.2015 das zweite.
Auch wenn diese Nachfrage und die gegebene Antwort schon älter sind, aus 2014, das stimmt so nicht. Bzw. nicht ganz. Die Zeiträume beinhalten immer den vollen Monat in dem der Status erstmals erreicht wurde. Die richtige Antwort wäre (gewesen):

Am 03.01.2015 läuft das erste Re-Quali Jahr ab und am 03.01.2016.