US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
ANZEIGE
Hier sind die neuen Award Charts

US Airways | US Airways award travel charts

Oneworld award travel Chart:
http://www.usairways.com/pv_obj_cac...9AA054FA0600/filename/oneworldawardtravel.pdf

Partner award travel chart
http://www.usairways.com/pv_obj_cac...DFDE341250100/filename/partnerawardtravel.pdf

Leider können Prämienflüge nicht online, sondern nur telefonisch gebucht werden. Die deutsche Hotline kann gebührenfrei unter der Nummer 0800 / 7235287 erreicht werden (Öffnungszeiten: MO-FR von 8-19 Uhr, SA-SO von 9-17 Uhr). Außerhalb dieser Zeiten stehen auch englischsprachige Agenten zur Verfügung. Alternativ kann man auch in den USA anrufen (+1 800 622 1015).

Regeln zur Award-Buchung
Prämienflüge über Dividend Miles haben etwas andere Regeln, als Prämienflüge z.B. über Miles&More. Die Bedigungen im Detail können im Dividend Miles Member Guide abgerufen werden.

Hier die wichtigsten Regeln:

  • Dividend Miles erlaubt entweder einen Stopover > 24 Stunden (Stopoverpunkte beschränkt auf OW- Hubs) oder einen Gabelflug, nicht beides.
  • Dividend Miles kennt keine One-Way-Awards zum halben Meilenpreis.
  • Umbuchungen (einschließlich Streckenänderungen) und Stornierungen sind gegen 150 USD möglich; Umbuchungen bei Awards mit OW Partnern allerdings nur vor Reiseantritt!
  • Dividend Miles kennt keinen 3-Regionen-Award wie Miles&More. Man kann also problemlos über mehrere Zonen fliegen ohne dass es mehr kostet - z.B. über die USA nach Südamerika.
  • Bei BA, IB und AY fallen neu Fuel-Charge (YQs) an, was den Preis schnell um einige hundert Euro nach oben treibt.

Q: Kann man Partner und Oneworld kombinieren?
A: Leider nein

Q: Bestehen die Partnerschaften auch zukünftig?
A: Wie es aktuell ausschaut, laufen viele in den nächsten Monaten aus. Eine Buchung ist daher zeitlich beschränkt.

Q: Ich hab noch eine *A Buchung. Kann ich einzelne Elemente auf OW umbuchen?
A: Leider nein

Q: Was hat es mit den Off-Peak, Low, Medium Awards auf sich?
A: Diese gelten quasi für alle US Airways Flüge, nicht aber OW. Vorteil: Viel grössere Verfügbarkeit. Nachteil: oftmals deutlich teurer



Q: Wo kann ich OW Verfügbarkeit am besten prüfen?
A:
https://www.aa.com/reservation/award...earchAccess.do für American Airlines, airberlin, Alaska Airlines, British Airways, Finnair, Hawaiian Airlines, Qantas Airways, Royal Jordanian Airlines und US Airways (ohne Anmeldung, Stand 31.03.2014)
https://www.britishairways.com/trave..._gb?eId=106019 (Anmeldung erforderlich, Stand 31.03.2014)
Flights | Book Cheap Flights and Airline Tickets | Qantas (Anmeldung erforderlich, Stand 31.03.2014)
www.awardnexus.com (Anmeldung erforderlich, mit FT Account ist eine gewissen Anzahl an Suchen kostenfrei möglich, ansonsten fallen leichte Kosten an.)
Gutes Suchtool ist auch das Intl. Award Search Tool von JAL Mileage Bank (Login mit JMB Konto, ist gratis):
Für JAL Flüge inkl. Week View: https://www.jal.co.jp/cgi-bin/jal/itoku/index.cgi
Für CX, QF, BA, AA: https://www.jal.co.jp/cgi-bin/jal/partner_air/index.cgi

Es scheint, als ob bei Awardnexus eine grössere Verfügbarkeit angezeigt wird, bzw dieses vollständiger ist.

MH und QF haben F = Buchungsklasse P; Premium Eco = Z
während alle anderen Carrier F = Z; Prem Eco = P haben. Dies führt wohl ab und zu dazu, dass manche Agents aufgrund falscher Suche nichts finden.
Award Booking Codes (AA) - FlyerGuide


Q: Gibt es auch zukünftig Buy und Share Aktionen?
A: Es scheint wohl ja. Aktuell (5.9.) ist wieder eine share Aktion gestartet. Wie viele Aktionen noch kommen, in welchen Abständen...unbekannt.

Sitzplatzreservierung
Cathay Pacific (CX): https://www.cathaypacific.com/cx/de_DE.html --> Buchung bearbeiten.. oder:fra_customersales@cathaypacific.com oder per Tel
sad.gif
069) 71008-777... Aktuell scheint man per Tel mehr Alternativen zu haben
Quantas http://www.qantas.com.au/travel/airl...king/global/en
Japan Airlines:01802228700 (D) 0844-888-700 (CH) https://www.5931.jal.co.jp/rsvInter/...=deu&x=78&y=30
MH-Flüge über info.fra@malaysiaairlines.com oder über tel:+496913871910
QR Online Sitzplatzreservationen (Login unter Buchung verwalten mit QR AMADEUS Buchungscode; auch für CX, beide haben AMADEUS)
http://www.qatarairways.com/ch/de/homepage.page#




wenn es neue Infos zum Ergänzen gibt, einfach kurze PM an mich, Danke auch an alle, welche hier helfen die Infos zusammen zu tragen
 
Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Sieht ja, spontan überflogen, recht gleich aus....
Außer der Buchbarkeit, was ist denn das OW Pendant zum ANA Tool?
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Hier sind die neuen Award Charts

US Airways | US Airways award travel charts

Nun stellt sich nur noch die Frage, wie die Verfügbarkeiten sind und ob man Oneworld und Partnerawards in einer Buchung kombinieren kann?

danke für den link, endlich mal klarheit für ein paar monate.

wenn man die beiden tabellen = OW und non-OW vergleicht zB nach SO- Asien bleiben die meilen wie erwartet gleich. interessant ist das kleingedruckte bei non-OW airlines: die meisten *-partner enden im Mai oder Juli, danach bleibt kaum was übrig. mal gespant ob TK wirklich funzen wird denn in irgend nem posting hier stand das die TK sich distanzierte. anyhow haben die leider keine F mehr...
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
jetzt kann man ja sogar zwischen oneworld und other airlines partner auswählen.....das Programm bleibt also weiterhin gut....

Oneworld und Partnerawards kann man aber nicht kombinieren. Steht auf loyalatylobby.com
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
jetzt kann man ja sogar zwischen oneworld und other airlines partner auswählen.....das Programm bleibt also weiterhin gut....

Oneworld und Partnerawards kann man aber nicht kombinieren. Steht auf loyalatylobby.com

..muß das nicht eher heißen:
"für mich bleibt das Programm weiterhin gut...."

...für meinen Bedarf habe ich (das war allerdings letzte Woche) nur Meilenpreise von teilweise mehr als das Doppelte (Richtung USA) gesehen.
Man muß schon sehr sehr flexibel sein und eigentlich sind wir flexibel mit den Daten
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
...für meinen Bedarf habe ich (das war allerdings letzte Woche) nur Meilenpreise von teilweise mehr als das Doppelte (Richtung USA) gesehen.

?? Bei Dividend?? Die "Preise" sind doch fix...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Hier sind die neuen Award Charts

US Airways | US Airways award travel charts

Nun stellt sich nur noch die Frage, wie die Verfügbarkeiten sind und ob man Oneworld und Partnerawards in einer Buchung kombinieren kann?
Das mit den Partnerawards ist offensichtlich eh nur eine temporäte Sache. Aus den Fussnoten auf dem Award Chart geht ja hervor, dass mit BR, SQ, NZ, AV nur noch wenige Monate gebucht werden kann, da scheinen Kooperationen bereits gekündigt zu sein und auszulaufen.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
..muß das nicht eher heißen:
"für mich bleibt das Programm weiterhin gut...."

...für meinen Bedarf habe ich (das war allerdings letzte Woche) nur Meilenpreise von teilweise mehr als das Doppelte (Richtung USA) gesehen.
Man muß schon sehr sehr flexibel sein und eigentlich sind wir flexibel mit den Daten

Laut neuer Awardchart bleibt die höhe der Meilen für alle Locations gleich !?!?!
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
hier
US Airways | US Airways award travel charts
steht doch z.B. (wenn ich "US Airways award travel charts" anklicke
Between North America* or Hawaii and Europe Economy
Off-peak: 35,000
Low: 60,000
Medium: 90,000
High: 125,000

Business Class
Off-peak: N/A
Low: 100,000
Medium: 200,000
High: 325,000

....oder ist das was Anderes?

Wer die Meilen für USairways Flüge ausgibt ist selber schuld.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Man kann ja auch reguläre Flüge mit Meilen buchen, die sind dann aber wesentlich teurer. Dafür aber auch an mehr Daten vorhanden. Ich schätze mal das ist es, was zu Verwirrung führt.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Irgendwie traue ich dem Braten mit derselben Tabelle noch nicht... Ich denke eher dass dies eine "Übergangsversion" ist bis alle Star Airlines raus sind... Ist nur eine Vermutung bei der ich hoffe daß sie falsch ist. Oder liegt es daran daß man durch die schlechte Verfügbarkeit von BA und CX seine Meilen sowieso nicht ausgeben kann? Zumindest habe ich das Gefühl auf den meisten Strecken nach Asien mit BA und CX.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Das mit den Partnerawards ist offensichtlich eh nur eine temporäte Sache. Aus den Fussnoten auf dem Award Chart geht ja hervor, dass mit BR, SQ, NZ, AV nur noch wenige Monate gebucht werden kann, da scheinen Kooperationen bereits gekündigt zu sein und auszulaufen.
Wo finde ich denn diese Fußnoten? Bin ich so blind? Hast du evtl. einen Direktlink?

Ist/War wohl ein Browser-Cache-Problem. Mit anderem Browser habe ich die aktuelle PDF erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Wo finde ich denn diese Fußnoten? Bin ich so blind? Hast du evtl. einen Direktlink?
Die sind unten auf dem Partneraward Chart zu finden, es gibt bei den jeweiligen Partnern auch ein Sternchen-Verweis.

http://www.usairways.com/pv_obj_cac...89F3B4B250100/filename/partnerawardtravel.pdf

1) Award redemption on Air New Zealand must be booked by June 29, 2014
2) Award redemption on Avianca must be booked by May 31, 2014
3) Award redemption on EVA Air must be booked by May 14, 2014
Award redemption on Singapore must be booked by July 3
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Wobei das damals mit den Off Peak Awards nach Hawaii mit US Air schon günstig war. Glaub waren damals 55k Meilen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
Wobei das damals mit den Off Peak Awards nach Hawaii mit US Air schon günstig war. Glaub waren damals 55k Meilen.

Ich hatte gehofft dass dies ein Jahr später wieder angeboten wird, wurde aber leider enttäuscht :cry:

Naja, so habe ich halt die Meilen dann wieder über *A-Awards ausgegeben... :rolleyes:
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Wahrscheinlich bist du selber noch gar nie US geflogen...
Die Envoy Klasse in den A330 ist um einiges Bequemer als die UA C-cl oder die alte LH C-cl...

Kann ich bestätigen.... War sehr gute Hardware und selbst das essen sehr lecker das letzte mal.

Wobei ich die C im upperdeck der 747 von UA aber auch nicht schlecht fand....
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
so ,

na dann kann ja der naechste Meilen Sale wieder kommen =;=;(y)

wie ich US kenne, verkaufen die bestimmt bald wieder ein paar meilen ;)
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Wo/Womit kann man die OW Verfügbarkeiten denn am besten prüfen?
Vielleicht kann man mal einige Seiten auflisten, wo es ohne Registrierung oder mit Registrierung, aber ohne zwingend die benötigten Meilen auf dem Konto zu haben, funktioniert.

https://www.aa.com/reservation/awardFlightSearchAccess.do für American Airlines, airberlin, Alaska Airlines, British Airways, Finnair, Hawaiian Airlines, Qantas Airways, Royal Jordanian Airlines und US Airways (ohne Anmeldung, Stand 31.03.2014)
https://www.britishairways.com/travel/redeem/execclub/_gf/en_gb?eId=106019 (Anmeldung erforderlich, Stand 31.03.2014)
Flights | Book Cheap Flights and Airline Tickets | Qantas (Anmeldung erforderlich, Stand 31.03.2014)