TK Miles&Smiles: Meilengutschrift für TK Elite

ANZEIGE

Bansheew

Reguläres Mitglied
22.12.2012
57
0
ANZEIGE
Guten morgen miteinander,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe vor mit TK von NUE-IST-BKK return zu fliegen in Biz am 30 Dez-15 jan.

Die erste Frage ist, bekomme ich als Elite 200%? ich denke Ja.
Die zweite Frage wieviel Meilen bekomme ich für den oben genannten Flug ? ich finde auf der TK Hp weder Buchungsklasse angezeigt, noch kann ich die Meilen errechnen....

Ich hoffe ich schaffe damit die Statusverlängerung bei Tk , falls nicht lasse ich die Meilen bei A3 gutschreiben, bei Aegan müsste es ja reichen.
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Die erste Frage ist, bekomme ich als Elite 200%? ich denke Ja.
Die zweite Frage wieviel Meilen bekomme ich für den oben genannten Flug ? ich finde auf der TK Hp weder Buchungsklasse angezeigt, noch kann ich die Meilen errechnen....
1. Nein, seit 1.6.14 gibt es nur noch 160% in K/J und 175% in C/D für Statuskunden, siehe auch Miles&Smiles
Man hielt es bei TK wohl anscheinend noch nicht für nötig die Website entsprechend anzupassen, zwei Wochen nachdem die Änderungen aktiv geworden sind.

2. Klick dich mal einen Schritt weiter im Buchungsprozess, dann wird auch die Buchungsklasse angezeigt. Meilen berechnen geht hier: Great Circle Mapper
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Weiß jemand wie es sich mit der Meilenreduktion für Buchungen vor dem 1.6. für Flüge nach dem 1.6. verhält?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Auch bei 200% hätte das nicht für die Requali gereicht, wenn Du nicht schon ein paar Meilen stehen hast.

NUE-IST-BKK Total: 5712 mi Oneway = 11.424 mi Return x Buchungsklasse

Vielleicht hast Du Gluck und NUE-IST oder IST-BKK ist mal wieder Extra-Miles-Strecke...?
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Im TK Meilenrechner ist die Unterscheidung der Buchungsklassen inzwischen berücksichtigt:

https://www4.thy.com/tkmiles/earncalculate.tk

Leider ist jetzt der Button weg, mit dem man seinen Status berücksichtigen konnte. Allerdings scheinen jetzt aber auch Promotion mitberechnet zu werden, da eine separate Spalte dafür angezeigt wird und man auch das Flugdatum nun eingeben muß
 
E

embraer

Guest
Ich würde den Flug bei Lufthansa Miles & More gutschreiben lassen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Da bist Du aber wahrscheinlich der Einzige hier...

Das kann man so nicht sagen. Es soll tatsächlich Menschen geben die sich bei M&S schon am Beginn des Statusjahres re-qualifizieren und auch den SEN bis 2016 in der Tasche haben. Dann schreibt man die Meilen eben dort wo Arwardbuchungen mit bester Ratio anstehen und das kann gelegentlich auch M&M sein...

Betrifft natürlich aber nur die Minderheit hier, also den Vielflieger... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Das kann man so nicht sagen. Es soll tatsächlich Menschen geben die sich bei M&S schon am Beginn des Statusjahres re-qualifizieren und auch den SEN bis 2016 in der Tasche haben. Dann schreibt man die Meilen eben dort wo Arwardbuchungen mit bester Ratio anstehen und das kann gelegentlich auch M&M sein...

Betrifft natürlich aber nur die Minderheit hier, also den Vielflieger... ;)

Du bist ja öfters mal nach China unterwegs und da gibt es öfters schöne Meilenschnpäppchen.

Passt ja gut.

Japanflieger genießen auch die oft auftretenden 70k C Meilenschnäppchen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Du bist ja öfters mal nach China unterwegs und da gibt es öfters schöne Meilenschnpäppchen.

Passt ja gut.

Japanflieger genießen auch die oft auftretenden 70k C Meilenschnäppchen.

Schnäppchen gibt's immer wieder interessante... Auch innerchinesische CA *A Upgrades Y->F gebucht über M&M sind super...
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Da meine Fragen mit dem Thema zusammenhängen, erlaube ich mich hier mal ranzuhängen..

Zur Statusverlängerung von Elite können die 25k im ersten Jahr auch über andere *Partner erflogen werden, es muss also nicht zwingend auf TK-Metal geflogen werden, habe ich das richtig im Programm gelesen?

LX-Buchungsklasse-P gibt immer noch 150%, wenn man es bei TK gutschreiben lässt oder ist die Homepage auch hier noch nicht upgedated worden? LH-P bringt ja nada..

Statusmeilen können erst im 2. Jahr erworben werden?

Bin neu bei M&S und bitte daher um Auskunft bei den alten Hasen hier. Danke!
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Genau 25k im 1.Jahr oder 37.5k im 2.Jahr.
Du kannst auf allen StarAlliance Airlines sammeln insofern die Buchungsklasse meilenberechtigt ist.

Die 10k Statusmeilen sind erst im 2.Jahr käuflich zu 30€ je 1000 SM
 
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Nein, es sind mittlerweile leider 50EUR/1K SM

Kann man das irgendwo nachlesen? Im Account kann ich nicht nachschauen da ich bereits requalifiziert bin und in den T&C steht überall noch 30€/1k

Kleine Korrektur hierzu: 37,5k nicht im 2. Jahr sondern als Summe aus beiden Jahren sind nötig für die Verlängerung.

Ja so meinte ich das auch war wohl etwas missverständlich :)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.751
139
Genau 25k im 1.Jahr oder 37.5k im 2.Jahr.
...
Waren das früher nicht mal 20k und 40k? Oder täusche ich mich?

edit:
E+ hingegen war schon immer: 80k binnen 12 Monaten für die Erstqualifikation und dann für die Requalifikation 40k in den 12 Folgemonaten, oder 80k in den 24 Folgemonaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
edit:
E+ hingegen war schon immer: 80k binnen 12 Monaten für die Erstqualifikation und dann für die Requalifikation 40k in den 12 Folgemonaten, oder 80k in den 24 Folgemonaten.

Die Requali fuer E+ sind 40/12 und 60/24.

/gruss
 
Moderiert:

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Hallo zusammen,

wir fliegen u.a. 2-3 Mal im Jahr nach Asien, speziell auf die Philippinen. Bisher haben wir FlyingBlue und Etihad genutzt,
auch schon Freiflüge erhalten.

Im Oktober fliegen wir mit THY in die Türkei, im Dezember und März auf die Philippinen mit Air China.
Beide gehören zur Star Alliance, welches Meilenprogramm nimmt man jetzt?

Ich habe uns bei Miles&Smile angemeldet, um Meilen für "Fremdflüge" (Air China) zu erhalten, müssen
wir die Bordkarten etc. in die Türkei per Post schicken. Sehr zeitgemäss ist das nicht.

Ist das bei Phoenix-Miles von Air China auch so? Oder gibt es einen "Geheimtipp", welches Meilenprogramm
einer Airline der Star Alliance das Beste ist?

VG Cnecky