EK Skywards: Skywards Status Match

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mcmichi

Reguläres Mitglied
10.02.2013
56
0
MUC, TPE
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Hallo,

hat jemand in letzter Zeit einen Status Match bei Emirates gemacht?

Habe letzte Woche 2 Y Flüge gebucht. Einen von MUC-PVG und einen MUC-TPE.
Hab denen über das Kontaktformular um einen match zu Silver gebeten.
Habe folgende Antwort bekommen:

Kindly be advised that promotional fares are excluded from our offer for status matches as per our sales department. Therefore we are unable to offer you an upgrade to Skywards Silver tier.

Hat da jemand Erfahrungen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Insbesondere, wenn ausweislich der Ablehnung wohl nur Skywards Saver und keine Skywards Flex - Tarife gebucht wurden.
 

susertux

Reguläres Mitglied
17.08.2014
28
0
Diese Antwort hatte ich vor ein paar Tagen bekommen, ......



Sehr geehrter Herr...... ,

vielen Dank für Ihr Schreiben und das Interesse an unserem Skywards-Kundenprogramm.

Gerne bieten wir Vielfliegern Status Upgrades zum nächst-höheren Skywards Level an, basierend auf Ihrem aktuellen Skywards Status und basierend auf einen Ticketkauf bei Emirates in Deutschland.

Reisen im Rahmen einer Pauschalreise und aktuelle Tarif Specials sind von dieser Regelung ausgenommen. Bitte beachten Sie, dass im Falle von Online Buchungen, nur unsere Skywards-Flex-Tarife für die Möglichkeit eines Status Matches berücksichtigt werden.

Die Vielfliegerkarte sollte eine Mindestgültigkeit von 6 Monaten haben.

Aktuell haben Sie den blauen Skywards Status. Aufgrund dessen könnten wir Ihnen ein Karten-Upgrade zu Silber anbieten.

Für die Beantragung benötigen wir Ihre Skywards Mitgliedsnummer, eine Kopie Ihrer Vielfliegerkarte und möchten Sie bitten uns Ihre Emirates Buchungsbestätigung inklusive Ticketnummern zuzusenden.

Nach Prüfung der Unterlagen und der Genehmigung unseres Managements vorausgesetzt, würden wir den Status Match beantragen, sobald Ihre gebuchte Reise mit Emirates beendet ist.

Gemäß unseren Skywards Geschäftsbedingungen können wir nur Status Upgrades auf das nächst-höhere Skywards Level vornehmen. Dies wäre in Ihrem Fall von Blau auf Silber.
Leider sind uns hier die Hände gebunden und können Ihnen keinen Gold Status anbieten.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie an Bord von Emirates begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX(entfernt durch Mod) Senior Customer Sales & Service Agent | Reservations
Grüneburgweg 16 | T +49 69 945 19 2000
60322 Frankfurt, Germany | F +49 69 95968855 | emirates.de <http://www.emirates.com/>
 
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Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
Diese Antwort hatte ich vor ein paar Tagen bekommen, ......



Sehr geehrter Herr...... ,

vielen Dank für Ihr Schreiben und das Interesse an unserem Skywards-Kundenprogramm.

Gerne bieten wir Vielfliegern Status Upgrades zum nächst-höheren Skywards Level an, basierend auf Ihrem aktuellen Skywards Status und basierend auf einen Ticketkauf bei Emirates in Deutschland.

Reisen im Rahmen einer Pauschalreise und aktuelle Tarif Specials sind von dieser Regelung ausgenommen. Bitte beachten Sie, dass im Falle von Online Buchungen, nur unsere Skywards-Flex-Tarife für die Möglichkeit eines Status Matches berücksichtigt werden.

Die Vielfliegerkarte sollte eine Mindestgültigkeit von 6 Monaten haben.

Aktuell haben Sie den blauen Skywards Status. Aufgrund dessen könnten wir Ihnen ein Karten-Upgrade zu Silber anbieten.

Für die Beantragung benötigen wir Ihre Skywards Mitgliedsnummer, eine Kopie Ihrer Vielfliegerkarte und möchten Sie bitten uns Ihre Emirates Buchungsbestätigung inklusive Ticketnummern zuzusenden.

Nach Prüfung der Unterlagen und der Genehmigung unseres Managements vorausgesetzt, würden wir den Status Match beantragen, sobald Ihre gebuchte Reise mit Emirates beendet ist.

Gemäß unseren Skywards Geschäftsbedingungen können wir nur Status Upgrades auf das nächst-höhere Skywards Level vornehmen. Dies wäre in Ihrem Fall von Blau auf Silber.
Leider sind uns hier die Hände gebunden und können Ihnen keinen Gold Status anbieten.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie an Bord von Emirates begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX(entfernt durch Mod) Senior Customer Sales & Service Agent | Reservations
Grüneburgweg 16 | T +49 69 945 19 2000
60322 Frankfurt, Germany | F +49 69 95968855 | emirates.de <http://www.emirates.com/>

Das ist eine typische Antwort eines deutschen Kundenservice. Mich wundert das Dir nicht noch ein Formular
zur Beantragung zugeschickt wurde.
 
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airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Skywards Status Match 2015

Emirates bietet wohl derzeit einen Status Match auf Gold oder Platinum an. Offiziell beworben wird es allerdings nur auf der französischen Homapage, es bleibt abzuwarten ob auch andere Länder-Accounts gematcht werden.

Vielleicht ja für einige hier einen Versuch wert.

Match your frequent flyer status | Special Offers | Destinations

Ich habe vor einigen Tagen AZ und EY Gold eingereicht, heute kam dann folgende E-Mail, mal schauen, vielleicht wird's ja was.

Anhang anzeigen Emirates-Status-Match-Email-Response.pdf
 

AirDoc

Neues Mitglied
05.11.2015
10
0
Emirates bietet wohl derzeit einen Status Match auf Gold oder Platinum an. Offiziell beworben wird es allerdings nur auf der französischen Homapage, es bleibt abzuwarten ob auch andere Länder-Accounts gematcht werden.

Vielleicht ja für einige hier einen Versuch wert.

Match your frequent flyer status | Special Offers | Destinations

Ich habe vor einigen Tagen AZ und EY Gold eingereicht, heute kam dann folgende E-Mail, mal schauen, vielleicht wird's ja was.

Anhang anzeigen 71495

Hast Du bereits was von Emirates gehört? Ich habe bereits in Deutschland versucht einen Status Match zu beantragen - allerdings schon 4 Wochen her und seither nichts mehr von denen gehört. Ich habe letzte Woche den Franzosen mal eine Email geschickt und bisher auch noch keine Antwort bekommen - auch bisher noch nicht die Antwort, die Du bekommen hast.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
929
1.058
Hast Du bereits was von Emirates gehört? Ich habe bereits in Deutschland versucht einen Status Match zu beantragen - allerdings schon 4 Wochen her und seither nichts mehr von denen gehört. Ich habe letzte Woche den Franzosen mal eine Email geschickt und bisher auch noch keine Antwort bekommen - auch bisher noch nicht die Antwort, die Du bekommen hast.

Ich habe am 4.11 denen eine Mail geschrieben mit Kartenscans von BAEC Gold und M&S Elite Plus und heute kamm dann die Mail mit den Fragen über das Flugverhalten. Mal sehen wie es weiter geht
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hab es auch am 4.11. nach Frankreich gemailt aber keine Antwort erhalten, deswegen heute nochmal unabhängig davon an Emirates Deutschland gemailt.
Mit Emirates Deutschland hatte ich es aber schon mal im Januar versucht und prompt Antwort bekomme dass ich als M&M Gold nun Skywards Silver Status bekommen könnte aber erst NACH meiner ersten Emirates Reise.Dann nix mehr gemacht bis letzte Woche,mal sehen.
 

AirDoc

Neues Mitglied
05.11.2015
10
0
Hab es auch am 4.11. nach Frankreich gemailt aber keine Antwort erhalten, deswegen heute nochmal unabhängig davon an Emirates Deutschland gemailt.
Mit Emirates Deutschland hatte ich es aber schon mal im Januar versucht und prompt Antwort bekomme dass ich als M&M Gold nun Skywards Silver Status bekommen könnte aber erst NACH meiner ersten Emirates Reise.Dann nix mehr gemacht bis letzte Woche,mal sehen.

Zur Info: versuche von M&S Elite auf Emirates zu matchen.
Schon sehr komisch, wie Emirates das handhabt. Ich habe bisher folgende Informationen zusammentragen können: Einmal soll es StatusMatch bzw. eine Stufe niedriger (Gold->Silver) geben oder eine Emirates Stufe höher (Blue->Silver), wenn man einen Flug (Flex-Tarif) mit Emirates gebucht hat. Dann hab ich auch schon gelesen, dass man wie Du auch schreibst erst NACH einer Reise einen StatusMatch bekommt und nun das "Angebot" von den Franzosen, die direkt einen Status Match auf den gleichen Tier anbieten. Meine erste Mail ging an Emirates am 7.10 über deren Kontaktformular - innerhalb von 4 Tagen kam folgende Antwort:

Thank you for your email regarding your request for higher Skywards status. We wish to inform you that tier upgrades if approved will be possible only to the next higher tier, ie. from Blue to Silver or Silver to Gold.Since your present tier status is Blue, you could be upgraded to next higher tier on the Skywards programme which is the Silver tier. However, please be informed that the upgrade is purely subject to approval. In order to review your account for a Silver tier upgrade, please confirm via return email if you wish to proceed so that we can forward your request the department concerned.

Hab natürlich das "Go" gegeben - habe auch in den nächsten 2 Monaten ein paar Flüge für 8! Familienmitglieder bereits gebucht (Eco Flex-Tarif - FRA-DXB-HKG/ SIN-SYD / BNE- AKL)

Thank you for your email regarding your request of a higher Skywards status. We have forwarded your correspondence to the concerned Department who are in a position to assist you in this matter. They will contact you with the outcome shortly. Thank you for your patience.
Das war die Antwort auf mein Go am 13.10 - seither Funkstille. Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es weitergeht.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Hast Du bereits was von Emirates gehört? Ich habe bereits in Deutschland versucht einen Status Match zu beantragen - allerdings schon 4 Wochen her und seither nichts mehr von denen gehört. Ich habe letzte Woche den Franzosen mal eine Email geschickt und bisher auch noch keine Antwort bekommen - auch bisher noch nicht die Antwort, die Du bekommen hast.

Den ausgefüllten Fragebogen hatte ich noch am gleichen Tag losgeschickt, bis heute gab es allerdings noch keine Antwort von Emirates (nebenbei: die Tabelle war etwas amateurhaft zusammengestrickt und hat beim drucken ein paar Bugs verursacht).

Falls Emirates sich meldet werde ich das natürlich hier posten und euch auf dem Laufenden halten.
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe heute morgen nach genau einer Woche auch den Fragebogen aus Frankreich erhalten zum Ausfüllen und Adresse.
allerdings wollten die auch noch weitere Angaben wie meine Skywards Nummer etc. Hatte ich ja aber alles schon gemailt bei meiner Anfrage...
Mal sehen wie lange es dauert bis nun wieder was zurück kommt.
 

AirDoc

Neues Mitglied
05.11.2015
10
0
Habe heute morgen nach genau einer Woche auch den Fragebogen aus Frankreich erhalten zum Ausfüllen und Adresse.
allerdings wollten die auch noch weitere Angaben wie meine Skywards Nummer etc. Hatte ich ja aber alles schon gemailt bei meiner Anfrage...
Mal sehen wie lange es dauert bis nun wieder was zurück kommt.

Habe gestern abend auch den Fragebogen erhalten...
 

AirDoc

Neues Mitglied
05.11.2015
10
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Gerade die Seite mit dem Emirates Status Match Angebot nochmal geladen... plötzliche das hier entdeckt;
This offer is only available for Emirates Skywards members with accounts registered in France and/or French residents.
war 100%ig vor 2 Wochen noch nicht im Angebot hinterlegt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Nach knapp 2 Wochen ausfüllen des Fragebogens keinerlei Antwort aus Frankreich.

Habe übrigens auch bei Emirates Frankfurt per Email Status Match angefragt.Noch am gleichen Tag kam Antwort ich solle meinen angegebene Senator Status gültig bis 2018 beweisen, was ich umgehend gemacht habe.
Aber auch hier nun seit 2 Wochen Funkstille.
 
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AirDoc

Neues Mitglied
05.11.2015
10
0
Nach knapp 2 Wochen ausfüllen des Fragebogens keinerlei Antwort aus Frankreich.

Habe übrigens auch bei Emirates Frankfurt per Email Status Match angefragt.Noch am gleichen Tag kam Antwort ich solle meinen angegebene Senator Status gültig bis 2018 beweisen, was ich umgehend gemacht habe.
Aber auch hier nun seit 2 Wochen Funkstille.

warte seit 6 Wochen auf Feedback vom Local Sales Office Deutschland. Hab dann über Website nochmal direkt Emirates kontaktiert - Antwort: dauert 6-8 Wochen - soll auf Sales Office warten. Aus Frankreich bisher auch noch keinerlei Feedback auf meinen Fragebogen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
So kleines update, wurde heute von EK Frankfurt office zu Skywards GOLD gematched, von LH SEN.

Hatte es auch bei EK Frankfurt im Januar angefragt und da hatte man mir nur Silber angeboten.Vorraussetzung war da aber auch eine abgeflogene Buchung in Flex plus die ich dann aber nicht gemacht hatte.Also erst Flug buchen, fliegen und dann zu Silber matchen.

Bei dem heutigen Status Match zu Gold muss ich sagen dass ich letzte Woche eine Indien Reise in Flex plus hatte, weis aber nicht ob das jetzt Vorraussetzung war.