SQ Krisflyer: Kulanzregelung mit PPS Club Mitgliedschaft ?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
ANZEIGE
Ich werde ende dieses Jahres ca. 22.000 SGD PPS Value haben und somit wegen 3000 SGD die PPS Clubmitgliedschaft verpassen. Desweiteren werde ich im Jahr 2014 ca. 15.000 SGD für Y Tickets ausgeben, welche überwiegend als Flextickets (Buchungsklasse E) gebucht sind.

Hat jemand Erfahrung, ob Krisflyer sich hier großzügig zeigen könnte und mit trotzdem die PPS Carde geben könnte? (Habe schon was gehört, dass sowas möglich sein könnte, jedoch nicht aus verlässlicher Quelle!)
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Wenn meine Berechnung stimmt, reden wir hier über 284,- €.
Vielleicht einfach einen Kurztrip mit SQ irgendwo hin ein Wochenende und gut is !
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Wenn meine Berechnung stimmt, reden wir hier über 284,- €.
Vielleicht einfach einen Kurztrip mit SQ irgendwo hin ein Wochenende und gut is !

Ne, leider sind 3.000 SGD etwas um die 1.800 Euro!

PS: Um ehrlich zu sein, würde ich jedoch keinen zusätzlichen Flug machen um einen Status zu bekommen (und auch keine Umwege etc. fliegen). Da ist mir meine Zeit mit Familie zu wertvoll... Bin eh schon oft genug nicht zu Hause!
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Hat jemand Erfahrung, ob Krisflyer sich hier großzügig zeigen könnte und mit trotzdem die PPS Carde geben könnte? (Habe schon was gehört, dass sowas möglich sein könnte, jedoch nicht aus verlässlicher Quelle!)

Ich gehe davon aus, das es bei dir um die erste PPS-Mitgliedschaft gehen wuerde. Die simple Antwort in diesem Fall ist Nein.

Wenn es knapper ist <1000 SGD kommt es schonmal bei mehrjaehrigen Mitgliedern trotzdem verlaengert wird. Es gibt aber fuer diese Mitglieder eh noch den Reservevalue, im Prinzip der Uebertrag vom Vorjahr.
 
  • Like
Reaktionen: A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Ich gehe davon aus, das es bei dir um die erste PPS-Mitgliedschaft gehen wuerde. Die simple Antwort in diesem Fall ist Nein.

Wenn es knapper ist <1000 SGD kommt es schonmal bei mehrjaehrigen Mitgliedern trotzdem verlaengert wird. Es gibt aber fuer diese Mitglieder eh noch den Reservevalue, im Prinzip der Uebertrag vom Vorjahr.

Ja, handelt sich um erste PPS-Mitgliedschaft!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Habe mir nun mal genauer das Program angeschaut... Habe ich eigentlich irgend einen wesentlichen Vorteil gegenüber Goldstatus übersehen?

Den einzigen wirklichen Vorteil ist wohl der Zugang zur C-Lounge oder?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Dann wirds wohl ohne zusaetzlichen Flug wohl nix werden.

Allerdings: Der PPS Value geht nicht zurueck auf 0 SGD sondern reduziert sich nur um den PPS-Value der Fluege >12 Monate. Er wird nicht per Kalenderjahr errechnet.


Perks:
- Zutritt zu SilverKris Lounges (bringt nur in Changi Mehrwert), da alle anderen SilverKris Lounges Zugang mit StarGold erlauben.
- Doppelte Gepaeckfreimenge auch fuer Familienmitglieder (4 koepfige Familie in Y = 240kg!) auf SQ Metall
- Biz Check-In
- Priority Boarding (als Erste Gruppe)

Weitere nicht veroeffentlichte Perks:
- Zugriff auf groessere Auswahl bei der Sitzreservierung in Y (Reihen 32-35)
- 10% Rabatt in vielen Geschaften in Changi, auch im Duty Free
- Bevorzugte Behandlung in Y (auf Langstrecke bekommt man seine Mahlzeit zuerst)
- bei Status Erneuerung gibts 240SGD Vouchers fuer den Krisshop