AC Aeroplan: 4U ist seit dem 17. Juli Partner bei aeroplan

ANZEIGE

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
ANZEIGE
Vielleicht kann das der ein oder andere ja gebrauchen

4U bei aeroplan


Neben aeroplan miles können im Altitude Progamm Altitude qualifying miles und Altitude qualifying segments gesammelt werden.

Currently flights booked through germanwings.com do not auto-accrue mileage, therefore flights must be booked through your travel agent.

Warum es diese Einschränkung gibt verstehe ich nicht, bzw bedeutet das ich die AC Nummer immer am check in nachtragen muss ?
 
A

Anonym38428

Guest
Heisst das du zwingend ein "richtiges" Ticket brauchst, Ticketless Buchungen z.B. bei 4U selbst bringen nix. Wie bei UA ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Nächste Frage dann, was gilt alles als Reisebüro ? Auch Expedia und Co ?
Relevant ist, ob der Germanwings-Flug über ein reguläres Flugticket ausgestellt wurde, es gehen Offline-Buchungen genauso wie Online-Buchungen - so lange es eben ein Ticket gibt.

Sofern Expedia & Co. nicht per Light Ticketing im Hintergrund eine Ticketless-Buchung generieren (was bis dato meistens nicht der Fall ist, da bisher nur wenige OTAs eine Light-Ticketing-Schnittstelle implementiert haben), kannst Du auch online buchen.

Allerdings dürfte sich das wahrscheinlich ändern, sobald im Amadeus die Standard-Light-Ticketing-Schnittstelle freigeschaltet wurde - dann werden OTAs wahrscheinlich auch den Non-GDS-Content mit Ticketless-Buchungen schrittweise implementieren, um preislich mit der 4U-Website mithalten zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Butterbrezel

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Achtung: Derzeit kann noch keine AC Aeroplan-Nummer für einen Germanwings-Flug im System hinterlegt werden.
Unbedingt die Bordkarten aufheben, da die Meilen derzeit im Retroclaim-Verfahren angefordert werden müssen.
 
A

Anonym38428

Guest
Was rauchen die bitte? Das kann ja nun so komplex auch wieder nicht sein.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Dürfte wohl an den Limitationen des In-House-GDs von 4U liegen...
Wenn demnächst die Codeshares unter AC-Flugnummer auf 4U-Fluggerät kommen, besteht Grund zur Hoffnung auf Verbesserung.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Ich verstehe das Buchungs- und Reservierungssystem von 4U immer noch nicht. Jede neue Schnittstelle kostet richtig Asche!
 

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Achtung: Derzeit kann noch keine AC Aeroplan-Nummer für einen Germanwings-Flug im System hinterlegt werden.
Unbedingt die Bordkarten aufheben, da die Meilen derzeit im Retroclaim-Verfahren angefordert werden müssen.

Rückmeldung meinerseits, die AC Nummer war ja wie beschrieben nicht im System. Habe Sie beim CheckIn am Mittwoch in STR im System nachtragen lassen, auf der Boardkarte war es dann nicht berücksichtigt. Meilen wurden heute gutgeschrieben. Keine Retroclaim notwendig bei mir.