Allianzübergreifendes: Frequent traveller und EuroBonus

ANZEIGE

two66

Neues Mitglied
13.08.2014
3
0
HAM, HEL
ANZEIGE
Hi,

ich habe schon die Suchfunktion betätigt und keine Antwort gefunden. Von daher stelle ich hier die Frage.

Ich bin frequent traveller und möchte meine SAS-Flüge auf EuroBonus sammeln. Bisher habe ich meine SAS-Flüge mit frequent traveller genutzt und konnte so auch u.a. in die Lufthansa Lounge. Wenn ich jetzt den SAS-Flug dem EuroBonus gutschreibe, kann ich dennoch bei SAS-Flug mit frequent traveller die Lufthansa-Lounge nutzen und andere Vergünstigungen (2. Gepäck usw.)? Ich habe bei EuroBonus noch nicht genug Strecken abgeflogen, um mit EuroBonus in die Lounge kommen zu können.

Danke schon mal für die Antworten!
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Das Thema ist tatsaechlich in verschiedensten Varianten durchgelutscht.
Deshalb nur so viel: Offiziell geht es; manchmal gibt es Tuecken bei den LDs.

Edith fragt gerade, ob FTL und zweiter *Silver wirklich eine gute Idee ist.
 
  • Like
Reaktionen: two66

two66

Neues Mitglied
13.08.2014
3
0
HAM, HEL
Ich fliege jede Woche Strecken in Nordeuropa (komme auf ca. 100 Flüge im Jahr). Ich habe schon zwei Silver (FTL und Finnair). Gold bzw. Senator kann ich unmöglich erreichen, da ich nicht auf die Punkte komme, nur auf die Anzahl der Flüge. Da ich auch manchmal im CPN umsteigen muss, hilft mir mein FTL und Finnair recht wenig. Da will ich auch Eurobonus haben. Brauche aber Zeit, um auch hier Silver-Status zu bekommen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich fliege jede Woche Strecken in Nordeuropa (komme auf ca. 100 Flüge im Jahr). Ich habe schon zwei Silver (FTL und Finnair). Gold bzw. Senator kann ich unmöglich erreichen, da ich nicht auf die Punkte komme, nur auf die Anzahl der Flüge. Da ich auch manchmal im CPN umsteigen muss, hilft mir mein FTL und Finnair recht wenig. Da will ich auch Eurobonus haben. Brauche aber Zeit, um auch hier Silver-Status zu bekommen.

Wenn Du die Hälfte Deiner Flüge auf SAS fliegen könntest, müsste sogar Eurobonus Gold drin sein.
 
  • Like
Reaktionen: two66

two66

Neues Mitglied
13.08.2014
3
0
HAM, HEL
Mit SAS fliege ich ungern. Nehme ich nur, wenn es bei Lufthansa oder Finnair nicht geht. Von daher schenke ich das mit Eurobonus Gold. Danke für den Hinweis!
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Mit SAS fliege ich ungern. Nehme ich nur, wenn es bei Lufthansa oder Finnair nicht geht. Von daher schenke ich das mit Eurobonus Gold. Danke für den Hinweis!

SAS gäbe aber bei A3 M&B pro Segment mindestens 600 Meilen. Da kann man sich doch recht schnell den A3*G zusammenfliegen, wenn du mal für ein halbes Jahr in den sauren Apfel beißt und nur SAS fliegst ;)