Sonstige: Alaska Mileage blockt vorübergehend alle KLM und Air France Buchungen

ANZEIGE

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
ANZEIGE
Ich hatte heute versucht einen Flug mit KLM ex AMS in die USA über das Alaska Mileage Programm zu buchen.
Normalerweise funktioniert das für alle Airlines (außer Cathay Pacific und LAN Chile) ganz einfach über die Webseite.

Es gab auch genügend Verfügbarkeit in mehrere Städte und an verschiedenen Tagen, doch jedesmal wenn ich buchen wollte,
erhielt ich eine Fehlermeldung. Also rief ich im Call-Center an (besser über Skype, da ziemlich lange Wartezeiten) und die erklärten
mir da folgendes:

Momentan haben sie alle Flüge von KLM und Air France geblockt, weil ihre Webseite aus irgendeinem Grund Phantom-Space anzeigt.
Um möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen, sperren sie momentan deshalb lieber alle Flüge der beiden Airlines auf unbestimmte Zeit.