TK Miles&Smiles: vorzeitige Verlängerung Elite als Elite Plus

ANZEIGE

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe eine etwas spezielle Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zur Zeit Elite-Plus, jedoch recht sicher die Requali nicht zu schaffen. Nach erfolgloser Requali erfolgt ja das Downgrade zum Elite, sodass ich insgesamt noch fast 4 Jahre A* Gold bin. Die Bedingungen zur Requali für Elite (40.000 Meilen) werde ich wohl schaffen. Nur bin ich ja Elite Plus. Werden die Statusmeilen die ich jetzt sammle überhaupt irgendwie angerechnet, oder sind die quasi nutzlos wenn ich die Elite Plus Requali nicht schaffe? Ich blicke da nicht durch. Wäre für Tipps sehr dankbar.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Du bist jetzt in Jahr 1 des E+

Jahr 1 - E+
Jahr 2 - E+
Jahr 3 - E (automatisch wegen ex-E+)
Jahr 4 - E (automatisch wegen ex-E+)

Du musst in Jahr 3 oder Jahr 4 oder in der Kombination der Jahre 3/4 die Requli zum E schaffen.

Ein Punktestand in Jahr 1 oder Jahr 2, der zwar nicht zum E+ aber zum E reichen würde, bringt Dir nichts. Im Jahr 1 und 2 geht es nur um die Requali E+.
 
  • Like
Reaktionen: Kapi1904

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
Danke, das bringt Klarheit! Ich habe gerade gesehen dass man im 1. Jahr nur 40.000 zur Requali des E+ braucht. Ich meine da war mal mehr nötig. Vllt schaffe ich das wenn ich es darauf anlege und es weiter 100% bei UA gibt. Verlängert sich der E+ dann um 2 weitere Jahre oder um 2 Jahre ab Requali (also effektiv 1 Jahr)?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Aber mal ehrlich, wenn du dieses Jahr keine 40K (sondern z.B. nur etwas mehr als 30K) schaffst und für nächstes Jahr ausreichend Flüge in Aussicht hast, dann würde ich mir da keine Sorgen machen. In Jahr eins und zwei zusammen brauchst du für die Verlängerung 60K.
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
kleines Luxusproblem. Requali ist geschafft. E+ läuft am 26.10.2016 aus und wird dann durch die Requali automatisch bis 26.10.2018 verlängert.
Verstehe ich das richtig, dass mir Meilen bis zum 26.10.2016 nichts für die erneute Requali bringen? Oder wird ab dem 26.10.2016 (automatische Requalifikation) auch rückwärts geschaut ob ich genug Statusmeilen innerhalb 1/2 Jahren habe für die erneute Requali?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
kleines Luxusproblem. Requali ist geschafft. E+ läuft am 26.10.2016 aus und wird dann durch die Requali automatisch bis 26.10.2018 verlängert.
Verstehe ich das richtig, dass mir Meilen bis zum 26.10.2016 nichts für die erneute Requali bringen? Oder wird ab dem 26.10.2016 (automatische Requalifikation) auch rückwärts geschaut ob ich genug Statusmeilen innerhalb 1/2 Jahren habe für die erneute Requali?

Nach meiner Erfahrung sind die Meilen zwischen vorzeitigem Erfüllen der Requali-Anforderungen und dem tatsächlichen Statusdatum nur "Prämienmeilen", da nichts verändert wird...