EY Etihad Guest: Mileage Calculator: Guest Miles und Tier Miles nicht gleich

ANZEIGE

dschai jen

Neues Mitglied
10.08.2014
11
0
ANZEIGE
Hallo,
bin noch nicht so lange hier Mitglied und habe in diesem guten und informativen Forum bisher nur gelesen.

Das ändert sich nun, da ich ich ein Problem bei EY Guest mit den gutgeschriebenen Meilen habe:

Ich bin EY Guest Silver, zum Gold Status haben mir noch 18474 Meilen gefehlt.

Habe im Oktober einen Flug bei Etihad FRA - BKK - FRA in C gehabt.
In meiner Buchungsklasse zeigt der Meilenrechner 18926 Meilen an, also genug für EY Gold.

Folgende Meilen wurden mir nun gutgeschrieben:
Guest Miles: 18926 - wie vom Meilenrechner angegeben
Tier Miles: 18316:confused:

Problem ist nun, dass mir noch 158 Meilen bis zum Gold Status fehlen!
Wir war nicht klar, dass es da einen Unterschied gibt, da der Meilenrechner auch nur einen Wert ausgibt.

Fragen:
Hat das von Euch auch schon jemand gehabt und was habt ihr gemacht?
Kann man evtl. AB Statusmeilen zu EY Guest transferieren?

Hab keine große Lust wegen der 158 Meilen z.B. mit AB noch einen Mileage Run zu machen.

Im Voraus schon vielen Dank für Antworten!

Andreas
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Die Statusmeilen (Tiermiles) dürften aber leider korrekt berechnet sein.
Bei EY gibt es den Statusbonus nur für die Prämienmeilen, bei den Statusmeilen gibt es generell - also vom Statuslosen bis zum Gold Elite - in der Business 150% der Entfernungsmeilen, unabhängig von der Buchungsklasse.
FRA-BKK-FRA sind laut Meilenrechner (dort bei Eco Buchungsklassen H/B/Y und Statuslos schauen!) 12.210 Entfernungsmeilen. Plus 50% macht das 18.315..... (Die eine Meile kommt vermutlich durch eine Rundung bei den Entfernungsmeilen)

Die Prämienmeilen berechnen sich wie folgt:
Entfernungsmeilen x (Buchungsklassenmultiplikator + Statusmultiplikator)
In den Buchungsklassen W und D also 12.210 x (1,3 + 0,25) = 18.925,5
Sofern Buchungsklasse W oder D gebucht wurde gibt es für den EY-Silber also 55% Aufschlag auf die Entfernungsmeilen
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

dschai jen

Neues Mitglied
10.08.2014
11
0
Hallo Chang Noi,

danke für deine Antwort.

Dann wird mir wohl doch nur der Weg über einen Tages/Wochenendtrips mit AB bleiben:cry:

Werde trotzdem noch mal bei der Hotline anrufen, vielleicht sind die ja kulant und schreiben mir die paar Punkte gut.

Gruß,
Andreas
 

dschai jen

Neues Mitglied
10.08.2014
11
0
So, kurzes Update:

eine Email an EY Guest hat den Erfolg gebracht.
Mir wurde heute mitgeteilt, dass ich ab sofort den Gold Status habe(y)

Gruß,
Andreas
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gratuliere! An solchen Stellen ist EY angenehm entspannt.

Mir wurde auch vor Jahren (ohne Nachfrage!) mein Silber Status, bei dem ich die Requali um wenige Hundert Meilen verpasst habe, trotz der fehlenden Meilen verlängert :)
 

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Ich hätte dazu noch eine ähnliche Frage: für einen codeshare Flug mit Virgin Australia wurden wir die Meilen nicht gutgeschrieben, sodass ich eine Anfrage gestellt habe. Nun wurden mir jedoch nur die Hälfte der entfernungsmeilen als Tier Miles gutgeschrieben. Das ist doch ein Fehler öder? Müsste doch ebenfalls Faktor 1 sein...
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Nicht unbedingt, kommt auf die Buchungsklasse an:
CabinClassEarnTier Segments
Full Business ClassJ, C200%2
Business Class DiscountedD, I150%2
Premium EconomyW, R, O125%1
Full EconomyY, B, H, K, L100%1
Economy DiscountedE, N, V, Q, T, U, S, M50%1