Sonstige: S7 Priority - ein sehr unterschätztes Vielfliegerprogramm?

ANZEIGE

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
ANZEIGE
S7 als OW Member hat am 23.10 einen neuen Service hinzugefügt, wie ich es bisher noch nirgendwo gesehen habe:

"S7 Airlines, a member of the oneworld® global aviation alliance®, offers a new service for the S7 Priority frequent flyer programme members. Now they can purchase award tickets on the airline website and pay for the purchase using miles from their account.
In order to purchase an award ticket, the same as during the purchase of ordinary air tickets, programme members should enter the route, flight dates and number of passengers in the search box on the main page, and then choose miles as currency. In search results the air ticket cost will be shown in miles, and also taxes and charges payable in roubles. Miles will be automatically deducted from the account of the S7 Priority member.
The member of the S7 Priority programme can purchase award tickets, if he has enough miles on his account, and if he being the programme member took at least one S7 Airlines flight within the current or previous year purchased at a fare eligible for mileage accrual."

Wenn ich es also richtig deute, spielt die Verfügbarkeit bei S7 keine Rolle mehr; bei den Partnerairlines ist es natürlich Verfügbarkeitsabhängig.

Da ich leider keinen Flug mit S7 in letzter Zeit hatte, konnte ich dieses Feature nicht ausprobieren...:(
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich glaube Dein letzter Satz zeigt den Knackpunkt recht deutlich - wer fliegt schon viel mit S7?
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ich glaube Dein letzter Satz zeigt den Knackpunkt recht deutlich - wer fliegt schon viel mit S7?

S7 hat Codeshare mit AB nach DME; daher haben vielleicht ja doch einige diese Linie benutzt.;)
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen mit S7 zu fliegen, wenn man Richtung Japan/Korea/China oder Russland rechts vom Ural anfliegt.

Ich bin mit denen mal nach EVN geflogen; gute Hardware mit richtigen BC Sitzen, auch der Service war ganz ordentlich.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen mit S7 zu fliegen, wenn man Richtung Japan/Korea/China oder Russland rechts vom Ural anfliegt.

Von Deutschland nach China (Urumqi und Peking), sowie Japan (Tokyo) geht es mit einem Stop meines Wissens nur über VVO. Und da geht von FRA und MUC jeweils nur einmal pro Woche ein Flieger. Sonst geht es nur mit einem Transfer innerhalb Russlands (Moskau - VVO). Geht das mittlerweile ohne Transitvisum? Das alles dann im Narrowbody. :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Von Deutschland nach China (Urumqi und Peking), sowie Japan (Tokyo) geht es mit einem Stop meines Wissens nur über VVO. Und da geht von FRA und MUC jeweils nur einmal pro Woche ein Flieger. Sonst geht es nur mit einem Transfer innerhalb Russlands (Moskau - VVO). Geht das mittlerweile ohne Transitvisum? Das alles dann im Narrowbody. :)

Ich kann weder von FRA noch von MUC aus einen Flug nach VVO entdecken. Wo siehst Du den?
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Ich kann weder von FRA noch von MUC aus einen Flug nach VVO entdecken. Wo siehst Du den?

Kannst Du auch nicht entdecken, ich habe gestern Mist geschrieben. Von FRA und MUC geht es lt. S7 Timetable einmal wöchentlich nach OVB, nicht VVO. Macht geographisch auch mehr Sinn. Danke kingair9 fürs Aufpassen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder der OP. Ich glaube, dass die Sensation nicht da liegt, wo nightflier sie vermutet: Wenn man sich den russischen Text durchliest, ist die Neuigkeit eher die Online-Buchung der Prämien. Das ist in Russland noch eine tolle Sache...

Der Knackpunkt liegt doch hier (und ist nicht so ersichtlich aus dem Post oben): S7 hat zwei Prämientarife: "Optimum" und "Priority". "Optimum" hat eingeschärnke Verfügbartkeit, ist aber günstig. "Priority" hat "last seat availability", kostet aber das dreifache an Meilen für gewöhnliche Mitglieder und 200% für Elites. Damit ist ein "Last Seat Availability" award für Elites zwischen Moskau und MUC/FRA mit 30.000 Meilen natürlich schon attraktiv gepreist. Für Prämien nach Fernost gilt das aber nicht mehr.
S7 Airlines | Премиальные авиабилеты | купить авиабилеты

Das Programm hat dazu noch den Haken, dass man nur Awards buchen kann, wenn man genug Meilen hat UND im letzten Jahr mit S7 geflogen ist.

Mancher User kann sich sicher noch gut an die Tage erinnern, wo man bei bei SU-Bonus ein "Award Certificate" auf Papier brauchte, um ein Prämienticket buchen zu können. Das wurde nur in Russland ausgestellt und dann an die deutschen Büros geschickt. Erste Optimierung war dann eine Bonus-Außenstelle in Frankfurt...

Edit: Sensation ist tatsächlich die Onlinebuchung:
http://www.s7.ru/home/about/news/new-service-for-s7-priority-members
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die höhe der benötigten Meilen, denke ich (d.h. ja, man kann anscheinend jeden Flug buchen, aber halt nur zum teureren Meilentarif - ansonsten weiterhin die eingeschränkte Verfügbarkeit, wie bei anderen Meilenprogrammen auch).