AV Lifemiles: Flugstreichung bei Award (MUC-YVR)

ANZEIGE

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

falls das falsche Forum, dann bitte verschieben.

Ich habe für April 2015 MUC-YVR-SFO mit Lufthansa/AirCanada gebucht - als Meilenticket bei LifeMiles (nein, keine Tricks). Nun wird anscheinend Vancouver im nächsten April nicht direkt ab München angeflogen, was mein Ticket ungültig macht. Von Lifemiles habe ich noch keine Kommunikation bekommen, ich habe es über CheckMyTrip erfahren. Nun hätte ich die Möglichkeit MUC-FRA-YVR-SFO zu fliegen oder alternativ natürlich MUC-SFO direkt.

Wie ist denn die Empfehlung bezüglich der Vorgehensweise: Rufe ich bei Lufthansa direkt an oder ist Lifemiles mein Ansprechpartner? Jemand schon Erfahrungen mit Lufthansa bei einer solchen Konstellation?
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wie ist denn die Empfehlung bezüglich der Vorgehensweise: Rufe ich bei Lufthansa direkt an oder ist Lifemiles mein Ansprechpartner? Jemand schon Erfahrungen mit Lufthansa bei einer solchen Konstellation?

Ansprechpartner ist immer dein Vertragspartner - hier also Lifemiles!

Stell dich aber schon mal drauf ein, dass du zum "Spielball" wirst und dich jeder an den anderen verweist...
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und zuerst LH angerufen und die Geschichte erzählt. Sie waren kooperativ, konnten jedoch keine Buchungen vornehmen. LH reservierte dafür passende Flüge für mich (Res. Code notieren) und dann gings zu Avianca. Der Umbuchungsvorgang dort hat 45 min gedauert, dann war alles in Sack und Tüten. Es war umständlich, zum Schluß jedoch alles Schick.
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Nach 2 Anrufen bei Lufthansa und 2 bei Avianca auf MUC-FRA-SFO umgebucht worden. Meh, schon wieder A380 #firstworldproblems

Beim Versuch einer Stornierung eines anderen Tickets bin ich mir aber wie bei Asterix und dem Passierschein vorgekommen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Beim Versuch einer Stornierung eines anderen Tickets bin ich mir aber wie bei Asterix und dem Passierschein vorgekommen.
Am liebsten mag ich es, wenn man alles erklärt, buchstabiert, PIN eingibt und dann zu einem anderen Kollegen weitergeleitet wird. Dort natürlich das gleiche nochmal.....

@Kanada99: Müsste gratis gewesen sein, da Flugstreichung.
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Am liebsten mag ich es, wenn man alles erklärt, buchstabiert, PIN eingibt und dann zu einem anderen Kollegen weitergeleitet wird. Dort natürlich das gleiche nochmal.....

@Kanada99: Müsste gratis gewesen sein, da Flugstreichung.

Japp... Ich habe auch meine Probleme mit dem Latino-Akzent.

@Kanada99: Weil das erste Leg nicht mehr angeboten wird, war die Umbuchung kostenlos. Aber auf MUC-SFO direkt wollten sie mich nicht umbuchen :)