EK Skywards: Uprade mit Meilen einer Teilstrecke ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo! Ich hatte eben überlegt, bei einem bevorstehenden Flug nur eine Teilstrecke mit Meilen upzugraden (für den gesamten Flug reicht's nicht). Jedoch sehe ich im internet eine solche Möglichkeit nicht. Ich erhalte immer den gesamten Flug angezeigt und schließlich IMMER die Meldung, daß keine Prämienplätze mehr zur Verfügung stehen (dies aber für verschiedene Flüge im nächsten Jahr). Ein einzelnes Segment zum upgrade kann ich nicht auswählen. Ist das nicht vorgesehn ?
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Natürlich kann man einzelne Teilstrecken upgraden du mußt nur zuwarten wann und ob sie freigegeben werden.Ist uns schon passiert bis zum Abflug keine Freigabe dann ein Airline Upgrade.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Man bekommt immer die gesamte Buchung angezeigt.
Die Segmente, wo was frei ist, kann man anklicken. Da wo es (momentan) keine freien Plätze gibt, sind Grau hinterlegt.
So könnte ich momentan bei meinem nächsten Trip die ersten 2 Flüge (HAM-DXB-SGN) upgraden. Die Rückflüge aber nicht.

ek-24-11-2014.jpg
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Danke für die Hinweise! Also: verstehe ich das richtig, daß die Möglichkeit, ein upgrade mit Meilen zu erwerben, erst relativ kurzfristig geöffnet wird ?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wenn und ob es überhaupt noch freie Plätze für das Upgrade gibt, weiß nur die Fluggesellschaft.
So waren bei der Buchung im Sommer nur beim 3. Flug SGN-DXB Plätze frei. Im September und Oktober war dann keiner frei. Vor ca. 10 Tagen, war dann der HAM-DXB Flug frei und seit 5 Tagen dann extra noch DXB-SGN.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Eine Teilstrecke ging bei mir letztens auch nicht online. Habe dann am CI nachgefragt, weare dort dann problemlos moeglich gewesen.
Habe dann aber die fehlenden Meilen noch dazu gekauft und bin dann die ganze Strecke in C geflogen.
Hab es gerade nicht im Kopf wie der Kurs war, wenn Interesse besteht, schaue ich aber gern noch einmal nach. War jedenfalls nicht soviel...
 
Zuletzt bearbeitet: