EY Etihad Guest: Fehlende Meilen wurden nicht gutgeschrieben

  • Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Ich habe ein paar Flüge mit Ethia Regional gehabt. Keiner der Flüge wurde auf meinem Etihad Guest-Konto gutgeschrieben. Also hab ich die Boarding Pässe eingescannt und per E-Mail einen Retro Claim eingereicht. Mir wurde der Eingang der Anfrage bestätigt. Seit drei Monaten warte ich nun auf die Meilengutschrift. Nichts passiert. Auf erneute Anfrage erhielt ich wieder eine Antwort, meine Anfrage sei eingetroffen, ich solle micht in Geduld üben...

Auch meine Flüge mit Bangkok Airways wurden nicht gutgeschrieben. Selbes Vorgehen wie oben....

Was ist los mit diesem Programm? Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit, endlich die Meilengutschrift zu erhalten?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Ich habe ein paar Flüge mit Ethia Regional gehabt. Keiner der Flüge wurde auf meinem Etihad Guest-Konto gutgeschrieben. Also hab ich die Boarding Pässe eingescannt und per E-Mail einen Retro Claim eingereicht. Mir wurde der Eingang der Anfrage bestätigt. Seit drei Monaten warte ich nun auf die Meilengutschrift. Nichts passiert. Auf erneute Anfrage erhielt ich wieder eine Antwort, meine Anfrage sei eingetroffen, ich solle micht in Geduld üben...

Auch meine Flüge mit Bangkok Airways wurden nicht gutgeschrieben. Selbes Vorgehen wie oben....

Was ist los mit diesem Programm? Ist das normal oder gibt es eine Möglichkeit, endlich die Meilengutschrift zu erhalten?


Hätte von mir geschrieben ein können. EY Flüge innerhalb von Stunden gutgeschrieben, Rest still ruht der See.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hatte 4 Flüge mit Air Serbia und einen mit EY, trotz korrekter Erfassung der EY Nummer etc. keine Gutschrift. Auf die erste Mail auch nichts, auf die 2. Mail auch nichts, erst die 3. Mail an alle auffindbaren EY-Emailadressen mit einem ordentlich genervt klingendem Schreiben hat dann dazu geführt, dass mir die Meilen gutgeschrieben wurden.
EY Gold Status, allerdings hat der da wohl kein Stück geholfen.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Warte auf eine Gutschrift von EY in Z gebucht aus August. EY sagt das die Buchungsklasse keine Meilen bringt. Aber auf die anderen Strecken hatte ich meinen bekommen. Nun streite ich schon seit Monaten rum und die versprechen immer sie werden das gutschreiben. Bis dato nix. Einen Awardflug in First (O) storniert Anfang November, nach 5 Tagen waren Steuern und Gebühren zurück, warte bis heute noch auf die Meilen. EY verspricht ständig das diese gutgeschrieben werden. Es wird gelogen was das zeug hält. EY behauptet an der Hotline sie können mir die Meilen nicht direkt gutschreiben. Aber vor nem Jahr hatte ich die Meilen mal innerhalb von 2 min an der Hotline wieder drauf ohne wenn und aber. EY Hotline bestreitet dies, so etwas geht nur über Abu Dhabi. Übrigens vor paar Tagen in MUC, EY hat das 3. mal innerhalb von 6 Monaten mein Gepäck verloren und das immer mit F Ticket.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Auf meine Nachfrage, wies denn mit der Gutschrift aussehe (Flüge im Oktober und November) kam nach mehreren Tagen gestern das exakt (!) gleiche Mail wie beim ursprünglichen Claim nochmal...
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Ich hab via Twitter bei Etihad Regional nachgefragt, die haben dann Etihad selbst in die Diskussion einbezogen, welche wiederum um eine Meldung bei deren Social Media-Team via Mail wollten. Hab ich jetzt gemacht, mal schauen, obs so schneller geht...
 

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Hatte mal die Air Berlin Topbonus Gold Karte für vier Monate verliehen bekommen mit der Auflage innerhalb dieses Zeitraums eine bestimmte Meilenanzahl zu erfliegen. Erster Flug war noch im ersten Status-Monat mit Etihad von München nach Abu Dhabi - die Eco-Klasse brachte damals so etwa bei 6000 Topbonus-Meilen. Nicht gutgeschrieben, reklamiert, monatelang gewartet. In der Zwischenzeit brav Air Berlin geflogen und auch den Gold-Kartenservice als angenehm empfunden und genossen. Mit den Meilen von Etihad hätte ich die Gold-Verlängerung geschafft - aber nachdem diese erst ein halbes Jahr später gutgeschrieben wurden war der schöne Status wieder futsch.
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Ist eigentlich irgendwie geklärt, ob die Buchungsklasse Z bei EG meilenberechtigt ist oder nicht?
Laut deren Internetseite einerseits ja, da es mit 130% anzeigt wird in der Tabelle, wenn ich jedoch den Meilenrechner verwende, gibt er für Business nur W,C,D,J an.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
F7 Flug nachkreditieren lassen. Mittwoch Email abgeschickt (mit allen Angaben gem. Internetseite) und heute Sonntag das Bestätigungsmail und Gutschrift erhalten. 4 Tage (y).
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
F7 Flug nachkreditieren lassen. Mittwoch Email abgeschickt (mit allen Angaben gem. Internetseite) und heute Sonntag das Bestätigungsmail und Gutschrift erhalten. 4 Tage (y).

grr, ich hab heute mal wieder ein Mail erhalten, dass es halt nicht so schnell geht...
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Die op Etihadflüge wurden alle zeitgleich erfasst, der Rest, warte ich schon seit 4 Monaten.....
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Und schon wieder ein Mail mit dem genau gleichen Inhalt ("es dauert 60 Tage bla blabla"), obwohls mittlerweile ewig her ist...
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Langsam dreh ich durch bei denen... Flüge von Oktober und November immer noch nicht gutgeschrieben. Februar und März natürlich sowieso nicht. Nachdem ich auf die Standardmails, es ginge halt 60 Tage, irgendwann mal ziemlich unwirsch geantwortet hatte, die 60 Tage seien dann aber halt irgendwann auch durch, kam jetzt ein neues Mail: Sie entschuldigten sich, dass es dieses Mal länger gedauert hätte. Die Freude, dass es ja dann jetzt offenbar geklappt haben sollte, war von kurzer Dauer...
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Zeichen und Wunder... Nachdem ich diese Woche etwas "gereizt" reagiert hatte, waren die Meilen vom Oktober und November heute drauf. Februar und März fehlen natürlich noch...
 
  • Like
Reaktionen: SuMa

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Oh Gott, was muss ich denn lesen. Meine F7 Meilen aus September 14 schlummern auch noch irgendwo rum und warten auf Gutschrift. Auch schon mehrfach böse Mails geschrieben und immer der gleiche BlaBla als Antwort.
Mir fehlen noch 5 Segmente eben mit F7.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.961
9.083
Und gleichzeitig schmeißt Etihad Guest per double und triple miles Aktionen mit guest und teilweise sogar tier Meilen nur so um sich.

Ich warte zwar erst seit rund 80 Tagen auf meine Meilen, aber auf solche auf EY-Metall.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Und gleichzeitig schmeißt Etihad Guest per double und triple miles Aktionen mit guest und teilweise sogar tier Meilen nur so um sich.

Ich warte zwar erst seit rund 80 Tagen auf meine Meilen, aber auf solche auf EY-Metall.

EY Metall hatte ich immer sehr schnell gutgeschrieben bekommen....
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.961
9.083
EY Metall hatte ich immer sehr schnell gutgeschrieben bekommen....

Ja, auch bei mir erfolgt das in der Regel noch vor der Landung.

Es gab aber bei mir drei Sonderfälle (gebucht über AB, opup auf F), bei denen es - bisher - trotz EY-Metalls keine Meilen gab.
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
303
2
Hat jemand Erfahrung, wie lange eine Meilengutschrift von PR bei Etihad Guest dauert ?

Hat denn ueberhaupt schon mal jemand Meilen fuer PR bekommen? Die Meilen aus dem September-Flug habe ich bereits zweimal reklamiert... und damals sollte es sogar doppelte Meilen geben... aber bislang nichts. Die Meilen aus dem Dezember-Flug habe ich allerdings erst einmal reklamiert, das reicht natuerlich nicht...
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Ich brauch mal eueren Rat.

EY ist seit Wochen nicht in der Lage fehlende Meilen gutzuschreiben. Selbst der offizielle Account hier von EY ist nicht in der Lage das zu regeln. Es ist zum Haare raufen. Ich leite x-mal alles weiter. Was bekomme ich zurück, eine Mail das man die Meilen gutgeschrieben hat. Pustekuchen, die Meilen wurden bereits nach dem Flug gegeben. Ich frage wieso Tier Meilen / -Segmente in meinem Account schwinden, keine Antwort. Ein C-Flug mit 9W, ebenfall keine Antwort, wieso die Gutschrift für die Rückstrecke fehlt. Ich weiß nicht was ich noch machen kann/soll. Dank RS-Versicherung würde ich das alles sonst abgeben. Was meint ihr ? Ein Unding ist das. Seit 1 (!!!) Jahr renne ich dem nun hinterher. Ich hab echt keinen Bock mehr der Unfähigkeit von EY ausgesetzt zu sein.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.961
9.083
Ich brauch mal eueren Rat.

Zu was genau brauchst Du einen Rat? Ob Du klagen solltest? Den Ärger würde ich mir trotz RS-Versicherung nicht antun.

Bei mir sind mehr oder weniger bis auf meinen jüngsten RT alle Meilen da. Ich musste sehr vielen Meilen davon hinterher rennen. Wirklich funktioniert hat das Hinterherrennen erst, nachdem mein Status Platinum wurde. Dennoch schafft es Etihad nicht, Meilen korrekt gutzuschreiben. Und da rede ich auch von bei EY gebuchten Flügen auf EY-Metall.

Nimm es nicht persönlich. Etihad gibt sich grundsätzlich Mühe. Sie können es schlichtweg nicht besser. Wenn es Dich zu sehr ärgert, einfach die Airline wechseln.