TK Miles&Smiles: TK Elite verlängern

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe den Elite Status bis 02/2017 und möchte ihn dieses Jahr um 2 weitere Jahre verlängern. Ich pendle jede Woche in Europa mit Abflugort VIE, leider schreibt TK kaum noch Meilen für OS Flüge gut, sodass ich es damit nicht ansatzweise schaffen werde. Dazu kommen eventuell Ende des Jahres 1-2 berufliche Langstreckenflüge in C, dabei habe ich aber keinen Einfluss auf die Airline. Da ich den Status nicht missen möchte, will ich ihn unbedingt verlängern.
Im Herbst ist eine Reise nach Australien angedacht. Ich würde entweder das in C buchen (falls es einigermaßen leistbar ist) oder nach Asien in C und von dort auf Meilen weiter oder umgekehrt. Ich würde es aber auch in Eco machen wenn ich dadurch die Meilen zusammen bekomme.
Alternativ würde ich auch einen Mileagerun machen, auch wenn ich kein großer Fan davon bin ein Wochenende im Flugzeug zu verplempern ;)

So nun meine Fragen:

- Habt ihr Tipps bei welcher Airline TK noch einigermaßen großzügig ist? TK schreibt ja selbst in Business nur noch 135-150% gut :eyeb:
- Gibt es bestimmte Tarife ex Europa bei denen sich ein Mileage Run auf Langstrecke anbietet?
- Gab es in den letzten Jahren C-Sales nach Australien? Das Valientinesspecial hab ich leider zu spät gesehen.

Danke für die Hilfe!
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Bei UA gibts noch in allen Eco Buchungsklassen 100%. Da lassen sich schöne Dinge basteln. Einen Freund habe ich letzten September von DE über IAD und GIG nach Florida gebucht... :)
Die haben oft ganz gute Angebote. Bei OS werden in den höheren Buchungklassen Y,B,M,U 800 Meilen pro Segment gutgeschrieben. Wenn man etwas kurzfristig bucht oder einen flexiblen Tarif macht das 1600 für einen Return... kombiniert mit einem etwas optimierten USA Trip sollte das wohl kein Problem darstellen für 25k Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Daoane

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Alternativ, wenn Du sowieso nach Australien möchtest: Soweit ich das im Kopf hat schreibt TK den Elite Membern bei Flügen auf TK Metall doppelte Meilen gut. Wenn Du also z.B. D-IST-KUL in C auf TK buchst, dann hast Du die 25k schon fast. Kostenpunkt ca. 2200 Euro im Oktober bei verschiedenen OTAs
 
  • Like
Reaktionen: Daoane

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
... Soweit ich das im Kopf hat schreibt TK den Elite Membern bei Flügen auf TK Metall doppelte Meilen gut. Wenn Du also z.B. D-IST-KUL in C auf TK buchst, dann hast Du die 25k schon fast...

Ist leider nicht so.
"Classic Plus, Elite Card and Elite Plus members earn %25 extra status miles on International Comfort and Business flights"

Guckst du auch hier.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Früher gab es mal 100% Bonus auf C Flüge. Aber anscheinend wurde das mit dem letzten Update des Programms auch enhanced.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
Früher gab es mal 100% Bonus auf C Flüge. Aber anscheinend wurde das mit dem letzten Update des Programms auch enhanced.

Korrekt. Seit Launch der neuen Kampagne im Sommer 2014 gibt es den Bonus nicht mehr, bzw. nur noch 25% (auf F,C und Y+)
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Früher gab es mal 100% Bonus auf C Flüge. Aber anscheinend wurde das mit dem letzten Update des Programms auch enhanced.

Früher waren es Statusunabhängig immer 150% Basismeilen für C Flüge und es gab erst ab Erreichen des Elite die 200%.
Seit der Programmänderung im letzten Sommer, ist der Bonus um die Hälfte gekürzt worden, von 50 % on top auf nun nur noch 25% on top.
Der alte Bonus galt damals nur für Elite und Elite Plus Member und der neue Bonus schließt nun auch Classic Plus Member mit ein.

@ichundou: Leider ist es bei TK oft ein Problem, dass nicht alles Einheitlich aktualisiert wird...
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Da nächstes Jahr bei mir wieder die nächste Verlängerung ins Haus steht wollte ich auf den aktuellen TK C Sale ex OSL für ca. 1500€ hinweisen. Damit ist die Verlängerung in einem Rutsch erledigt und sollte 27857SM (8254*1,6875*2) geben.