Allianzübergreifendes: Frage Meilenupgrade Star Alliance mit Meilen verschl. Airlines?

ANZEIGE

Hanns1

Neues Mitglied
13.01.2015
14
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine grundsätzliche Frage: kann ich meine Meilen bei Thai Airways und die von den Griechen zusammenlegen für ein Meilenupgrade bei der Thai? Sonst reicht's nämlich nicht...
 

Hanns1

Neues Mitglied
13.01.2015
14
0
Besten Dank für die liebe und ausführliche Erklärung und das nette Willkommen bei Euch. Man fühlt sich gleich wie in der First Class, da sind auch immer alle so herzlich (y)
 

Hanns1

Neues Mitglied
13.01.2015
14
0
Nein geht leider nicht, Meilen sind im Prinzip nicht zwischen den Programmen übertragbar.

OK danke vielmals für die Info. Nächste Frage, wie sieht es dann mit meinen Meilen bei A3 aus (Aegean), kann ich die grundsätzlich nur bei denen einlösen? Habe mir die Karte eigentlich nur wegen dem Goldstatus zugelegt (ging easy mit einem Roundtrip FRA-MNL in BC) und den daraus resultierenden Vorteilen beim Freigepäck. Fliegen wollte ich eigentlich nicht mit denen... wüsste auch nicht, wohin ;) Ich hatte eigentlich gedacht, man könne innerhalb der Star Alliance Freitickets/Upgrades bekommen. Die Meilen müsste ich demnach verfallen lassen. Ist das so??

Dummschwätzer und Klugscheißer können sich die Tinte sparen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
eine grundsätzliche Frage: kann ich meine Meilen bei Thai Airways und die von den Griechen zusammenlegen für ein Meilenupgrade bei der Thai? Sonst reicht's nämlich nicht...

Zusammenlegen geht nicht.
Wenn Du mehrere Legs fliegst, kannst Du mit den Meilen bei Thai das eine Leg, mit den Meilen bei A3 das andere Leg upgraden. Ausreichend hohe Meilenstaende und vor allem Verfuegbarkeit vorausgesetzt.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.401
2.516
FRA
Fliegen wollte ich eigentlich nicht mit denen... wüsste auch nicht, wohin ;) Ich hatte eigentlich gedacht, man könne innerhalb der Star Alliance Freitickets/Upgrades bekommen. Die Meilen müsste ich demnach verfallen lassen. Ist das so??

Dummschwätzer und Klugscheißer können sich die Tinte sparen.

Natürlich solltest Du dann alle möglichen Meilen bei A3 sammeln, Du hast Dich ja schliesslich für deren Programm entschieden. Vollkommener Quatsch ist es, als Gelegenheitsflieger, in mehr als einem Programm zu sammeln, denn dann wird man nie genug Meilen für die Wunschprämie gesammelt haben.

Und natürlich kannst Du innerhalb der *A Awards und Upgrades bekommen, Du kannst nur die Meilen nicht zusammenlegen, angenommen, Du hast in dem einen Programm 24000 Meilen und in dem anderen 16000, dann sind das nicht 40.000 Meilen sondern eben 24000 und 16000 ... ein Fehler, wer so sammelt.
 

Hanns1

Neues Mitglied
13.01.2015
14
0
Super, vielen Dank, dann habe ich das auch mal verstanden, war mir nie klar. Das sind gute Nachrichten, ich kann meine Meilen vom A3 Konto auch anderswo abrutschen. Das mit den 2 Konten hat sich bei mir so ergeben, da ich immer bei der Thai war, aber mit 3 Flügen im Jahr die Goldkarte nie erreicht habe, bei Aegean ging es ja schon mit 20 k Meilen und einem Flug.


Was mich etwas irritiert hat ist die Tatsache, dass mir die Griechen in diesen Tagen eine neue Karte zugeschickt haben, Ablaufdatum 12/15, die alte hatte 12/16.

Warum setzt Du nicht das um, was Du selber forderst ;)

Deine Art ist schon sehr außergewöhnlich, entsprechend bitte ich Dich, erst zu denken und dann zu posten.

Ich denke ich habe mir da nichts vorzuwerfen, ansonsten zeige mir bitte mal die Stelle, an der ich unsachlich war?

Wenn man als Newbie in ein Forum kommt und einem die Arroganz gleich in fetten Brocken um die Ohren fliegt, im Ton und "sachlichen" Beiträgen über Pennymärkte, die hier kein Schwein braucht, außer der Poster, der sich offenbar selbst gern reden hört, fühlt man sich schon etwas abgeputzt und man fragt sich, was das denn für ein Forum ist? Vielleicht wollen die Herren Senatoren ja unter sich sein. Hat sich gottlob durch die anderen sachlichen Beiträge, die einfach meine Fragen beantworteten, so nicht bestätigt. Es sind halt in jedem Forum ein paar Sesselfurzer unterwegs.

Nochmals danke!
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.401
2.516
FRA
Was mich etwas irritiert hat ist die Tatsache, dass mir die Griechen in diesen Tagen eine neue Karte zugeschickt haben, Ablaufdatum 12/15, die alte hatte 12/16.

Jo, die haben ihr Programm geändert, Du brauchst jetzt jedes Jahr 24000 Meilen (oder 12000 Meilen und 4 Legs mit A3), um den Status zu behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Hanns1