DL Skymiles: Award in Y 37,5k oder C 80k wählen?

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Moin, ich fliege seltenst mit SkyTeam und noch seltener mit DL.
Da ich aber nun einen One-Way ex NYC nach Deutschland brauche, könnte ich dafür meine in etlichen Jahren angesammelten Symiles verbrauchen.
Die Frage ist, lohnt es sich 80.000 Meilen für die DL C in der 767-300 auszugeben (Nachtflug, nächsten Morgen direkt ins Büro) oder sollte ich lieber nur Eco für 37.500 buchen und die restlichen Meilen für ein anderes Mal aufheben?
Ist die DL C in der 767 den mehr als doppelten Preis wert?
Ich bin 1,87 groß, Beinfreiheit wäre also schon ganz angenehm, allerdings bin ich geübt darin auch in der engsten Y zu schlafen.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Ich hab auch noch circa 80k skymiles rumliegen und eigentlich keine verwendung dafür. Von daher wäre meine präferenz C. Außernatürlich dir fällt was sinnvolles für den rest ein
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich hab auch noch circa 80k skymiles rumliegen und eigentlich keine verwendung dafür. Von daher wäre meine präferenz C. Außernatürlich dir fällt was sinnvolles für den rest ein

Naja, ich könnte die restlichen Meilen weitere 5-6 Jahre rumliegen haben, in der Hoffnung sie doch ein Mal für einen Flug sinnvoll einsetzen zu können (z.B. wieder für einen One-Way, der ja sonst meist recht teuer ist)...
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Naja, ich könnte die restlichen Meilen weitere 5-6 Jahre rumliegen haben, in der Hoffnung sie doch ein Mal für einen Flug sinnvoll einsetzen zu können (z.B. wieder für einen One-Way, der ja sonst meist recht teuer ist)...
Geh mal von aus das die Meilen mit den Jahren an Wert verlieren. Insofern würd ich jetzt zuschlagen.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
ich weiß nicht, ob man Y-Awards mit Cash in Comfort+ upgraden kann. Sollte dies möglich sein, würde ich den Y-Award buchen und zu einem vernünftigen Preis upgraden. Da es für die restlichen Meilen bei DL kein Verfalldatum gibt, würde ich diese stehen lassen und eventuell später verwenden.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
A

Anonym38428

Guest
Weg mit den Meilen, von "gut abgehangen" werden sie nicht mehr Wert.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Die 767 sollte doch die neue Business 1-2-1 sein - also fullflat. Lohnt sich schon wenn man die Meilen zur Verfügung hat und nicht für was anderes benötigt.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die 767 sollte doch die neue Business 1-2-1 sein - also fullflat. Lohnt sich schon wenn man die Meilen zur Verfügung hat und nicht für was anderes benötigt.

Wie gesagt, benötigt werden die Meilen eher nicht, aber verfallen würden sie ja auch nicht - und DL hat ja grade erst entwertet, da sollte also so schnell nicht die nächste Runde kommen.
Ist die C in der 767 denn vernünftig? Ich bin bisher nur alte LH-C, Air China C und Condor Comfort Class auf Langstrecke, sowie LAN C und Kenya C auf kurzen Strecken geflogen - womit ist das am ehesten zu vergleichen, insbesondere was Schlafkomfort angeht, ist ja ein Nachtflug den ich buchen will.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So, habe nun hin einen BA Award auf AB DUS-JFK in C, rück auf DL JFK-FRA auch in C. Damit sind dann schon mal zwei Meilenkonten so gut wie leergeräumt.
Fehlt noch das US DM Konto und ein bisschen bei EY & QR.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard