Allianzübergreifendes: Wie *G mit Segmenten erreichen?

ANZEIGE

Shiek

Neues Mitglied
19.03.2015
20
1
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Ich reise viel mit LH in Deutschland bzw. Europa in Economy (meist die günstigsten Buchungsklassen O, I, X, R, N, L, T, E, K, P), weshalb ich nicht ansatzweise die Schwelle zu *G bei den meisten Programmen erreiche hinsichtlich der Meilen.

Allerdings reichte es bei mir letztes Jahr im M&M Programm für FTL, die 50 Segmente für Gold sind allerdings nur schwer zu erreichen.

Mich würde interessieren, welcher Star Alliance Member die niedrigsten Anforderungen hinsichtlich Segmenten hat für *G? Bisher sehe ich hier Ethiopian mit 40 Segmenten vorne, aber vielleicht wisst ihr mehr.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Deine niedrigen Buchungsklassen werden dir bei den Programmen, die über Segmente Gold bringen, leider keine Segmente bringen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
O, I, X sind Award-Klassen! Da gibt es auch kein *G über Segmente.
R und N sind ID-Klassen! Wenn Du LH-Mitarbeiter bist, bringt Dir der *G auch nix, da Du als Standby keine *G Vorzüge genießen wirst.
P ist nicht so billig und gibt schon ein paar Meilchen!

Schulferien gerade?
 

Shiek

Neues Mitglied
19.03.2015
20
1
Um ehrlich zu sein, ich habe kurz die A3 Buchungsklassen kopiert, welche nicht als Meilen gewertet werden. Mein Fehler. Wollte damit nur verdeutlichen, dass ich kaum in andere Klassen fliege.

D.h. selbst bei ET zählen nicht alle Buchungsklassen als Segmente? Bei LH wurden mir sogar meine Germanwings Flüge in der niedrigsten Buchungsklasse angerechnet.

Und ja, ich bin ein Meilenanfänger.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Germanwings gehört zum LH-Konzern. Da sind die Regeln innerhalb deren eigenem Programm natürlich etwas anders als bei Fremdprogrammen.
Germanwings gibt genau Null Meilen bei fast allen anderen Programmen (Ausnahme z.B. UA, aber auch nur wenn über LH-Ticketstock gebucht, nicht, wenn direkt bei Germanwings gebucht).
D.h. wenn Du viel mit Germanwings fliegst, bringt dir KEIN anderes Meilenprogramm als M&M (bzw. der Germanwings Boomerang Club) irgendwelche Vorteile, da Germanwings nicht in der StarAlliance ist.
Und genauso wie bei A3 bestimmte Klassen ausgeschlossen sind, sind auch bei ET Klassen ausgeschlossen (und bei allen anderen Meilenprogrammen). Von Programm zu Programm gibt es da leichte Abweichungen, z.B. bei der P-Klasse, aber ganz generell wirst Du mit den ganz billigen Klassen nur bei dem eigenen Programm der Airline Meilen erhalten.
 
A

Anonym-36803

Guest
Bei SK gibts Gold für 45 SK-Segmente.

Bei UA gibts Gold für 60 Segmente, wobei mindestens 4 davon auf UA-Metall sein müssen. Die LH BK L und T zählen bei Mileage Plus auch; das Minimum-Spend Requirement fällt mit einer nicht-US Adresse ja weg.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
... Germanwings gibt genau Null Meilen bei fast allen anderen Programmen (Ausnahme z.B. UA, aber auch nur wenn über LH-Ticketstock gebucht, nicht, wenn direkt bei Germanwings gebucht).
D.h. wenn Du viel mit Germanwings fliegst, bringt dir KEIN anderes Meilenprogramm als M&M (bzw. der Germanwings Boomerang Club) irgendwelche Vorteile, da Germanwings nicht in der StarAlliance ist.....

Das hat sich geändert. 4U gibt jetzt auch bei Milage Plus von United und Aeroplan von Air Canada Meilen.
Mit Germanwings Airlines fliegen | United Airlines
https://www4.aeroplan.com/whats_new/news_articles.do?dl=WhatsNew_webup1000376_2014_07_17

Bei Buchung eines Fluges auf der 4U Homepage, kann neben M&M oder dem Boomerang Club nun auch Aeroplan (AC) oder Milage Plus (UA) ausgewählt werden.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das hat sich geändert. 4U gibt jetzt auch bei Milage Plus von United und Aeroplan von Air Canada Meilen.
Mit Germanwings Airlines fliegen | United Airlines
https://www4.aeroplan.com/whats_new/news_articles.do?dl=WhatsNew_webup1000376_2014_07_17

Bei Buchung eines Fluges auf der 4U Homepage, kann neben M&M oder dem Boomerang Club nun auch Aeroplan (AC) oder Milage Plus (UA) ausgewählt werden.

Vielen Dank fur das Update - ich bin selber noch nie Germanwings geflogen, daher kannt ich die Probleme nur von anderen hier im Forum.
Denke aber, dass es dann bei Germanwings immer noch schwierig ist, Meilen nachzufordern, wenn man für den Retro-Claim keine Ticketnummer hat (da 4U ja ticketless Ausstellt, wenn direkt gebucht).
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
AC und UA routen ja viel über LHR, und da spielt 4U dann häufig den Zubringer, wenn man zu Zielen in D will.
Umgekehrt hat ja AC mit AC rouge ein ähnliches Konzept wie 4U, und bei AC Rouge bekomme ich ja als M&M auch meine Meilen und Statusbenefits.

Meine Meilen habe ich bei 4U bisher immer zuverlässig gutgeschrieben bekommen, und der Status ist auch auf der Bordkarte aufgedruckt.
Damit komme ich in LHR zuverlässig durch den Fast Track und in die Lounge, ohne meine Karte zu zeigen. Soweit funktioniert das ganz gut.

Anders als in FRA, wo meistens zeitgleich mit dem Priobording auch die Selfgates aufgemacht werden, findet das Priobording getrennt nacheinander statt. Das neue Termin T2 in LHR hat auch entsprechende Möglichkeiten (anders als z.B. in TXL).

Na ja und so wie die Zeichen im Moment stehen, wird ja eher bei 4U und Eurowings aufgestockt und LH abgebaut,
um Personalkosten zu sparen und womöglich noch beschleunigt duch Streiks? Daher könntest Du früher in den Genuß von 4U kommen,
als Dir vielleicht lieb ist....
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Solange FRA noch 4U frei ist, ist für mich alles ok. Da ich aber eh nur ganz ganz selten mit dem LH-Konzern fliege, würde mich selbst das nicht wirklich treffen.
Meine Star Alliance Flüge sind fast ausschliesslich auf CA.