Allianzübergreifendes: Welches Programm für Kreditkartenumsatz

ANZEIGE

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich fliege pro Jahr 1-2 mal Langstrecke (Eco) und sagen wir 1-3 mal in Europa (auch Eco, ab und an Business). Da ich allerdings mit verschiedenen Fluggesellschaften fliege dies auch nicht gerade viele Flüge sind, sammle ich meinen Meilen vorallem mit der Kreditkarte. Ich bezahle praktisch jeden Einkauf mit der KK und deshalb lohnt sich dies für mich.

Aktuell habe ich die Miles and More Gold Karten und habe nun 55'000 Meilen. Ich könnte also mit einem Meilenschnäppchen Business in die USA fliegen, so quasi als Meilenaufbrauchkurzurlaub und Langstreckenbusinesserfahrung (sprich Meilenaufbrauchen führt zum Urlaub). Die Meilen für einen normalen Urlaubsflug zu verwenden (sprich Urlaub führt zum Meilenaufbrauchen) ist eher schwierig, da die Fluggesellschaft gerade diese Destination anfliegen muss und für meinen Reisebegleiter das normale Ticket nicht zu teuer sein sollte.

Da ich nun gerade aber auf den negativen Bericht über die LX Business gestossen bin und erst gerade Eco mit Emirates geflogen bin (und es einen grossen Unterschied zu Eco bei anderen fand), frage ich mich ob ein Wechsel des Vielfliegerprogramms (oder bei mir eher Kreditkartenumsatzprogramms) Sinn macht? Bei Skywards von Emirates kann man ja mit einer Amex Gold auch Meilen erhalten. Und dann für einen Businessflug aufbrauchen, wo die Erfahrung bzw. Leistung dann wohl höher wäre als bei LX. Oder evt. einem anderen Bonusprogramm...

Was meint ihr dazu? Berechtigte Gedanken? Oder soll ich mir nicht soviel überlegen und einfach mit dem "kostenlosen" LX Businessflug zufrieden sein? :p

Danke auf jeden Fall für Tipps, Tricks, Erfahrungen, etc.