EK Skywards: Meilengutschriften für 9W-Flüge

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
ANZEIGE
Bin kein Meilensammler, wollte jetzt mal damit anfangen. Ein Versuch ist es vielleicht wert, denn 18.000 Meien will ich nicht wegwerfen. Bei EK sind schon einige Meilen vorhanden und mit den nächsten Flügen kommt ein schönes Upgrade oder ein Wochenende in London heraus.

Und da beginnen schon die Problemchen.
1.) Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis JetAirways die Meilengutschrift durchführt?
2.) Weiss jemand, wie und ob die Übertragung der Meilen auf EK (Skywards) funktioniert. Habe EK mit Nr bei/auf der Buchung von 9W angegeben, passiert ist noch nichts.
3.) Weiss jemand, an wem man sich bei 9W zum eventuellen Meilennachtrag wenden kann. Auf der HP ist da nichts zu finden.

Danke
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Also wenn ich richtig verstehe, hast du Flüge mit 9W gebucht, die Du auf deinem EK Skywards Konto gutschreiben lassen willst?
Die 9W Flüge bist du aber noch nicht abgeflogen?

Die Meilen werden erst gutgeschrieben, nachdem Du die Flüge abgeflogen bist. Dann dauert es um die 3-14 Tage bis die Flüge auf einem anderen Meilenprogramm gutgeschrieben sind. Damit dies reibungslos funktioniert muss deine EK Nummer in der 9W Buchung eingetragen sein. Kontrolliere beim Check-in nochmals, dass deine EK Nummer im System ist.
When will Miles be credited to my account? | Emirates Skywards | FAQs | Emirates

Sollte danach die Meilen bei Skywards trotzdem nicht gutgeschrieben werden, dann musst Du bei EK einen retro-claim machen, nicht bei 9W! Das kannst Du online mit diesem Formular hier machen:
Emirates Skywards : Partner missing Miles | Contact Emirates | Help Centre | Emirates
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Die Flüge sind schon abgeflogen.
Die Ek-Nummer wurde eingetragen.
Wahrscheinlich war die Zeit zu kurz, es sind erst 11Tage vorbei.
Danke für deine Antwort, insbesondere den dritten Absatz.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Hier die Antwort von EK zur Meilengutschrift 9W zu EK. Also nix mit Meilen auf EK. Jetzt lass ich es. War auch nur ein Versuch, der Ticketpreis war eh ein "halbes Geschenk".

" ... wir haben Ihre Angaben prüfen lassen. Die Flüge von Jet Airways können nur für innerindische Strecken kreditiert werden.

Bitte sehen Sie dazu die Informationen auf unserer Webseite:

Jet Airways | Unsere Partner | Emirates Skywards | Skywards


Mit freundlichen Grüßen"
 
Zuletzt bearbeitet: